Indonesia
Jimbaran

Here you’ll find travel reports about Jimbaran. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

"Komm das machen wir jetzt"-Tag

September 5 in Indonesia

Nach dem wir in unserem kleinen Paradis ein tolles Frühstück bekamen, ist die Entscheidung für das heutige Tagesziel eher harzig gefallen. Jimbaran sollte es schlussendlich werden... aber wie?
    Taxi?
    -Teuer und langweilig
    Gehen?
    -Zu weit weg
    Roller?
    -Beide noch nie oder kaum gefahren, Linksverkehr, allgemein eine... ähm, eher südliche Fahrweise
    PERFEKT!

Wir gingen los, mieten einen Roller, erkoren Stephan (gewichtshalber) zum Fahrer und ab ging die wilde Fahrt. Naja eigentlich nur 100m, bis zur nächsten Polizeikontrolle 🙈, aber dann gings los.

Statt der veranschlagten 25min brauchten wir zwar ca. 45, aber auch Umwege könne irgendwie schön sein.

Den Tag genossen wir in der Sonne am wunderschönem Strand. Auch den Sonnenuntergang liesen wir (und mit uns ca 50 Touristen aus 2 Cars und 2 Chinesische Hochzeitspaare (samt Foto-Crew)) uns nicht entgehen 😂.

Vor der Heimfahrt gönnten wir uns aus dem Fischmarkt zwei Meer-frische Fische, welche wir gleich neben an im Warung putzen und auf dem Grill zubereiten liesen.

Die Heimfahrt gestaltete sich dann auch wieder ähnlich wie die Hinfahrt. Wir umkreisten aus dem Gewirr aus Einbahnstrassen unsere Heim 2-3mal bis wir dann ziemlich erledigt doch noch ans Ziel kamen.

Jimbara, Bali

May 4, 2017 in Indonesia

Quelques heures à jouer dans d'énormes vagues à la plage Balangang beach, près de Denpasar. C'est impressionnant de voir la force de l'eau en action.Par-dessus tout, c'est éprouvant de se faire emporter par la force du courant de fond, mais nous étions prudentes. Toutefois, je devais surveiller es filles comme une maman poule.👍 Finalement, Charlotte a cessé de se baigner et c' est avec Jade que j'ai poursuivi la baignade.

Au loin, on aperçoit les surfers qui attendent leur tour.

Teja/Rock Bar

December 6, 2016 in Indonesia

Vor einigen Wochen lernen wir auf der Fähre von Bali nach Lombok Teja kennen. Während wir Früchte und Snacks miteinander teilen, schwärmt er von seinem Job als Barkeeper in der Rock Bar vom Ayana Resort (Jambalan, Bali). Weil wir am letzten Abend vor Abflug ganz in der Nähe übernachten, entscheiden wir uns spontan hinzufahren.

Hier zeigt sich Bali von seiner schönsten Seite! Die Wellen brechen laut an den riesigen Felsen, die untergehende Sonne taucht alles in ein warmes Licht und die Atmosphäre ist entspannt.

Teja finden wir, voll in seinem Element, an der Bar. Ob er sich wirklich noch an uns erinnert?! Jedenfalls lässt er sich nichts anmerken und serviert uns seine besten Cocktails aufs Haus. Als Highlight gibt es ein Upgrade auf die oberste Ebene zur Live-Band und eine rote Rose gleich dazu - alles wirkt unheimlich surreal und kitschig, ist aber ein perfekter Abschied von Bali. Wir wechseln Kontaktdaten aus, werden bis zum Ausgang begleitet und herzlich verabschiedet.

Bye Bye Bali!

Jimbaran

August 3 in Indonesia

Jimbaran ist ein Fischerdorf und Badeort südlich von Kuta. Die Jimbaran-Bucht mit langem Strand und ruhigem Wasser ist von Fischrestaurants gesäumt, im Hintergrund befindet sich tropischer Regenwald. Wir waren zweimal da... einmal tagsüber am Strand, und einmal Abends im Rahmen unserer Tour. Beim zweiten Besuch konnten wir uns unserer Restaurant leider nicht aussuchen, sondern wurden von unserem Fahrer Putu an einem Restaurant seiner Wahl abgesetzt. Der Fisch dort war zwar sehr lecker, aber das Ambiente hatte überhaupt nicht gepasst und wir würden das beim nächsten mal anders machen.Read more

Jimbaran Beach

September 9 in Indonesia

Im Anschluss an unseren Besuch beim Tempel ließen wir uns von dem Taxifahrer am Jimbaran Beach absetzen. Der Strand ist super schön und es waren kaum Menschen dort. Im Gegensatz zu dem Strand bei uns am Hotel, wo der Sand leider sehr grobkörnig & mit unzähligen kleinen Steinen, Muscheln & versteinerten Korallen übersät ist, gab es hier feinen weißen Sand. An einem kleinen Warung haben wir uns mit Getränken erfrischt & sind dann den Strand entlang geschlendert.Read more

Udayana Universität

September 5 in Indonesia

Am Campus der Udayana Universität werden wir von Asia Exchange mit frischem Essen, serviert in Bananenblättern, und noch viel wichtiger mit neuen Helmen versorgt. Asia Exchange übernimmt die Hälfte des Helmpreises, wodurch uns ein Helm nur noch 200.000 IDR gekostet hat, sprich ca. 12€.

Jimbaran, Джимбаран