Indonesia
Jimbaran

Here you’ll find travel reports about Jimbaran. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Jimbara, Bali

May 4, 2017 in Indonesia

Quelques heures à jouer dans d'énormes vagues à la plage Balangang beach, près de Denpasar. C'est impressionnant de voir la force de l'eau en action.Par-dessus tout, c'est éprouvant de se faire emporter par la force du courant de fond, mais nous étions prudentes. Toutefois, je devais surveiller es filles comme une maman poule.👍 Finalement, Charlotte a cessé de se baigner et c' est avec Jade que j'ai poursuivi la baignade.

Au loin, on aperçoit les surfers qui attendent leur tour.

Indonesien ist mit ca. 17.500 Inseln weltweit der größte Inselstaat. Zum eigentlichen Bali gehört nicht nur „die eine“ Insel, wie die meisten meinen, sondern noch 88 Inseln zusammen mit Eilanden. Die Landfläche ist ungefähr halb so groß wie die Oberpfalz und liegt auf dem pazifischen Feuerring. Somit ist die Landschaft geprägt durch Vulkane (insgesamt 4, davon 2 aktiv) und Berge. Der höchste Vulkan ist der "Gunung Agung" mit 3031m, der seit einem halben Jahr, jeden Tag, mal mehr mal weniger Rauch spukt.

Am 10.06.18 ging es für uns beide also für 17 Tage los. In das Land der Götter und der tausend Tempel, wie man sagt. Mit dabei unsere beiden Backpacks mit einem Gewicht von 11,4kg und 13kg.
    Von Sulzbach mit dem Auto nach Nürnberg, mit dem ICE weiter zum Frankfurter Flughafen, nach 6h Flugzeit einem Zwischenstopp in Dubai, nochmal 9h Flugzeit nach Denpasar/Bali (mit einer Wartezeit von 1h an der Gepäckausgabe...) und von dort mit dem Taxi zu unserem ersten Hotel in Jimbaran, kamen wir nach 25h Anreisezeit endlich an.

Nachdem wir ein bisschen das Hotel und danach, pünktlich zum Sonnenuntergang, den Strand erkundet haben, suchten wir uns was zum Essen und sind schließlich um 9 Uhr abends ins Bett gefallen.

2. Tag Jimbaran

June 12 in Indonesia

Nach 11 Stunden Schlaf sind wir zum Glück einigermaßen in der balinesischen Zeitzone angekommen.

In unserem Hotel sind wir als „halbe Backpacker“ und Europäer eine ziemliche Ausnahme. Fast alle Hotelgäste sind chinesische Pauschaltouristen und die Mitarbeiter sind an „solche wie uns“ nicht gewöhnt. Gestern wurden wir beim Check-In gefragt, ob wir nur unsere Rucksäcke dabei hätten und als wir nach einer SIM-Karte und einem Roller fragten war die Mitarbeiterin an der Rezeption glaub ich etwas irritiert.

Wir machten uns zu Fuß auf den Weg raus aus dem Hotel um eine einheimische SIM-Karte zu finden und das Rollerangebot in der Umgebung zu checken. Ende vom Lied: Wir haben genau einen Shop gefunden der SIM-Karten verkauft, bei dem die Verkäuferin aber kein Wort Englisch versteht, und das Rollerangebot ist auch nicht so berauschend.

Nach dem eher erfolglosen Vormittag kühlten wir uns zuerst am Pool ab und gingen danach an den Strand.

Der Jimbaran-Beach ist ein 1,2 km langer, recht breiter Sandstrand an dem, vorallem in der Nähe unseres Hotel, viele kleine Warungs (ganz kleine Restaurants), der Fischmarkt und Fischerboote zu finden sind.

Der Strand war fast menschenleer und wir spazierten komplett hinauf und wieder hinunter. Am Schluss sprangen wir zwar noch ins Wasser, aber zum Schwimmen waren die Wellen einfach viel zu hoch.

Jimbaran

August 3 in Indonesia

Jimbaran ist ein Fischerdorf und Badeort südlich von Kuta. Die Jimbaran-Bucht mit langem Strand und ruhigem Wasser ist von Fischrestaurants gesäumt, im Hintergrund befindet sich tropischer Regenwald. Wir waren zweimal da... einmal tagsüber am Strand, und einmal Abends im Rahmen unserer Tour. Beim zweiten Besuch konnten wir uns unserer Restaurant leider nicht aussuchen, sondern wurden von unserem Fahrer Putu an einem Restaurant seiner Wahl abgesetzt. Der Fisch dort war zwar sehr lecker, aber das Ambiente hatte überhaupt nicht gepasst und wir würden das beim nächsten mal anders machen.Read more

14. Tag Sanur Jimbaran Beach

June 8 in Indonesia

Für 12 Uhr war das Taxi zum letzten Hotel auf Bali gebucht. Frühstücken, Sonne, Check Out und ab gings auf die andere Seite der Insel. Das FOX Harris Hotel Jimbaran Beach war für die Nacht wegen der Nähe zum Airport und des netten Pools unsere Wahl. Der Dachpool mit Meerblick und Sicht auf den Airport enttäuschte nicht. Der Empfang war gewohnt freundlich und wir drehten noch eine Runde durch den Supermarkt und schlenderten die Straße auf und ab. Abends ging es mit Sonnenuntergang an den Strand, wo fußläufig etliche Restaurants mit Tischen quasi ins Wasser lockten. Das Lokal hatten wir vorher ausgesucht und wurden im Whits Sands auch preiswert verwöhnt, die Fischplatte war wirklich sehr lecker.Read more

Jimbaran, Джимбаран