Indonesia
Karangtapen

Immigration Office II

October 17, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Heute mussten wir wieder zum Immigration Office. Da es morgens früh wie aus Eimern geregnet hat, sind wir später los als geplant. Als der Regen nachgelassen hat, sind wir dann endlich mit unserem Roller los.

Wir fuhren direkt zur Bank, um dort unsere Visa-Gebühr zu bezahlen. Überraschenderweise hat alles schnell geklappt. Nach einer Viertel Stunde waren wir wieder draußen mit unserem Bezahlt-Wisch in der Hand.

Also ging es weiter zum Immigration Office. Wir legten unseren Wisch vor und machen im Anschluss noch Fotos und mussten unsere Fingerabdrücke scannen.

Der Beamte sagte uns, dass die Bearbeitung eine Woche dauere. Komisch. Der andere Beamte hatte uns Tage zuvor gesagt, dass es nur 5 Tage dauere. Wir werden auf jeden Fall Freitag nochmal hin. Vielleicht bekommen wir ja dann unseren Reisepass schon wieder zurück.

Wir gingen noch in ein gemütliches Restaurant Mittagessen. Es gab Sommerollen, Frühlingsrollen und Ramen. Das haben wir uns richtig schmecken lassen. 😋
      Danach waren wir noch schnell im Indomaret einkaufen.

Den restlichen Tag haben wir auf unserer Terrasse verbracht und uns viel über die weitere Reise unterhalten.

Karangtapen