Indonesia
Jabajero

Here you’ll find travel reports about Jabajero. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Selamat malam

May 12 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Heute morgen versuchten wir so lange zu schlafen wie nur möglich, denn heute wird ein langer Tag werden. Wir packten am Morgen Nurnoch den Rest zusammen und aßen eins der Bröttchen, die wir gestern geschmiert hatten.
    Leider mussten wir schon um 10:30 auschecken und unser Flug ging erst um 16:25🙁
    Heißt: lange lange warten.

Da es zu kompliziert wäre unser Gepäck irgendwo aufzubewahren, entscheiden wir uns dazu, direkt zum flughafen zu gehen. Eigentlich wollten wir wieder, wie auf den hinweg, mit Zug und zu Fuß gehen, doch das wäre dann doch zu anstrengend😅
    Also holten wir uns einen uber und saßen dann knapp 4 Stunden am Flughafen, bevor es losging.

Etwas zu spät flogen wir gegen 17:00 Uhr ab und wir flogen direkt in die untergehende Sonne.
    Der Flug war ziemlich unspektakulär und dauerte knapp 6,5 Stunden... es gab Entertainment, essen und alles was man so braucht, aber war dann schon schön als wir ankamen.

Vom Flugzeug wurden wir von einem Bus abgeholt und es war trotz 22:00 Ortszeit sehr warm😊 war es ja jetzt schon länger nicht mehr, bei uns. Nach einer Stunde warten am Kofferband funktionierte wenigstens die Einreise ohne Probleme. Jeder bekam im Flieger schon so einen Zettel zum deklarieren und obwohl wir die Hälfte mit „ja“ angekreuzt hatten, wurden wir einfach durchgewunken🤷‍♂️
    Danach ging es erstmal ans Geld holen.
    Wir hatten keinen Cent Bar dabei und hier braucht man aufjedenfall Bargeld. Nach 3 mal probieren Klappte das Geldabheben sogar und ich hob mal 300.000 Rupiah ab, also so 20€.

Man könnte meinen um 23:00 Uhr ist hier nichtmejr viel los, doch draußen waren sooo viele taxifahrer und sonstige anquatscher, man hätte meinen können es wäre mitten am Mittag.
    Wir entscheiden uns dann für einem Taxifahrer, der uns wahrscheinlich komplett abzockte, aber Sicher zum Hotel brachte😅

Einchecken funktionierte ohne Probleme, die 2,3 Millionen konnte ich zum Glück mit Karte zahlen und dann waren wir endlich im Zimmer : 23:30 Ortszeit. Wir fackelten dann auch nicht lange, machten die Klimaanlage an und gingen schlafen😊

Hello Bali

June 23, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Hello Bali. Nach 4 1/2 Stunden Flug war ich nun in Bali. Dadurch dass es sehr spät war ging die Abfertigung an der Passkontrolle etc relativ fix und durch ein paar Tipps wusste ich auch wie ich an ein günstigeres Taxi komme. Gegen 2 Uhr Nachts am Hotel angekommen.. hm komisch.. gar keiner an der Rezeption.. der Taxifahrer hupte 2-3 Mal in der Hoffnung, dass jemand kommen würde und verschwand dann mit seinem
    Auto in der dunklen Gasse. Jo.. Da war ich nun.. aber kein einzelnen Mitarbeiter. So viel zum Thema 24/7 Rezeption ✌🏼 Ich hatte dem Hotel dich geschrieben, dass ich um 1-2 Uhr ankommen würde.. Ich hatte natürlich kein Internet und konnte somit auch nicht auf die Internetseite. Allerdings funktionierte die Booking.com App und dort fand ich heraus, dass die Rezeption nur bis 0 Uhr geöffnet hatte.. und ja ich hatte nicht 1-2 Uhr Nachts angegeben, sondern 13 Uhr! 🤦🏼‍♀️ Und so saß ich bei 26 Grad um 2 Uhr nachts mitten in Bali, unter einem kleinen Pavillon und wartete bis die Mitarbeiter des Hotels zum Arbeiten kamen. Die Zeit vertrieb ich mir, mit ein paar Gott seih dank vorab runter geladenen Folgen, von Gilmore Girls auf Netflix. Um 4.45 Uhr dann die Erlösung! Einer der Mitarbeiter kam, entschuldige sich bei mir ( obwohl es mein Fehler war 🤦🏼‍♀️ ) und brachte mich direkt zu meinem Zimmer. Nun hatte ich auch endlich wifi und konnte Freunde und Familie berichten, dass ich wohl auf bin ✌🏼

Nach 4 Stunden Schlaf 💤 wachte ich nach langer Zeit ohne Schnarchen von Mitbewohnern und Rascheln von Tüten auf! Es war einfach ruhig! Traumhaft! Ich sprang kurz unter die Dusche 🚿 und genoss anschließend mein erstes balinesisches Frühstück! Reis 🍚 Spiegelei 🍳 und Krabbenchips! Hammer 😍
    Gegen 12 Uhr machte ich mich dann auf, um Kuta etwas zu erkunden. Viele viele viele unfassbar viele Menschen. Autos 🚗 und Roller 🏍 die um die Wette hupten und ich mittendrin. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen dass es doch etwas anstrengend ist, als Blondine allein herum zu spazieren 🚶🏼‍♀️. Ich gönnte mir dann erst mal 2 1/2 Massage 💆🏼‍♀️, Manicure 💅 und Pedicure! Tiefenentspannt freute ich mich auf was zu essen 🥘 und ne große Kokosnuss 🥥. Anschließend schaute ich mir den Sonnenuntergang 🌅 am Meer 🌊 an und ging noch vor Einbruch der Dunkelheit zurück ins Hotel. Müde und kaputt fielen mir dann schon direkt um 21 Uhr dir Augen 👀 zu!

June 23, 2018 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Der zweite Tag in Bali. Die Nacht war relativ kurz.. so richtig schlafen konnte ich nicht. Lag aber auch evtl daran, dass ich mir den Wecker ⏰ auf 2 Uhr nachts gestellt hatte, um das Spiel Deutschland 🇩🇪 gegen Schweden 🇸🇪 anzuschauen. Perfekt, dass ich einen Fernseher 📺 in meinem Hotelzimmer hatte. Und ja.. Immerhin hatte es sich gelohnt! 2:1 .. dafür steht man doch gerne mal mitten in der Nacht auf.

Am Morgen ließ ich den Tag entspannt beginnen und war schon ein wenig aufgeregt Lukas nach 3 Monaten endlich wieder sehen zu können 👫 Ich rief mir dann ein Grab (sowas wie Uber) und fuhr gegen Mittag zum Flughafen. Nach dem freudigen Wiedersehen fuhren Lukas und ich ins Hotel, damit er erstmal seine Sachen ablegen konnte. Wir gingen abends noch essen, spazierten am Strand und genossen einfach uns wieder zu haben 🏝

Denpasar Airport

September 3, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

In Denpasar angekommen müssen wir mal wieder feststellen, dass es in Asien noch einigen Nachholbedarf zum Thema Effizienz gibt 😬😅
    Nachdem wir über eine Stunde benötigen um ins Land "einzureisen", müssen wir anschließend auch 1,5 Stunden nach der Landung noch auf unser Gepäck warten, nur um anschließend in der Schlange am Zoll
    Zu landen, die ebenfalls noch einmal einige Zeit in Anspruch nimmt. Nachdem wir dann mit gleich zwei Uber-Fahrern Diskussionen hatten, da diese mehr Geld verlangen als von der App berechnet (Feierabendverkehr)🙄und diese zudem noch in Bar, man solle dann die Buchung in der App stornieren. Entschließen wir uns doch erstmal mit einem der Airporttaxis zu fahren.

Brunei - Bali

July 29, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Da Bander Seri Begawan nicht viel zu bieten hat, haben wir nach einem Abstecher in die Moschee den Tag mit Kartenspielen in Cafés verbracht. Gegen den Abend machten wir uns auf den Weg an den Flughafen. Dort wartete nach diesem eher ernüchternden Tag die grosse Überraschung. Wir kriegten kostenlos ein Upgrade und flogen somit Business mit Royal Brunei nach Bali Denpasar! Wir fühlten uns wie die Könige und haben den Service offensichtlich genossen. Somit drehte sich zumindest in aviatischer Hinsicht Brunei doch noch zum Guten.Read more

December 2, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir bleiben 2 Tage in Kuta und lassen es uns dort gut gehen in der Hoffnung, dass am 04.12. unser Flieger nach Singapur starten kann...und genießen bis dahin den Pool auf der Dachterrasse😍

March 10, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Die ersten Surfversuche waren ein voller Erfolg.. Manchmal muss man einfach den Ehrgeiz haben es alleine zu schaffen! immer und immer wieder in die Wellen zu fliegen und sich mit letzter Kraft wieder aufs Board zu bringen um dann über die Wellen zu gleiten HAMMER
    #off to Gili Islands

Jabajero