Indonesia
Gunung Tongker

Schöne Pfingsten aus Lombok

May 27, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Dieses Jahr: Pfingsten im Paradies. Von Australien geht es zurück nach Bali. Einfach, weil wir gerad nicht wissen wohin. Hier kennen wir uns ja schließlich aus ;) Das "Hustle & Bustle" Ubuds ist uns dennoch schon bald zu anstrengend. Zwar absolvieren wir einen Baristakurs, lassen uns vom berühmten Seher und Heiler Liyer die Hand lesen (der Mann bei dem Julia Roberts in Eat, Pray, Love auch schon alles über ihre Zukunft erfahren hat), gehen zum Yoga, genießen wunderschöne balinesische Massagen und naschen uns durch die Köstlichkeiten, die Bali so zu bieten hat, dennoch sind uns die 500 Yogastudios, die 1 Mio Mopeds, die 2 Mio Touristen, die 3 Mio Souvenirläden, und einfach der ganze Lärm sind uns zu viel. Wir beschließen auf die Nachbarinsel überzusetzen. Lombok lockt uns mit seinem Vulkan Rinjani. Den kann man besteigen. Hurra. Was ein Plan! Nach nur 8 Stunden Anreise und endlich angekommen schlägt jedoch Diarrö hemmungslos zu und setzt uns kurzerhand außer Gefecht. Scheiße. Man muss es einfach beim Wort nennen. Wir sitzen das aus. Und zwar in unserem Hotel "Flush Harmony". Wer jetzt nicht lacht, ist selber Schuld. Zugeben witzig war's nicht. Aber zumindest hat man wieder was zu erzählen. Da das mit dem Vulkan und uns nun nichts mehr wird, buchen wir uns spontan ein kleines Paradies am Strand und lassen am Meer einfach die Seele baumeln. Und mit was für einer Bikinifigur! So ein flacher Bauch... Himmlisch so ne Weltreise. Und jetzt bitte nur noch "Harmony", ganz ohne "Flush".Read more

Nusa Lembongan -> Lombok

September 10, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Reisetag!
      Auf geht’s nach Lombok. Schon früher als geplant mussten wir aufgrund von Straßensperren wegen der Zeremonie aus dem Hotel aufbrechen. Erstmal warteten wir am Strand auf die Fähre. Dann gings nach Nusa Penida, mit anschließendem Umstieg ins größere Boot. Mit der typisch indonesischen Verspätung gings weiter. Leider mit undichten Fenstern 🌊💦
      Doch damit nicht genug, auf halber Strecke fielen 5 der 6 Motoren aus. 🤯 Nach einiger Zeit, brachte die Crew das Boot wieder zum laufen. Weiter gehts… Nächster Stopp Gili T., dann Gili Air. Endlich angekommen in Lombok, mit ca 1 1/2 Stunden Verspätung, völlig fertig von der schaukeligen 5 Stunden Fahrt 😴

Rein in unseren Pickup Service, weitere 2 Stunden bis ins Hotel. Reisetag eben 🙈
      Völlig fertig angekommen, wollen wir nur noch rein ins Zimmer und duschen.

Und ab zum Abendessen. Restaurant im Hotel, am Strand, dort konnten wir unseren müden Augen kaum glauben in welchem Paradies wir hier gelandet sind. 😍 Resort am Meer, Restaurant und Pool direkt am Strand.🌅
      Heute früh ins Bett um den morgigen Tag in vollen Zügen zu genießen.

Lg eure Urlis

Lombok

October 21, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Ausgeglichen und voller Liebe erreichten wir am Abend die wunderschöne Insel Lombok. Wir hatten uns nach dem anstrengendem Himalaya-Trek ein richtig gutes Resort ausgesucht. Eine Sache konnte man dort besonders gut: Nichts tun und sich verdammt gut dabei fühlen. Im Amber Beach Resort kamen wir aus den Staunen nicht mehr geraus, als wir dieses traumhafte Fleckchen bei Tageslicht sahen: Zwischen Banenpflanzen, Palmen und weißem Sand schlug das Reise-Herz höher. Natürliche Materialien, ein weites und luftiges Restaurant direkt am Meer mit Blick auf die hügelige Traumlandschaft. Links und rechts sah man den kilometerlangen, leeren Strand. Es gab keine Nachbarn, nur Natur und große Daybeds für die wenigen Gäste. Wir fühlten uns so wohl wie lange nicht mehr. Nach dem täglichen Backpack-ein-und-auspacken, hatten David und ich einfach das Bedürfnis an einem Ort zu bleiben. Also verlängerten wir auf fünf Nächte und atmeten weiter aus.
      Allerdings juckte es uns dann doch wieder in den Fingern (oder Füßen) die Insel zu erkunden.
      Wir fuhren nach Kuta, einem kleinen Surferort und blieben für zwei Nächte. Mit dem Roller erkundeten wir an beiden Tagen die traumhaften Tropenstrände an Lomboks Südküste. Von Mawun Beach, Panang Aan oder Selong Belanak - alle Strände waren so wunderschön, wie sie in sämtlichen Reiseblogs zu finden sind. Und wir waren da! Mit der Kokosnuss in der Hand und dem Blick auf das türkise Wasser gerichtet, grinsten wir uns etliche Male an. Was war das für ein toller Tag. Mit dem Roller tuckerten wir die hügeligen Inselstraßen im Sonnenuntergang wieder zurück.

Ausflug nach Selong Belanak

July 17, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sind 5 Tage nach Selong Belanak (etwa 40min von Kuta entfernt) ins Amber Beach Resort gefahren.

Die Umgebung war cool und noch nicht sehr entwickelt was sehr schön war. Das Hotel selbst würden wir nicht nochmals aufsuchen, das Zimmer war stinkig vom Fluss hintendrang, die Bettdecke hat nach nassem Hund gerochen. Leider waren auch die Angestellten nicht sehr motiviert 😅

Die Surfspots waren zu verwindet, zu klein oder zu gross. Sprich wir haben entspannt und entdeckt aber leider nicht viel gesurft. Die Muskeln konnten sich entsprechend erholen und wir sind ready für die nächsten Wellen 💪🏻

Lombok

September 11, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir gestern schon früh und hundemüde geschlafen haben, startete unser Tag mit einem leckeren Frühstück und dann gings direkt auf ein Liegebett am Pool.

Das Wetter war heute eher durchwachsen und windig aber angenehm warm. Später zogen wir auf die Sitzsäcke am Meer 🌊, gingen einsam am Strand entlang und vertieften uns in unsre Bücher 📕.
      Mehr geschiehte heute nicht, endlich entspannen und die Zeit genießen. Leider war es für Phase und Uno zu windig aber wir versuchen nach dem Abendessen unser Glück.🙂

Auch morgen gibts wieder mehr von euren
      Urlis😚

Gunung Tongker