Indonesia
Gunung Baturiti

Here you’ll find travel reports about Gunung Baturiti. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lombok

October 22, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem ich Lisa gestern in Padang Bai an der Ostküste Balis getroffen habe, ging es heute morgen um neun Uhr mit dem Speedboat nach Lombok.
    Unser Hostel liegt etwa 15 Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt. Die Gegend haben wir schon erkundet und nun genießen wir einen Smoothie 😊😍

Lombok

July 30, 2015 in Indonesia ⋅

Um es vorwegzunehmen...Lombok ist (noch) großartig!
    Wer Zeit hat, sollte schnell vorbeikommen, bevor auch der Süden der Insel komplett zugebaut wird!

Für eine knappe Woche hatten wir uns ein Haus (und 3 Roller) in dem kleinen Ort Kuta-Lombok gemietet...die einheimische Familie mit unzähligen Familienmitgliedern und dem Hund Jumbo gab es mit dazu...

Mit den Rollern waren wir mobil und haben verschiedene Strände erkundet. Wunderschön!

Außerdem wurde gesurft, lecker gegessen, mit dem Hund gespielt, die ein oder andere Strandparty besucht und noch mehr Roller gefahren!

Kuta, Lombok

November 21, 2016 in Indonesia ⋅

Hier hatte ich mit Abstand das geilste Bett am Start :D...bevor wir nach Kuta kamen, wurden wir mehrmals gewarnt, dass man hier im Dunkeln das Hotel nicht mehr verlassen soll, da es dort sehr kriminell ist und Weiße bewusst angegriffen werden...anscheinend weil sie Angst haben, dass es ein 2. Bali wird...uns ist jedoch nichts schlimmes passiert außer dass manche Einheimischen mal grimmig geguckt haben...willkommen haben wir uns aber trotzdem nicht gefühlt...ein paar schöne Strände gab es aber!Read more

Surfen und dorfleben

November 15, 2016 in Indonesia ⋅

Gestern lernten wir in 2 h für umgerechnet 12 Euro surfen, an einem "Anfänger" Strand mit kleinen Wellen, es klappte ganz gut nach einmal hinfallen konnte ich schon recht sicher bis zum Strand Vorsurfen.
    Auf dem Heimweg begann es stark zu regen, wir hielten beim nächsten kleinen Dorf an und die Leute dort baten uns auch gleich freundlich rein... wir saßen ca zu 20. unter einem dach, sahen den Kindern beim Spielen zu und unterhielten uns. Die Frauen begannen mit Ziegeln und hölzern eine Feuerstelle zu machen, und stellten 4 randvolle Riesen Töpfe darauf. Wir blieben bis zum Essen, wurden auch noch anschließend auf eine hochzeitszeremonie eingeladen, da es aber eine muslimische Hochzeit war und wir nicht gerade passend gekleidet waren gingen wir zurück ins Hotel. Es war schön zu sehen von so "armen" Menschen die in zum Teil mit der ganzen Familie in einem Bambus Haus leben so freundlich empfangen zu werden und zum essen eingeladen zu werden.Read more

Kuta - Lombok

September 24, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

2 Nächte früher als geplant, da es keine bis wenige Möglichkeiten zum Baden auf Nusa Lembongan gibt, reisten wir in Rund 8h mit Fähre und Taxi nach Kuta auf Lombok.

Im Norden von Lombok waren klar die Auswirkungen des vor ein paar Wochen tobenden Erdbeben zu sehen. Alles lag in Schutt und Asche, ganze Camps aus Übergangslösungen mit Zelten konnten wir sehen. Aber ganz im Süden, in Kuta, ist alles noch heil.Read more

Gunung Baturiti