Indonesia
Gili Trawangan

Gili, Gili, Gili...

October 21, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

So, da sind wir also. Die eher spartanische Fähre hat uns auf den Gili Inseln abgesetzt. Hier auf Gili Trawangan gibt es noch keinen motorisierten Verkehr - dafür umso mehr Pferdekutschen und vor allem Fahrräder. Überall Fahrräder.

Ein buntes Programm erwartet uns die Tage. Michi versucht sich im Flying Yoga. Chris macht den Tauchschein. Tagsüber zieht es uns raus, mit den Schildkröten schwimmen🐢🐢🐢. Abends winken Cocktails, Livemusik oder lebhafte Reggae-Bars. Hier kann man es aushalten.

Arbeiten im Urlaub? Och neeeee... Eine Ausnahme machen wir aber gerne: wenn zum Beach-Cleanup gerufen wird. Zusammen mit einer ganzen Schar engagierter Touristen und Einheimischer bewaffnen wir uns mit Müllsäcken und lesen überall Unrat auf. Da kommt schon einiges zusammen. Sowohl an Müll aber auch an fleißigen Händen. Schön, dass sich jeder in seiner Rolle mit verantwortlich fühlt.

Gili Meno II

November 21, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

MEER & STRAND

▪️Die Inseln sind umrundet von den schönsten Stränden, ich war so begeistert - so unfassbar schön
    ▪️Versuchte mit einem Fahrrad die Insel zu umrunden, in ca. 30min wäre das möglich gewesen, aber nach 10m fahren schob ich mein Fahrrad nur noch durch den tiefen Sand - war fix und fertig
    ▪️Brach ab der Hälfte ab und ging schnorcheln :P
    ▪️Direkt vom Strand, konnte man (nachdem man über das Riff kletterte) Staturen bestaunen - sie haben keine Bedeutung, irgendwann versank sie jemand als Touristenattraktion :P

💡Es gibt auf den Inseln keine richtige Straße, es ist hauptsächlich platt gedrückter Sand. Vereinzelt und die Hafenstraße ist geteert oder mit Betonplatten ausgelegt.

Gili Trawangan III

November 18, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

THE EXILE

▪️Den Sonnenuntergang muss man min. einmal im "The Exil" genießen - WAHNSINN!
    ▪️Die hippe Strandbar bietet das Reiten auf einem Pferd im Meer an - hab ich nicht gemacht :P
    ▪️Im Meer haben sie eine Schaukel und eine Hängematte hin gebaut - so chillig, leider wurde ich irgendwann von Touris gebeten woanders hinzugehen, da sie Bilder schießen wollen :P

💡Die Männer sind sehr klein und oft sehr dünn, im Vergleich zu den deutschen Männern. :P

Gili Trawangan IV

November 19, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

UNTERWASSERWELT

▪️Die Gili Islands sind umgeben von wunderschönen Riffen und bunten kleinen Fischen
    ▪️Bin 2 mal Schnorcheln gegangen, dazu habe ich mir für ca. 30k Rp Brille und Maske ausgeliehen
    ▪️Konnte mit riesigen Meeresschildkröten schwimmen (Turtle Point) und saß auf einem vertrösteten, von Korallen bewachsenen, untergegangen Motorrad (Villa Ombak) - und das direkt vom Strand, einfach rein und los geschnorchelt :D
    ▪️Marie, die Wombat's Mutti, ist professionelle Taucherin und erzählte, von Schiffswracken und so viel mehr was man alles beim richtigen Tauchgang entdecken kann

(GoPro Bilder folgen)

💡Mit 17 Jahren kann man seinen Führerschein machen, aber man kann schon vorher mit dem Roller zur Schule fahren. Nur der Schulweg ist erlaubt ohne Führerschein. Es ist so komisch 10 Jährige Bubis auf dem Roller im Straßenverkehr zusehen. :P

Gili Trawagan

June 29, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Afgelopen twee dagen op Gili Trawagan verbleven. Eerlijk gezegd hebben we niet zo heel veel op dit eiland gedaan, behalve heerlijk op het strand gelegen en gegeten. Ook hebben we geprobeerd uit te gaan, alleen dat was niet helemaal ons ding aangezien er alleen maar dronken Britten en gekke locals waren. Desondanks erg genoten op dit kleine eilandje!

Morgen weer met het bootje terug naar Canggu!

Gili Trawangan I

November 13, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

WOMBAT'S B&B
    7 Nächte (13.11. - 20.11.)

▪️Wohnte bei einer lieben deutschen Familie mit 2 Jungs und getrennten Eltern, dennoch kommt der Papa regelmäßig mit seiner neuen Freundin zu Besuch und wohnt für 2 Monate dort
    ▪️Der Papa arbeitet in Korea in der Qualitätssicherung - so wird man reich :P
    ▪️Eka der einzige Angestellte machte mir jeden Morgen ein leckeres Frühstück: Pancakes, Obstteller, Saft und Tee :)
    ▪️Durfte die Küche ebenfalls mitbenutzen, was ich mega stark fand :D
    ▪️Zum einen werde ich nie richtig satt bei den kleinen servierten Portionen und zum anderen ist immer Unterwegs zu essen auf Dauer teuer, auch wenn es ein sehr günstiges Land ist
    ▪️Einen richtigen Lebensmittel Laden zufinden, stellte sich als echte Herausforderung dar
    ▪️Schließlich fand ich am 3. Tag endlich den "Green Market", welcher mitunter Gemüse, Nudeln und Tomatensoße verkauft - Vivi hat Pasta, Vivi glücklich :D

💡In den meisten Geschäften kann man nur Snacks kaufen, wie z.B. Chips, Keckse, Instant Nudeln und Getränke. Obst findet man an kleinen Straßenständen. Gemüse sieht man sehr selten.

Gili Trawangan II

November 14, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

PARADIES

▪️Traumstrände mit türkisblauem, glasklarem Meer und weißem Strand, an dem jedoch viele Korallen angespüllt werden, was beim Laufen etwas weh tut :P
    ▪️Überall sind Insta Schaukeln im und am Meer - wunderschön :)
    ▪️Am Strand hängen Hängematten zwischen den Palmen und Sitzsäcke liegen zum chillen bereit
    ▪️Die Gili Islands sind einfach Perfekt für einen relaxten, erholsamen Strandurlaub :D

💡Es gibt 100, 200, 500 und 1000er Münzen. 100 Rp ist das kleinste. Man verzählt sich sehr schnell, wenn man 354.286 Rp bezahlen muss. Nicht nur das, man kommt auch mit den ganzen Nullen durcheinander. Die Scheine gibt es im Wert von 1.000, 2.000, 5.000, 10.000, 20.000, 50.000 und 100.000 Rp. Auf den Märkten und in den Geschäften wird einfach aufgerundet.

Giliwilly

February 27 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nieuwe dingen doen!!! En genieten 😊

Het ene moment heerlijk zonnig weer! (#=verbrand🦞) en plots is er regen of onweer 😅
    #regeseizoen’theeftookiets😍🤪

Gili Trawangan, Гили Траванган