Indonesia
Karangdalem Satu

Here you’ll find travel reports about Karangdalem Satu. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Jungle

July 31, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Wajan wird von nun an unser Driver sein die nächsten Tage. Das hat sich spontan auf der Fahrt nach Ubud so ergeben, die Chemie stimmte einfach, und so freuen wir uns schon jetzt auf morgen, wo Wajan uns das „real Bali“ zeigen wird. Wir haben wiederum einen totalen Szenenwechsel, befinden uns mitten im Dschungel, in einer Hoteloase. In den Bäumen turnen Affen herum, alles riecht nach Regen und Blüten, inmitten von Reisfeldern. Zuvor haben wir eine Batikfactory besucht und uns mit schönen Sarongs eingedeckt. Auf den Strassen von Bali herrscht das totale Chaos. Wir sind froh, dass wir nicht selber fahren müssen.Read more

Ubud

August 1, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

8 Std „Real Bali“ mit Wajan liegen hinter uns. Wir sind unzählige Stufen zu den faszinierenden Tempeln hinunter und wieder hinauf gestiegen, haben in den Shops Kleider und Sarongs gehandelt und eingekauft und sind durch botanische Gartenanlagen und Reisterrassen gelaufen. Ubud ist wunderschön, der Dschungel vermittelt das Gefühl, in Avatar zu sein.Read more

Alila Ubud Hotel

April 17 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Die erste Station unserer Reise, nach einer 24 Stunden Anreise, ist das wunderschöne Alila Ubud Hotel! Angrenzend am Dschungel wurden wir von der wunderbaren Atmosphäre, den netten Angestellten und einer Horde Affen überwältigt 🐒 🌴🌱

Auf nach Ubud

July 11, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir es gemütlich angehen lassen. Nach dem Frühstück haben wir unsere Koffer gepackt. Um zwölf Uhr wurden wir abgeholt. Auch dieses Mal hatten wir wieder einen deutschsprachigen Begleiter dabei, der uns auf der Fahrt nach Ubud einiges erzählte und all Michels Fragen beantwortete.
    Im Hotel Alila Ubud angekommen, packen wir auch direkt wieder unseren Turnbeutel, da nur eine halbe Stunde später das letzte Shuttle nach Ubud fuhr. In der Stadt angekommen haben wir erstmal Mittag gegessen. Es gab mexikanisch und als Nachtisch noch ein leckeres Eis.
    Danach sind wir quer durch Ubud gelaufen und haben die Stadt auf uns wirken lassen. Unter anderem sind wir am Monkey Forest vorbei, welchen manche Affen verlassen. Diese haben wir dann auf der Straße getroffen.
    Bevor es zum Essen ging, haben wir uns noch einen Roller für die nächsten Tage gemietet.
    Abendessen waren wir im The Elephant, was uns Popp empfohlen hatte - super lecker. Als Nachtisch gab es endlich Sticky Rice, allerdings in einer Hipster Version.
    Zurück im Hotel hat Michel kurzerhand entschieden, noch ein Bad zu nehmen. Den Tag haben wir dann lesend und Tee trinkend im Bett ausklingen lassen.

CC - chillen & cruisen

July 12, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 22 °C

Den Vormittag haben wir am Pool verbracht, welcher hier wirklich traumhaft ist. Von den Liegen blickt.mam in das Tal des Ayung Rivers, welches von Regenwald umgeben ist. Außerdem erfüllte sich Kathas Traum in einem Infinitypool zu baden. Der Service am Pool war genial. Ein super freundlicher Poolboy, iced Wasser mit Organengeschmack und ein kostenloses Eis bekommt man auch noch gebracht.
    Nachdem wir schön rot waren und Affen uns auf unserer Terrasse einen Besuch abstatteten, ging unsere erste Rollertour los.
    Zuerst fuhren wir zum Goa Gajah. Dort erstanden wir zwei Sarongs. Rund um dem Tempel ist eine super schöne, parkähnliche Anlage mit viel Wasser.
    Danach ging es weiter zum Kanto Lampo Waterfall, in dem wir uns etwas abgekühlten.
    Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Ubud, wo wir unseren Roller gegen einen etwas neueren tauschten und zu Abend aßen.
    Die geplante Wandertour haben wir kurzfristig gestrichen, da es dafür schon zu spät war.
    Bevor es zurück ins Hotel ging, haben wir noch neues Bier und Radler gekauft, welches wir nun auf unserer Terrasse trinken.

Karangdalem Satu