Indonesia
Kesumasari

Bingin Beach

November 21, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Ein hippster Strand, gemütliches Kaffee mit top Aussicht, ein Warung mit frischem Sea Food und ein atemberaubender Sonnenuntergang. Zum Baden ok, denn es sind viele Wasser Pflanzen insbesondere glitschiges Seegras vorhanden. Wer sich also davor gruselt, sucht sich besser einen anderen Strand. Eintritt hier war auch 10k für 2. Den Tagen haben wir mit indischem Essen ausklingen lassen. Mein Husten wurde allerdings schlimmer, der Tag war doch anstrengend und heiss für den Kreislauf und die Bronchien. Uluwatu ist sehr steil/hügelig, so ist es nicht selten, dass man viele Treppen zu den Stränden absteigen muss, abenteuerliche und idyllische Wege teilweise auch mit Affen sind ein gemeinsamer Nenner der Strände in Uluwatu.Read more

Dreamland Beach

November 20, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Ein weiterer schöner Strand in Uluwatu.
      Wasser ist Türkis Blau, die Wellen sind teilweise etwas hoch man muss untertauchen oder wird umgeschlissen, was ziemlich lustig ist. Zum Baden sehr einladend, da es fast nur Sandat oder Felsen. Die Felsen sieht man gut. Die Felsen sollte man hier meiden wenigen Seeigeln..

Der Eintritt kostet 5k, was für im normalen Bereich liegt (Lombok war auch immer 5k oder kostenfrei) / Padang Padang gestern war 15k). Dafür Kosten die Liegen 200k (vergleichsweise haben wir in Lombok in der Nebensaison auf 40k gehandelt). Wir haben uns heute einen Schattenplatz entlang der Klippe gesucht. Es gibt eine koole Bar am Strand und einige Shops daneben. Ich bin leider immer noch nicht fit, die Hitze macht meinem Kreislauf zusätzlich zu schaffen. Zum Glück ist das Meer hier im Vergleich zu Lombok kühler und ist auch weniger heiss generell, trotzdem im November täglich um die 30°.

Uluwatu 1.0

September 20, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 25 °C

Unser erster Tag in Uluwatu startete mit einem richtig coolen Frühstück in einem schönen Restaurant, danach machten wir und auf den Weg zu einem der vielen Strände.
      Wieder einmal einige Treppen hinab war ein schöner Strand mit wenig Leuten. Wir genossen die Sonne, das Meer , die Surfer und die Flugzeuge die dort ihre Landerichtung haben.

Mittags haben wir uns einen Besuch im Spa gegönnt, herrlich.
      Dann gibgs an den Pool und in ein schönes Lokal zum Abendessen.
      Danach ging es noch weiter in die Feuershow von Uluwatu in einem Tempel. Die Aussicht dort war atemberaubend und wir mussten einen Sarong tragen🙈 aber das war auch schon das höchste der Gefühle. Die Show war leider nicht so wie wir es uns vorgestellt haben, wenig Feuer 🔥 aber egal.

Morgen geht es in den letzten Tag in Uluwatu

Lg eure
      Urlis 🏄‍♀️

Gili Meno -> Uluwatu

September 19, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Reisetag😴

Schon früh (5uhr) wurden wir vom morgendlichen Gebet über die Lautsprecher geweckt und konnten danach leider nicht mehr wirklich einschlafen aber das macht nichts.
      Nach dem Frühstück sollten wir eigentlich um 7:45 abgeholt werden um 200 Meter weiter in unser Überfahrtsboots zu steigen, jedoch kam vorerst niemand und letzt endlich bekamen wir Unterstützung. Nachdem ausgemacht war, dass wir Gili Meno gegen 8 Uhr verlassen weil unser Schiff um 9 von Gili T abfährt waren wir in den Startlöchern aber die Ebbe kam uns dazwischen, nun saßen wir da und warteten in der Hoffnung, dass das Wasser wieder steigt und wir unser Schiff um 9 uhr schaffen.
      Um 8:30 war noch nicht viel Veränderung zu sehen aber mit vereinigter Kraft wurde unser Überfahrtsboot über die Ebbe ins höhere Wasser gezogen, auch Raphael legte Hand an.
      Um 8:45 waren wir dann endlich auf Gili T und huschten zum Schiff, alles ging gut!

3h später waren wir wieder auf Bali und mussten nochmals 2h Autofahren nach Uluwatu. Der Fahrer war still und ungesprächig macht uns auch nichts.

Angekommen in der Unterkunft erkundigten wir den Pool und dann gings mit dem Roller noch ans Meer 🌊 über 100te von Stufen erreichten wir einen schönen Strand und beobachteten Surfer 🏄‍♀️
      Zum Abschluss ging es in ein schönes Restaurant , dann noch etwas bummeln und zu letzt ein leckres Eis, unser erste in diesem Urlaub.

Hunde müde liegen wir im Bett und freuen uns auf die letzten Tage in Bali

Lg eure
      Urlis🍍

Bingin Beach

September 12, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Ob wir auch mal chillen? Oh ja 🥰 das ist heute der Fall! Wir wachen auf und haben direkt das Meer vor uns - wie schön! Zum Frühstück gibt es Mango-Bananen-Pancake und Rührei mit Tomatenchutney und karamellisierten Zwiebeln und Tomaten und natürlich eine Kokosnuss und frischen Saft! Hannes taucht dann am Strand in die Reise von „Herr der Ringe“ ab und ich weihe heute mein Kindl ein und lese auf Helen und Torstens Empfehlung „Die Schatzinsel“ - beides für sehr gut befunden. Zum Mittag gibt es Mie und Nasi Goreng, was sonst? 😌 Ein kleiner Spaziergang am Strand ist heute trotzdem drin, wir beobachten freche Affen mit geklauten Sachen und die Surfer auf dem Meer. Danach erklimmen wir noch die Treppen nach oben, erkunden die Gegend hier ringsrum und chillen dann wieder auf unserer Terrasse zum Sonnenuntergang mit ein paar Bintang 🍻. Abends gibt es wieder an unserem Meerplatz 1 kg Red Snapper perfekt gegrillt im Kerzenlicht, Heute hab ich übrigens meinen persönlichen Rekord aufgestellt: vier Kokosnüsse hab ich geschlürft den Tag über 🥥🌴 hihi, sind einfach so lecker!Read more

Walken, Massage und das Meer

May 13, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Zuerst ging es in schnellen Schritten durch Binging. Nach 5 km kühlten wir uns mit einer Dusche ab und machten uns auf dem Weg zum Spa. Hier genoss ich eine 1 stündige Deep Massag. Die war der Hammer. In einem Lokal nicht weit von uns bekamen wir ein total gesundes und leckeres Frühstück. Hier gibt es überwiegend Realfood was mich total anmacht. Keine Kuhmilch sondern nur Pflanzenmilch. Ganz viel Soja und Tofu und ein frisches Ei vom Huhn nebenan. Mega!
      Anschließend fuhren wir mit dem Taxi zum Strand . Die Wellen 🌊 waren richtig heftig unterwegs. Fast hätte es mich weggespült 😂.
      Zu guter letzt gab es ein Hammer Asia Restaurant mit fantastischem Lunch.
      Was für ein Tag🥰

Letzter Tag in Uluwatu

May 14, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute entspannten wir erstmal am Pool. Abends besichtigten wir einen Feuertanz auf einem Tempel 🛕. So eine Art Theateraufführung. War nicht schlecht aber dann doch sehr ungewöhnlich für uns. 🤪. Zum Abschluss gab es einen leckeren Burger und eine selbstgebastelte Rose 🌹 vom Kellner🥰Read more

Uluwatutempel, Bingin Beach

May 5, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Mit dem Roller sind wir heute zum Uluwatutempel gefahren, wo der Mann einmal ein Rock anziehen muss. Das fand Stef natürlich ganz toll 🙈😅
      Hier musste man wieder auf die Affen aufpassen und sogar einen Albinoaffen hatte es.
      Danach gings an den Bingin Beach. Um zum Beach zu gelangen musste man eine lange Treppe hinuntersteigen. Aber es lohnte sich definitiv. Wunderschöner Strand mit Steinplatten und viele Tierchen drauf.
      Hier haben wir den restlichen Tag verbracht und einfach genossen 😊

Het einde van een avontuur

June 29, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

De laatste dagen van de reis staan voor de deur en het begint te dagen dat we weer binnenkort naar huis gaan. Gelukkig hebben we nog een paar leuke afsluitende dagen tegemoet, en natuurlijk nog een avontuurtje of twee te beleven.

Zaterdagochtend vroeg gaan we uit de veren en pakken we vluchtig de tas in. We vertrekken na een ontbijtje te hebben genuttigd naar het stadje Kuta op Bali. Hier wacht als het goed is de vriendin van mijn broer, Jip, op ons. Het duurt aan onze kant iets langer dan verwacht dus Jip neemt nog even een bakje koffie voordat we aankomen in Kuta. De chauffeur biedt ons nog aan om ons verder te brengen naar onze volgende bestemming, Uluwatu. We onderhandelen nog eventjes over de prijs en stappen in voor de volgende rit. Binnen een uurtje zijn we bij onze homestay. Het is een prachtig plekje met een zwembad, grote binnenplaats en leuke huisjes. We zetten snel de spullen neer voordat we naar het strand gaan. Het is met eind van de ochtend en we willen nog surfen. Zodra we op het strand aangekomen zijn blijken er toch wel redelijk hoge golven te zijn en zodra ik het navraag word ik bijna in mijn gezicht uitgelachen. Enkel zeer ervaren mensen gaan met deze golven het water op blijkbaar. We besluiten om vandaag maar gewoon op het strand te genieten van de heerlijke zon en nemen af en toe een duikje in de verfrissende zee.

In de avond gaan we naar een tempel waar ze een traditionele Balinese dans opvoeren. We worden nog even naar binnen geloodst door onze lieve chauffeur die ons verteld dat er 'officieel' geen plekken meer zijn maar ze een uitzondering maken voor ons. We moeten backstage een trap op lopen aan de achterzijde van een tribune. We staan op de tribune van een amfitheater met in het midden een groep mannen die allemaal klanken maken. Elke klank is net anders wat resulteert in een soort ritmisch verhaal. Ondertussen wordt er gedanst en is er een voorstelling gaande. Het amfitheater zit propje vol en iedereen kijkt aandachtig naar de voorstelling. Na de show worden we opgewacht door de chauffeur die ons ook heeft afgezet en worden we naar een restaurant gebracht. Het eten is heerlijk in het restaurant en er hangt een bekende westerse sfeer. Na het eten keren we terug met een taxi van het restaurant en vallen we snel in slaap.

Zondag is de laatste dag met Jip en omdat het gisteren niet gelukt is gaan we vandaag nog een keertje proberen om te surfen. We ontmoeten onze instructeur bij de homestay die ons vanaf het begin al bombardeert met verhalen over bekende surfers. Hij vertelt ons dat de golven vandaag een heel stuk beter zijn voor beginners dan gisteren en kort erna liggen we weer op het droge te oefenen op het strand. Met een paar laatste tips en tricks peddelen we naar de golven. Het begin gaat wat stroef en val ik snel van mijn boord. Ik haal ook mijn voet open in de eerste tien minuten waardoor ik een beetje gedemotiveerd werd. Gelukkig vond ik mijn mojo weer snel terug en rolde ik wat soepeler over de golven. Na twee uur geproest en gepeddel in het water keren we terug naar het hostel. In de avond dineren we nog een laatste keer met Jip, en überhaupt in Indonesië. Om 20:00 worden we opgehaald door de chauffeur van gisteren en rijden we richting Kuta om nog wat souveniertjes te kopen. Helaas lopen we wat vertraging op met de rit naar Kuta en hebben we niet heel veel tijd meer over. We besluiten maar een volgende taxi richting het vliegveld te nemen.

Canggu bis Uluwatu

November 3, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Die zweite Hälfte unseres Bali-Trips verbrachten wir mit Crossfit in Canggu und mit Surfen auf der Bukit-Halbinsel. Christian rollerte uns meisterhaft durch den Todesverkehr während Insa jedes Mal 5 Herzinfarkte durch 12 auf-2-Millimeter-auffahrende Roller erlitt.
      Trotz der Wucherpreise von circa 2 Euro pro Mahlzeit lässt die Reisekasse den nächsten Stopp auf die Phillipinen noch zu ;-)

Bali - Terima kasih

Kesumasari