Indonesia
Gili Trawangan

Here you’ll find travel reports about Gili Trawangan. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Open Water Diving License 03

January 21 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute hatten wir die Theorie Prüfung für den Tauchschein und haben es beide geschafft.
    Dann sind wir noch zweimal Tauchen gegangen, leider war der Wellengang so hoch, dass wir nicht an die Stelle konnten, an der man Mantarochen und Walhaie sehen kann. Aber es war trotzdem sehr schön. Abends waren wir zur Feier des Tages in einem tollen Warung und haben uns verwöhnen lassen.Read more

January 18 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Nach einer sehr stürmische Überfahrt sind wir auf Gili Trawangan angekommen, einer kleinen Insel neben Lombok.
    Dort haben wir uns erstmal nach einer Organisation umgehört, bei der wir unseren Tauchschein machen können.
    Danach waren wir noch schön am Strand essen und noch in einer Bar um RocknRoll Bingo zu spielen.Read more

Open Water Diving License 01

January 19 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Es gibt nach längerer Zeit wieder mal was fürs Gehirn. Wir haben heute mit unserer Open Water Diving License begonnen. Los ging es erstmal mit 2 Stunden Theorie. Diese gabs im Form von Filmen mit passenden Fragebögen. Nicht sehr spannend, aber Pflichtprogramm. Dann ging es mit unserem Instructor Milky in den Pool zum üben und dann hatten wir schon unseren ersten Tauchgang im Ozean! Wir sind an tausenden bunten Fischen und riesigen Schildkröten vorbei, es war einfach unglaublich schön! Wir freuen uns schon auf Nummer 2! Mittags waren wir bei einem lokalen Restaurant, das eher einem Hinterhof ähnelte. Dafür war das Essen mit das Beste aus Indonesien bisher und sehr günstig!Read more

Open Water Diving License 02

January 20 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Am Vormittag gab es wieder 2 Stunden Theorie, aber jetzt haben wir es hinter uns.
    Danach ging es in den Pool um noch ein bisschen an den Tauch Skills zu arbeiten, z.B. Maske abnehmen und wieder aufsetzten, jemanden „retten“ usw.
    Nach einer kurzen Mittagspause sind wir zu einem Tauchspot gefahren, dort gab es tolle Korallen und natürlich viele wunderschöne Fische und Schildkröten.Read more

Tauchen vor Gili T.

May 29, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach zwei Tagen Abstinenz wurde es mal wieder Zeit für Marc zu Tauchen...😉😊...und mein Verwöhnprogramm ist auch noch nicht zu Ende....so ging ich zum Aqua Yoga, wo ich schon wie eine alte Bekannte begrüßt wurde...Danach hatte ich noch einen netten Schwatz mit Jenny, einer Deutschen, die schon am Strand neben uns lag....bei einem Eiskaffee...
    Zurück beim Bungalow...Überraschung....unsere Pässe mit dem zweiten Visa sind schon da...📗📕

Belindo Cottage & Pituq

July 7, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Unser kleines liebevoll eingerichtetes Cottage, lag nur ein paar Minuten vom Hafen entfernt. Der Weg für Franziskas Koffer zwar eher ungeeignet, aber ein Pferd wollten wir uns für die paar Meter auch nicht nehmen. Pferde und Fahrräder sind auf den Gilis die einzigen Fortbewegungsmöglichkeiten, neben dem Laufen natürlich. Gili Trawangan ist die größte und meistbesuchteste der drei Gili Inseln. Sie lässt sich in etwa zwei bis drei Stunden umrunden, und ist ein Paradies für Schnorchler... wir lassen uns überraschen. Jetzt haben wir erstmal Hunger. Ab zu Pituq, einem kleinen einheimischen Restaurant, welches bekannt ist für seine gesunde vegane Küche. Aber erst einmal noch den Willkommens-Drink zu Ende schlürfen.Read more

May 8, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 16 °C

Von Ubud aus ging es mit dem Bus zum Hafen ubd von dort aus mit dem Schiff weiter zu den Gili Inseln. Es gibt 3 Gili Inseln, welche alle dicht bei einander liegen und umgeben sind von einem Riff mit vielen Fischen und Schildkröten. Ich habe 2 Nächte auf Gili T. verbracht, der größten aber auch touristischsten Insel der Gilis. Schon als ich mit dem Boot angekommen bin, war ich total begeistert.. Das Wasser ist unglaublich klar und blau und die Strände sehen echt top aus 😊 Mein Hostel war auch ganz nett und am zweiten Abend bin ich mit Kanadiern, Engländern, Deutschen, einem Holländer, Amerikaner, Kenianer und einer Koreanerin feiern gewesen.. Das ist echt immer toll mit Menschen aus unterschiedlichsten Ländern was zu unternehmen 👍🏻
    Schön auf den Gilis ist auch ,dass dort keine Fahrzeuge erlaubt sind.. Hauptverkehrsmittel sibd hier Pferdekutschen und Fahrräder.. Sehr entspannend nach dem Verkehrchaos auf dem Festland 😃 Cool auf der Insel ist auch, dass jeden Abend die Einheimischen grillen und alles mögliche an indonesischen Essen zubereiten. Das ist echt unglaublich lecker und für 2 Euro kriegt man schon echt viel und wird locker satt 👌🏻

July 8, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Wir genossen unser Frühstück auf unseren kleinen Terrasse und dann ging es an den Strand. Weißer Sand und türkisfarbenes Wasser, so klar dass man mit bloßem Auge die Schildkröten beobachten kann. Wir sind gespannt ob wir welche sehen werden in den nächsten Tagen.

Gili Trawangan, Гили Траванган