Indonesia
Gili Trawangan

Here you’ll find travel reports about Gili Trawangan. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day214

Tauchen vor Gili T.

May 29 in Indonesia

Nach zwei Tagen Abstinenz wurde es mal wieder Zeit für Marc zu Tauchen...😉😊...und mein Verwöhnprogramm ist auch noch nicht zu Ende....so ging ich zum Aqua Yoga, wo ich schon wie eine alte Bekannte begrüßt wurde...Danach hatte ich noch einen netten Schwatz mit Jenny, einer Deutschen, die schon am Strand neben uns lag....bei einem Eiskaffee...
    Zurück beim Bungalow...Überraschung....unsere Pässe mit dem zweiten Visa sind schon da...📗📕Read more

• Day10

Belindo Cottage & Pituq

July 7 in Indonesia

Unser kleines liebevoll eingerichtetes Cottage, lag nur ein paar Minuten vom Hafen entfernt. Der Weg für Franziskas Koffer zwar eher ungeeignet, aber ein Pferd wollten wir uns für die paar Meter auch nicht nehmen. Pferde und Fahrräder sind auf den Gilis die einzigen Fortbewegungsmöglichkeiten, neben dem Laufen natürlich. Gili Trawangan ist die größte und meistbesuchteste der drei Gili Inseln. Sie lässt sich in etwa zwei bis drei Stunden umrunden, und ist ein Paradies für Schnorchler... wir lassen uns überraschen. Jetzt haben wir erstmal Hunger. Ab zu Pituq, einem kleinen einheimischen Restaurant, welches bekannt ist für seine gesunde vegane Küche. Aber erst einmal noch den Willkommens-Drink zu Ende schlürfen.Read more

• Day11

July 8 in Indonesia

Wir genossen unser Frühstück auf unseren kleinen Terrasse und dann ging es an den Strand. Weißer Sand und türkisfarbenes Wasser, so klar dass man mit bloßem Auge die Schildkröten beobachten kann. Wir sind gespannt ob wir welche sehen werden in den nächsten Tagen.

• Day5

June 18 in Indonesia

The boat ride did cost quite a lot for a 40 minute service where you could even see the other island... Anyways, we made it to Gili Trawangan, or just Gili T the most developed island of the three Gili Islands and an infamous party spot. On arrival in the port we were greeted by steel blue water and next to a beautiful beach. On our way to the homestay it was clear that it's just the promenade that is well developed. The back alleys are dirtier, in line with other Asian countries we've seen so far. What's really funny is the non-existent drug control on the island, which is in a sharp contrast to the Indonesian laws up to death penalty for drug possession. But here many bars openly advertise magic mushroom shakes on the streets... In the evening we watched the sun going down over Bali at the Sunset Bar and the sky was shining with red and yellow colours 🏝️
    The next day we slept in for the first time since arriving in Indonesia, at least we tried because we woke up at 6:30. We planned a bit our next legs and then went to the beach even though it was cloudy. There we rented snorkeling equipment and explored the corals, fishes and turtles along the coast line. After an relaxing afternoon we took the Island Hopping boat to Gili Air.

• Day87

Tag 87: Gili Trawangan (Lombok)

April 5, 2017 in Indonesia

Im Norden von Lombok - eine Insel östlich von Bali - gibt es eine kleine Inselgruppe: Die Gili's. Wir waren auf Gili Trawangan, die größte der drei Inseln.

Sie werden als das Paradies vor Bali beschrieben: Kristalklares Wasser, Schnorchel- und Tauchparadies, weißer Strand, endlose Ruhe, da keine Fahrzeuge auf den Inseln zu zugelassen sind, Strandparty usw... allerdings machte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung 😎🌨🌩🌫☔

Also stapften wir durch die matschigen, nassen und vermüllten Straßen 💪und versuchten nicht in eine der riesigen Pfützen zu fallen 😂
    Wir ließen uns die Laune aber nicht verderben und umrundeten die Insel zu Fuß in nur 2 Stunden.
    Nach gemütlichem Ausklang des Tages buchten wir für den nächsten Tag eine Fähre zurück nach Bali. 🙈

• Day2

Gili T

September 28, 2017 in Indonesia

4 Stunden Boot fahren später haben wir endlich unser Ziel erreicht, Gili Trawangan. Trawangan ist die größte der drei Gilis vor Lombock, "Gili" bedeutet auch lediglich "kleine Insel", in 3 Stunden hat man unsere zu Fuß umrundet.
    Auf den Gili Inseln gibt es weder Autos noch Roller, alles von Lebensmitteln und Koffern bis Menschen wird entweder mit der Pferdekutsche oder dem Fahrrad transportiert. Das führt dazu das es, zumindest auf unserer Seite der Insel, sehr ruhig und entspannt ist. Wir haben uns nämlich auf der Sonnenuntergangsseite eingemietet, alle Bars waren auf der anderen Seite.
    An unserem ersten vollen Tag haben wir auf einer Schnorcheltour die örtliche Unterwasserwelt erkundet und dabei jede Menge Fische und Korallen gesehen.
    Der zweite Tag war mit lesen und entspannen am Pool ausgefüllt.
    Der Dritte da wieder mit mehr Action, wir haben uns mal wieder am tauchen versucht. Dabei haben wir riesige Meeresschildkröten gesehen und sogar einen Riffhai, der hat sich aber sehr gut unter einem Felsen verborgen und war schwer zu erkennen.
    Unser letzter Tag auf Gili Trawangan war wieder mit entspannen gefüllt, da es mir nach dem Tauchen nicht so gut ging. Wie immer haben wir abends den Sonnenuntergang genossen und sind anschließend zu einem tollen Restaurant am Strand zum Abendessen.
    Um 12:30 Uhr des nächsten Tages standen wir dann für unsere Überfahrt nach Bali bereit.