Indonesia
Jabajero

Here you’ll find travel reports about Jabajero. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Brunei - Bali

July 29 in Indonesia

Da Bander Seri Begawan nicht viel zu bieten hat, haben wir nach einem Abstecher in die Moschee den Tag mit Kartenspielen in Cafés verbracht. Gegen den Abend machten wir uns auf den Weg an den Flughafen. Dort wartete nach diesem eher ernüchternden Tag die grosse Überraschung. Wir kriegten kostenlos ein Upgrade und flogen somit Business mit Royal Brunei nach Bali Denpasar! Wir fühlten uns wie die Könige und haben den Service offensichtlich genossen. Somit drehte sich zumindest in aviatischer Hinsicht Brunei doch noch zum Guten.Read more

Hello Bali

June 23 in Indonesia

Hello Bali. Nach 4 1/2 Stunden Flug war ich nun in Bali. Dadurch dass es sehr spät war ging die Abfertigung an der Passkontrolle etc relativ fix und durch ein paar Tipps wusste ich auch wie ich an ein günstigeres Taxi komme. Gegen 2 Uhr Nachts am Hotel angekommen.. hm komisch.. gar keiner an der Rezeption.. der Taxifahrer hupte 2-3 Mal in der Hoffnung, dass jemand kommen würde und verschwand dann mit seinem
    Auto in der dunklen Gasse. Jo.. Da war ich nun.. aber kein einzelnen Mitarbeiter. So viel zum Thema 24/7 Rezeption ✌🏼 Ich hatte dem Hotel dich geschrieben, dass ich um 1-2 Uhr ankommen würde.. Ich hatte natürlich kein Internet und konnte somit auch nicht auf die Internetseite. Allerdings funktionierte die Booking.com App und dort fand ich heraus, dass die Rezeption nur bis 0 Uhr geöffnet hatte.. und ja ich hatte nicht 1-2 Uhr Nachts angegeben, sondern 13 Uhr! 🤦🏼‍♀️ Und so saß ich bei 26 Grad um 2 Uhr nachts mitten in Bali, unter einem kleinen Pavillon und wartete bis die Mitarbeiter des Hotels zum Arbeiten kamen. Die Zeit vertrieb ich mir, mit ein paar Gott seih dank vorab runter geladenen Folgen, von Gilmore Girls auf Netflix. Um 4.45 Uhr dann die Erlösung! Einer der Mitarbeiter kam, entschuldige sich bei mir ( obwohl es mein Fehler war 🤦🏼‍♀️ ) und brachte mich direkt zu meinem Zimmer. Nun hatte ich auch endlich wifi und konnte Freunde und Familie berichten, dass ich wohl auf bin ✌🏼

Nach 4 Stunden Schlaf 💤 wachte ich nach langer Zeit ohne Schnarchen von Mitbewohnern und Rascheln von Tüten auf! Es war einfach ruhig! Traumhaft! Ich sprang kurz unter die Dusche 🚿 und genoss anschließend mein erstes balinesisches Frühstück! Reis 🍚 Spiegelei 🍳 und Krabbenchips! Hammer 😍
    Gegen 12 Uhr machte ich mich dann auf, um Kuta etwas zu erkunden. Viele viele viele unfassbar viele Menschen. Autos 🚗 und Roller 🏍 die um die Wette hupten und ich mittendrin. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen dass es doch etwas anstrengend ist, als Blondine allein herum zu spazieren 🚶🏼‍♀️. Ich gönnte mir dann erst mal 2 1/2 Massage 💆🏼‍♀️, Manicure 💅 und Pedicure! Tiefenentspannt freute ich mich auf was zu essen 🥘 und ne große Kokosnuss 🥥. Anschließend schaute ich mir den Sonnenuntergang 🌅 am Meer 🌊 an und ging noch vor Einbruch der Dunkelheit zurück ins Hotel. Müde und kaputt fielen mir dann schon direkt um 21 Uhr dir Augen 👀 zu!

Denpasar Airport

September 3, 2017 in Indonesia

In Denpasar angekommen müssen wir mal wieder feststellen, dass es in Asien noch einigen Nachholbedarf zum Thema Effizienz gibt 😬😅
    Nachdem wir über eine Stunde benötigen um ins Land "einzureisen", müssen wir anschließend auch 1,5 Stunden nach der Landung noch auf unser Gepäck warten, nur um anschließend in der Schlange am Zoll
    Zu landen, die ebenfalls noch einmal einige Zeit in Anspruch nimmt. Nachdem wir dann mit gleich zwei Uber-Fahrern Diskussionen hatten, da diese mehr Geld verlangen als von der App berechnet (Feierabendverkehr)🙄und diese zudem noch in Bar, man solle dann die Buchung in der App stornieren. Entschließen wir uns doch erstmal mit einem der Airporttaxis zu fahren.Read more

One night in Kuta

January 24 in Indonesia

Heute sind wir aus Ubud abgereist und haben noch einen Tag in Kuta verbracht bevor es dann morgen nach Hause geht. Kuta hat uns nicht gefallen 🙈 dreckig, laut und vermüllt. Trotzdem haben wir uns einen schönen Tag gemacht und die letzten Einkäufe getätigt. Wir sind jetzt bereit für die Heimreise.

Kuta

March 10, 2016 in Indonesia

Die ersten Surfversuche waren ein voller Erfolg.. Manchmal muss man einfach den Ehrgeiz haben es alleine zu schaffen! immer und immer wieder in die Wellen zu fliegen und sich mit letzter Kraft wieder aufs Board zu bringen um dann über die Wellen zu gleiten HAMMER
    #off to Gili Islands

Jabajero