Indonesia
Karanglelede

Mataram

October 7, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir sind nun vom Strand in die Stadt weiter gezogen und obwohl es "nur" 90 Minuten mit dem Taxi entfernt ist, tickt hier das Leben ganz anders. Die Häuser, die Leute, die Hotels, der Verkehr, die Geschäfte.... Im Sekotong sind wir sofort aufgefallen weil nur Touries einen Helm tragen beim Roller fahren und hier tragen fast alle einen Helm.
      Wir haben wieder ein super Schnäppchen Hotel ergattert und nächtigen momentan im Golden Palace **** naja die Sterne sind hier vermutlich etwas anders zu deuten... aber hier kann man sich wohlfühlen und gut schlafen. Wir haben ein Zimmer in der 9.Etage bekommen und genießen die Aussicht über Mataram. Ganz oben kann man im Rooftop-Restaurant (12Etage) lecker essen, Cocktails für 2-5€ schlürfen und die Aussicht genießen vom höchsten Gebäude der Stadt.
      Mittags sind wir Sushi essen gegangen und dann etwas durch die neue Epicenter Mall geschlendert...da merkt man dann den krassen Unterschied zwischen Arm und Reich der so nah bei einander liegt.
      In der Mall haben wir uns dann einen leckeren Kaffe gegönnt, den wir die letzten Tage nicht bekommen haben... war schon lecker 😉Obwohl im Laden nicht los war, wollte er unbedingt meinen Namen auf den Becher schreiben... beim nächsten Kaffe heiße ich einfach Nicki 😜
      Im Sushiladen hatten wir uns eigentlich auf die "einfachen" Klassiker gefreut und waren mit der experimentierfreudigen Karte etwas überfordert 😂 alles mit Mozarella überbacken, mit Erdbeeren, mit Mayo drauf, ganz verrückte und bunte Kombinationen... wir haben uns dann Avocado Makis extra bestellt, die standen nicht auf der Karte 😂

Karanglelede