Indonesia
Gili Trawangan

Gili Meno II

November 21, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

MEER & STRAND

▪️Die Inseln sind umrundet von den schönsten Stränden, ich war so begeistert - so unfassbar schön
    ▪️Versuchte mit einem Fahrrad die Insel zu umrunden, in ca. 30min wäre das möglich gewesen, aber nach 10m fahren schob ich mein Fahrrad nur noch durch den tiefen Sand - war fix und fertig
    ▪️Brach ab der Hälfte ab und ging schnorcheln :P
    ▪️Direkt vom Strand, konnte man (nachdem man über das Riff kletterte) Staturen bestaunen - sie haben keine Bedeutung, irgendwann versank sie jemand als Touristenattraktion :P

💡Es gibt auf den Inseln keine richtige Straße, es ist hauptsächlich platt gedrückter Sand. Vereinzelt und die Hafenstraße ist geteert oder mit Betonplatten ausgelegt.

Gili Trawangan III

November 18, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

THE EXILE

▪️Den Sonnenuntergang muss man min. einmal im "The Exil" genießen - WAHNSINN!
    ▪️Die hippe Strandbar bietet das Reiten auf einem Pferd im Meer an - hab ich nicht gemacht :P
    ▪️Im Meer haben sie eine Schaukel und eine Hängematte hin gebaut - so chillig, leider wurde ich irgendwann von Touris gebeten woanders hinzugehen, da sie Bilder schießen wollen :P

💡Die Männer sind sehr klein und oft sehr dünn, im Vergleich zu den deutschen Männern. :P

Wau❤

...ist das ein U Boot 😅

Vivien Schütze

Haha nein. Ein holzpfahl 😋

Gili Trawagan

June 29, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Afgelopen twee dagen op Gili Trawagan verbleven. Eerlijk gezegd hebben we niet zo heel veel op dit eiland gedaan, behalve heerlijk op het strand gelegen en gegeten. Ook hebben we geprobeerd uit te gaan, alleen dat was niet helemaal ons ding aangezien er alleen maar dronken Britten en gekke locals waren. Desondanks erg genoten op dit kleine eilandje!

Morgen weer met het bootje terug naar Canggu!

Gili Trawangan II

November 14, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

PARADIES

▪️Traumstrände mit türkisblauem, glasklarem Meer und weißem Strand, an dem jedoch viele Korallen angespüllt werden, was beim Laufen etwas weh tut :P
    ▪️Überall sind Insta Schaukeln im und am Meer - wunderschön :)
    ▪️Am Strand hängen Hängematten zwischen den Palmen und Sitzsäcke liegen zum chillen bereit
    ▪️Die Gili Islands sind einfach Perfekt für einen relaxten, erholsamen Strandurlaub :D

💡Es gibt 100, 200, 500 und 1000er Münzen. 100 Rp ist das kleinste. Man verzählt sich sehr schnell, wenn man 354.286 Rp bezahlen muss. Nicht nur das, man kommt auch mit den ganzen Nullen durcheinander. Die Scheine gibt es im Wert von 1.000, 2.000, 5.000, 10.000, 20.000, 50.000 und 100.000 Rp. Auf den Märkten und in den Geschäften wird einfach aufgerundet.

❤😍

Uiiii neuer Badeanzug 👍

Vivien Schütze

Jap jap, kaufte ich mir noch in Australien, bevor ich abflog . :)

Gili Trawangan I

November 13, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

WOMBAT'S B&B
    7 Nächte (13.11. - 20.11.)

▪️Wohnte bei einer lieben deutschen Familie mit 2 Jungs und getrennt lebenden Eltern, dennoch kommt der Papa regelmäßig mit seiner neuen Freundin zu Besuch und wohnt für 2 Monate dort
    ▪️Der Papa arbeitet in Korea in der Qualitätssicherung - so wird man reich :P
    ▪️Eka der einzige Angestellte machte mir jeden Morgen ein leckeres Frühstück: Pancakes, Obstteller, Saft und Tee :)
    ▪️Durfte die Küche ebenfalls mitbenutzen, was ich mega stark fand :D
    ▪️Zum einen werde ich nie richtig satt bei den kleinen servierten Portionen und zum anderen ist immer Unterwegs zu essen auf Dauer teuer, auch wenn es ein sehr günstiges Land ist
    ▪️Einen richtigen Lebensmittel Laden zufinden, stellte sich als echte Herausforderung dar
    ▪️Schließlich fand ich am 3. Tag endlich den "Green Market", welcher mitunter Gemüse, Nudeln und Tomatensoße verkauft - Vivi hat Pasta, Vivi glücklich :D

💡In den meisten Geschäften kann man nur Snacks kaufen, wie z.B. Chips, Keckse, Instant Nudeln und Getränke. Obst findet man an kleinen Straßenständen. Gemüse sieht man sehr selten.

Open Water Diving License 03

January 21, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute hatten wir die Theorie Prüfung für den Tauchschein und haben es beide geschafft.
    Dann sind wir noch zweimal Tauchen gegangen, leider war der Wellengang so hoch, dass wir nicht an die Stelle konnten, an der man Mantarochen und Walhaie sehen kann. Aber es war trotzdem sehr schön. Abends waren wir zur Feier des Tages in einem tollen Warung und haben uns verwöhnen lassen.Read more

Gertraud M

Gratuliere euch 👏👏👌👌🐬🐠🐙

1/22/19Reply
    Toni Weigert

Danke😊

1/23/19Reply

Gili Trawangan

January 18, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Nach einer sehr stürmische Überfahrt sind wir auf Gili Trawangan angekommen, einer kleinen Insel neben Lombok.
    Dort haben wir uns erstmal nach einer Organisation umgehört, bei der wir unseren Tauchschein machen können.
    Danach waren wir noch schön am Strand essen und noch in einer Bar um RocknRoll Bingo zu spielen.

Annette Weigert

Da regnet es aber oft

1/19/19Reply

Open Water Diving License 01

January 19, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Es gibt nach längerer Zeit wieder mal was fürs Gehirn. Wir haben heute mit unserer Open Water Diving License begonnen. Los ging es erstmal mit 2 Stunden Theorie. Diese gabs im Form von Filmen mit passenden Fragebögen. Nicht sehr spannend, aber Pflichtprogramm. Dann ging es mit unserem Instructor Milky in den Pool zum üben und dann hatten wir schon unseren ersten Tauchgang im Ozean! Wir sind an tausenden bunten Fischen und riesigen Schildkröten vorbei, es war einfach unglaublich schön! Wir freuen uns schon auf Nummer 2! Mittags waren wir bei einem lokalen Restaurant, das eher einem Hinterhof ähnelte. Dafür war das Essen mit das Beste aus Indonesien bisher und sehr günstig!Read more

Gili Trawangan, Гили Траванган