Indonesia
Gili Trawangan

Here you’ll find travel reports about Gili Trawangan. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tauchen vor Gili T.

May 29 in Indonesia

Nach zwei Tagen Abstinenz wurde es mal wieder Zeit für Marc zu Tauchen...😉😊...und mein Verwöhnprogramm ist auch noch nicht zu Ende....so ging ich zum Aqua Yoga, wo ich schon wie eine alte Bekannte begrüßt wurde...Danach hatte ich noch einen netten Schwatz mit Jenny, einer Deutschen, die schon am Strand neben uns lag....bei einem Eiskaffee...
    Zurück beim Bungalow...Überraschung....unsere Pässe mit dem zweiten Visa sind schon da...📗📕

Belindo Cottage & Pituq

July 7 in Indonesia

Unser kleines liebevoll eingerichtetes Cottage, lag nur ein paar Minuten vom Hafen entfernt. Der Weg für Franziskas Koffer zwar eher ungeeignet, aber ein Pferd wollten wir uns für die paar Meter auch nicht nehmen. Pferde und Fahrräder sind auf den Gilis die einzigen Fortbewegungsmöglichkeiten, neben dem Laufen natürlich. Gili Trawangan ist die größte und meistbesuchteste der drei Gili Inseln. Sie lässt sich in etwa zwei bis drei Stunden umrunden, und ist ein Paradies für Schnorchler... wir lassen uns überraschen. Jetzt haben wir erstmal Hunger. Ab zu Pituq, einem kleinen einheimischen Restaurant, welches bekannt ist für seine gesunde vegane Küche. Aber erst einmal noch den Willkommens-Drink zu Ende schlürfen.Read more

Tag 87: Gili Trawangan (Lombok)

April 5, 2017 in Indonesia

Im Norden von Lombok - eine Insel östlich von Bali - gibt es eine kleine Inselgruppe: Die Gili's. Wir waren auf Gili Trawangan, die größte der drei Inseln.

Sie werden als das Paradies vor Bali beschrieben: Kristalklares Wasser, Schnorchel- und Tauchparadies, weißer Strand, endlose Ruhe, da keine Fahrzeuge auf den Inseln zu zugelassen sind, Strandparty usw... allerdings machte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung 😎🌨🌩🌫☔

Also stapften wir durch die matschigen, nassen und vermüllten Straßen 💪und versuchten nicht in eine der riesigen Pfützen zu fallen 😂
    Wir ließen uns die Laune aber nicht verderben und umrundeten die Insel zu Fuß in nur 2 Stunden.
    Nach gemütlichem Ausklang des Tages buchten wir für den nächsten Tag eine Fähre zurück nach Bali. 🙈

Gili T

September 28, 2017 in Indonesia

4 Stunden Boot fahren später haben wir endlich unser Ziel erreicht, Gili Trawangan. Trawangan ist die größte der drei Gilis vor Lombock, "Gili" bedeutet auch lediglich "kleine Insel", in 3 Stunden hat man unsere zu Fuß umrundet.
    Auf den Gili Inseln gibt es weder Autos noch Roller, alles von Lebensmitteln und Koffern bis Menschen wird entweder mit der Pferdekutsche oder dem Fahrrad transportiert. Das führt dazu das es, zumindest auf unserer Seite der Insel, sehr ruhig und entspannt ist. Wir haben uns nämlich auf der Sonnenuntergangsseite eingemietet, alle Bars waren auf der anderen Seite.
    An unserem ersten vollen Tag haben wir auf einer Schnorcheltour die örtliche Unterwasserwelt erkundet und dabei jede Menge Fische und Korallen gesehen.
    Der zweite Tag war mit lesen und entspannen am Pool ausgefüllt.
    Der Dritte da wieder mit mehr Action, wir haben uns mal wieder am tauchen versucht. Dabei haben wir riesige Meeresschildkröten gesehen und sogar einen Riffhai, der hat sich aber sehr gut unter einem Felsen verborgen und war schwer zu erkennen.
    Unser letzter Tag auf Gili Trawangan war wieder mit entspannen gefüllt, da es mir nach dem Tauchen nicht so gut ging. Wie immer haben wir abends den Sonnenuntergang genossen und sind anschließend zu einem tollen Restaurant am Strand zum Abendessen.
    Um 12:30 Uhr des nächsten Tages standen wir dann für unsere Überfahrt nach Bali bereit.

October 15 in Indonesia

Time to meet old friends from Australia.🤩
    Gili is the party island in Indonesia. But now it is not that busy because of the earthquake few month ago. You can see the damage, but they try to make it as nice as possible.

October 20, 2017 in Indonesia

Die drei Tage auf Gili T habe ich leider mit einer Grippe im Bett verbracht. Philip hat sich dann allein auf Entdeckungstour begeben und die Insel mit dem Fahrrad erkundet. Gerne hätten wir hier gemeinsam einen Schnorchelausflug gemacht, aber unser nächstes Ziel wartet bereits! 🤗

January 20 in Indonesia

Die Gilis Islands bestehen aus drei Inseln.
    Gili Trawangan, Gili Air und Gili Meno.
    Wir waren auf der größten. Gili Trawangan. (Auch bekannt als „die Partyinsel“ der drei, da es dort keine Polizei gibt und somit alles legal ist😅🤙🏽)
    Obwohl wir während der Regenzeit da waren, war es sehr paradiesisch!
    Die Insel ist sehr klein und es sind auch nur 7km, um sie zu umrunden. Deswegen gibt es keine Autos, sondern nur Fahrräder und Kutschen.🐴
    Wir wurden zum Hostel also wirklich mit einer Kutsche gefahren!😂🤷🏽‍♀️
    Da alles umgerechnet in Euro sehr billig ist dort, konnten wir immer gescheit essen gehen.😁 (ungewohnt für mich weil in Australien alles sehr sehr teuer ist🙄.)
    Wir haben uns auch eigene Fahrräder gemietet um die Insel zu erkunden, waren Schnorcheln und abends auch mal aus.💫🚴🏽‍♀️
    Insgesamt war der Aufenthalt dort echt unglaublich schön! Will da vielleicht mal wieder hin, wenn nicht gerade Regenzeit ist und einfach mal eine Woche entspannten Urlaub machen. 😌

Gili Trawangan, Гили Траванган