Indonesia
Kabupaten Karang Asem

Top 10 Travel Destinations Kabupaten Karang Asem:

Straaaand

October 30, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Der eigentliche Plan sah einen Ausflug zu den Gillis vor. Aufgrund der schwierigen Verhandlungen mit schlecht englisch sprechenden Balinesen verabschiedeten wir uns von unserem Vorhaben und gingen erst mal zum Schnorcheln in die Blaue Lagune und anschliessend zum Baden und Essen zum White Sand Beach...

Sonst gab es keine nennenswerten Vorkommnisse; ausser ein bisschen Bali-Belly bei dem ein oder anderem 🙈

Schiffe, Boote und Wellen

February 8, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Also auch diesmal wieder früh aufstehen. 6:30 Uhr kam unser Driver und hat uns durch malerische Stecke entlang des Mount Agung und der Küste nach Padangbai gebracht. Wie arg das Wetter teilweise gewütet hatte war durch den ein oder anderen Erdrutsch und jede Menge Blätter auf den Straßen zu sehen. Auch gestern Nacht hatte es sehr gewittert. Mal schauen wie das Wasser im Hafen von Padangbai aussieht... Dort angekommen erwartete uns strahlender Sonnenschein und ruhiges, klares Wasser. Kurz haben wir uns geärgert, warum keine Schnellboote fahren. Auf der Fähre selbst war viel los und natürlich null Vergleich zu dem, was ich auf den Fähren nach Schweden und Dänemark letzten Sommer erlebt hatte. 😁 Wir hatten uns dann zu erst oben in die Sonne gesetzt und zugesehen, wie Bali und dann Nusa Penida hinter uns verschwinden. Später kam dann Lombok langsam in Sicht. Zwischendurch war der Wellengang ganz schön arg... 🙈 frische Luft war ab und zu echt hilfreich.
    Der Passagierraum der Fähre war auch ne Wucht. Alt aber immerhin klimatisiert. Man merkte bereits an vielen nicht touristischen Passagieren, dass man auf eine vornehmlich muslimisch dominierte Insel fährt. Aber die Atmosphäre war entspannt. Im Hafen von Lembark galt es dann nur noch nach etwas über 4 Stunden Fahrt irgendwie den richtigen Bus zum nächsten Hafen zu finden. Wir sind einfach dem Mob gefolgt, hat funktioniert. Der kleines Bus war dann neben uns noch mit einem Münchner, einer Bremerin, einem Ami und 7 Australiern gefüllt und ist durch die Gegend getuckert bis gerast. Lombok empfing uns weitestgehend mit hervorragenden Straßen und Nieselregen bis Sonnenschein. Bei Bangsal ging es dann auf ein kleineres Boot und das und der Wellengang... schlagartig war klar, warum es gut war, dass keine Schnellboote fuhren. Das Boot hätte es nicht geschafft, garantiert wären wir untergegangen. 😂🙈
    Nach 11 Stunden sind wir dann endlich im Hotel auf Gili Trawangan angekommen.

Tag 86: Padangbai (Bali)

April 4, 2017 in Indonesia ⋅ 🌫 24 °C

Am Dienstag ging es von Jakarta nach Bali 😊
    Dort gelandet fuhren wir an die Ostküste der Insel nach Padangbai, um von dort am nächsten Morgen zu den berühmten Gili Inseln überzusetzen.
    Wir freuen uns jetzt auf einen unsere letzten Reiseabschnitte und sind gespannt, was uns auf Bali erwartet 😍😎

Padang Bai

November 11, 2014 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

DE: Größter Supermarkt der Stadt | Nach einem einstündigen totalen Stromausfall - mit Livemusik und Gitarre - wieder Licht in der Sunshine Bar und Padang Bai.

EN: Biggest store in town | After an one hour blackout - with live music and guitar - there's light again in Sunshine Bar and Padang Bai.

Padangbai - Gili Air

March 8, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute wollten wir nach Padangbai weiter ziehen. Dort soll es nämlich einen super schönen Strand geben! An unserer Unterkunft angekommen wurden wir allerdings trotz Buchung abgewiesen!
    Der Eigentümer faselte irgendetwas Unverständliches und bat uns, wieder zu verschwinden.
    Nach kurzer Diskussion entschieden wir uns direkt auf die Gilis (Inselgruppe im Norden Lombok) zu fahren. Wir wurden dann als Entschädigung immerhin noch zum Hafen gebracht, da wir das Taxi bis zum Hotel gezahlt haben und nicht einsahen, den ganzen Weg zurück zu laufen.
    Von dort aus haben wir dann ein Internetcafé aufgesucht und in aller Eile ein Hostel auf den Inseln gebucht. Außerdem mussten wir ja noch ein Boot auf die Inseln organisieren. Nachdem dann alles erledigt war ging die Überfahrt auch relativ bald los. Uns blieb aber Gott sei Dank noch Zeit für eine kurze Mahlzeit 😁.
    Auf den Bildern ist die Bootsfahrt festgehalten.

Amed : plongée we did it !

October 15, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

J'ai jamais été attiré par l'eau. Je ne suis pas à l'aise et je ne prends aucun plaisir à nager en temps normal. Mais après le snorkeling avec les poissons multicolores, dans une eau à température parfaite j'ai moins fait le difficile à tel point que j'ai eu envie d'essayer la plongée sur Bali. A Amed il y a 36 club de plongée rien de plus simple. On choisit "Plouf" plongée, ça s'invente pas. Une demi heure de théorie. Puis pratique en piscine. 1h plus tard on plonge à 10 m de profondeur dans les coraux. Pause déjeuner, vu que le club était tenu par des français on a même droit à un dessert ! Puis on part sur l'epave de l'USS Liberty coulé par les japonais pendant la seconde guerre mondial. On prend en assurance et en autonomie. Le moniteur a le temps de nous prendre en photo pendant la plongée !Read more

Padangbai

August 4, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

In Bali angekommen, ging es nach einer Nacht in Denpasar weiter nach Padangbai. Programm für die nächsten 3 Tage: Tauchkurs 👌🏼

Den ersten Tag haben wir nur im Pool der Tauchschule verbracht und das war nach 1 1/2 Stunden unter Wasser schon ziemlich kalt!!!😝

Am zweiten Tag hatten wir dann zwei Tauchgänge im Meer..man taucht wirklich in eine ganz andere Welt ab. Wir haben eine Schildkröte gesehen, viele kleine Nemos und noch ganz viele andere Meeresbewohner.

Leider hatten wir die GoPro noch nicht dabei, aber Felix ist jetzt gerade auch wieder tauchen und wird hoffentlich schöne Fotos mitbringen.

Für mich hieß es am dritten Tag Tauchschule nur die schriftliche Prüfung zu machen und nicht mit ins Wasser zu gehen, hab leider Herpes bekommen der sich überall im Gesicht verteilt hat 😩
    So eine Scheiße sag ich euch...

Nachmittags hatten wir immer noch kurz Zeit ein bisschen an den Strand zu gehen..sonst mussten wir lernen..deswegen gibt es noch nicht so viele Fotos von Bali ..wird aber nachgeholt 😉😊

Terug naar Bali

May 21, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Vandaag het toffe eilandje Gili Air verlaten; met de fast boat terug naar Bali, naar het kleine kustplaatsje Padangbai.

De zee was deze keer wat “rumoeriger” en het was dus goed dat Nadia een pilleke tegen de reisziekte ingepakt had. Na anderhalf uur stonden we dus terug op het eiland waar ons avontuur zo’n drie weken geleden begon…

In Padangbai overnachten we in een kleine homestay, heel wat minder luxe dan in het mooie complex op Gili Air maar ook vijf keer goedkoper.

Het bed lonkt voor een late siësta maar we moeten vervoer voor morgen regelen en dus verkennen we ook het dorpje.
    We eten ook weer lekker met zicht op de ferry deze keer.

Dan relax in ons leuk verblijfje, een doucheke en… weer iets gaan eten.
    Ik koos voor fast food deze keer; op de reclame stond Hot Dog maar uiteindelijk kreeg ik een broodje braadworst en die smaakte even lekker als bij ons. 😁

Morgen weer vroeg op want dan trekken we het binnenland en de bergen in.

Advanced Adventure Tauchkurs

Kopfrechnen unter Wasser
    herum reichen von Eidotter

Nachttauchgang
    Leuchtendes Plankton

Wracktauchgang mit tauchen durch eine Wendeltreppe

letzter Tauchgang 88 Minuten

Kabupaten Karang Asem, Kabupaten Karangasem