Indonesia
Kali Cideng

Here you’ll find travel reports about Kali Cideng. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Es geht doch!

January 24 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir gestern erst um halb 12 im Hotel angekommen sind, zum Glück ein ganz schönes, geht es für mich um 6:30 Uhr wieder aus dem Haus, los zur deutschen Botschaft.

Via Scooter werde ich hingefahren (hier gibt es Uber für Roller 😅) und dann geht eigentlich alles ganz schnell. Aus Sanur wurde mein Antrag schon gestern via Fax hier hin geschickt, sodass das Kölner Einwohnermeldeamt schon zwecks Bestätigung kontaktiert wurde und alles bereit ist. 1 Millionen (ca 60€) kostet der Spaß, aber nach 1 1/2h gehe ich mit meinem neuen vorläufigen Reisepass raus 😀 was eine Entlastung 🙏 wir hatten schon befürchtet bis Dienstag hier zu warten.

Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden wohin es geht 😂

Erstmal komme ich zum Frühstück zu Inga, die in Trainingsklamotten da sitzt #FitnessstudioimHotel
    So schnell haben wir nicht mit dem Pass gerechnet 👌

Nach einer Dusche wird losgewackelt und ein wenig die Stadt erkundet. Ein TukTuk bringt uns Richtung oldtown und auf dem Weg sehen wir Armut pur, aber viele scheinen iwie glücklich zu sein. Wir werden auf jeden Fall angeschaut wie Affen im Zoo 😂 und von viele lachend begrüßt. Jeder will mit uns sprechen, iwie schon sweet.

Abends Hotel Buffet und dann setzen wir uns aus Bett und überlegen hin und her, wohin es denn jetzt geht. Am Ende entscheiden wir uns doch noch für die Philippinen, Happy! Doch dann können wir den Flug nicht buchen 😱 mit Kreditkarte geht nur bis 48 Stunden vorher und über andere Portale kann man kein Gepäck buchen 🙄 nach einigem hin und her klappt es mit einem teureren Flug 😅 zwar ohne E-Mail Bestätigung aber ein Glück hat Inga Screenshots gemacht 😅

Morgen endlich wieder ausschlafen und um 16 Uhr zurück nach Bali -》das ist der Plan, mal sehen ob alles so klar geht 😅

Bintang

September 2, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

The beer is styled as an American Pale Lager, gold in colour with an ideal serving temperature of 7 °C.[2] The 4.7 per cent Pilsner has a malt and hop flavour. Due to the fact that it's a localized version of Heineken, its taste is similar and comparable to Heineken, and the Bintang bottle is reminiscent of a Heineken bottle, indeed the red star (bintang) on the bottle is the same as HeinekenRead more

Jakarta Tag 1: Monas, Kota, Sabang

June 17, 2017 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

Nach einer eher schlaflosen Nacht (wir hatten beide mit der Zeitumstellung zu kämpfen), machten wir uns auf den Weg, die riesige, laute, dreckige und chaotische Stadt Jakarta zu erkunden.
    Fortbewegt haben wir uns mit dem Tuktuk, dem Zug und per Pedes. Unser erster Stop war Monas, das indonesische Nationaldenkmal und die beste Sehenswürdigkeit der Stadt. Von dort aus ging es in die Istiqlal Moschee, zur größten Moschee in Südostasien, die über 200.000 Menschen fasst.
    Dann ging es per Zug nach Old Jakarta, welches an die ehemalige Kolonialzeit erinnert. Doch auch in der vergleichsweise schönen Altstadt sieht man doch , dass die Menschen hier arm und unaufgeklärt sind, wie anhand des Flussufers mit den Müllbergen zu erkennen ist.
    Da aktuell Ramadan ist, öffneten nach Sonnenuntergang sämtliche Händler ihren Straßenimbiss, die Auswahl war gewaltig.
    Nach einem sehr anstrengenden, schönen und warmen Tag ging es zur Krönung abends noch kurz in den Pool.

Millionenstadt Jakarta

April 7, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute ging es für uns weiter nach Jakarta, Indonesien.
    Eigentliche Abflugzeit: 15.35 Uhr, doch der Flug wurde auf 20.35 Uhr verschoben. Wir haben gesehen, dass ein Flugzeug um 13.45 Uhr startet und haben daher bei Jetstar nachgefragt, ob es möglich ist, dass wir auch schon mit diesem fliegen können. Zum Glück ging das und wir konnten unsere Reise sogar schon früher weiterführen als eigentlich geplant.
    In Jakarta angekommen waren wir erstmal nicht so begeistert von der Stadt.
    Nunja was soll man von einer Stadt sagen in der rund 9,608 Millionen Menschen leben (Stand 2010)!

Jakarta in Kurzfassung:
    - Daniel krank geworden
    - Eigentlich nur im Hotel gewesen
    - Männer sprechen Jessi immer an und schauen ihr hinterher
    - Jessi halb angefahren worden, da Daniel über die Straße wollte, doch ein Rollerfahrer ist hinter einem stehenden Bus vorbeigefahren und hat Jessi am Arm getroffen -> zum Glück nur einen blauen Fleck bekommen

Kali Cideng