Indonesia
Komodo

Here you’ll find travel reports about Komodo. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Indonesien (Komodo-Island)

December 17, 2016 in Indonesia ⋅ 🌧 12 °C

Nach langer Überlegung und manch aufregender Geschichte über den 4-Tages-Bootstrip nach Flores und Stops an verschiedenen Inseln des Komodo-Nationalparkes, habe ich mich letztendlich trotz der "Regenzeit" dazu entschieden, den Trip mit drei weiteren aus unserem Hostel zu wagen. Also ging es früh morgens los zum Hafen und dort stand dann auch schon unser zuhause für die nächsten vier Tage! Eine modernisiertes, kleines aber sicher wirkendes Boot! Voller Vorfreude ging es mit 20 weiteren Abenteuerlustigen auf das Boot! Los ging also die wilde Fahrt zu einer zunächst kleinen Insel, an der wir dann auch den Abend auf dem Boot verbrachten bevor die nachtfahrt zur Moyoisland begann. Das gemeinsame Essen und die Atmosphäre waren schon eine Erfahrung wert! An Tag 2 wurden dann die Wasserfälle auf der Moyo Island erkundet, und an einer kleinen Insel geschnorchelt, bevor die nächste Etappe Richtung Komodo-Park anstand. Tag 3 war dann das absolute Highlight, beginnend mit der tollen Aussicht über den Komodo-Park und anschließendes Schnorcheln mit Mantarochen! Ein sehr besonderes Erlebnis so nah an diesen großen Tieren dran zu sein! Auf der weiteren Fahrt haben wir sogar noch Delphine im Wasser beobachten können!
    Am 4. und letzten Tag des Bootstrips ging es dann schließlich auf die Komodo-Island, um die berühmten Komodowarane zu sehen. Nach einer kleinen Wanderung konnten wir dann auch einige dieser rießigen Tiere entdecken. Zu Beginn fühlte man sich wie im Jurassic Park. Nach einer weiteren Insel mit Waranen, endete der Bootstrip dann für uns in Lubuan Bajo auf Flores!

Komodo - National Park

May 1, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Um 05.00 Uhr hat die Reise begonnen - wir wurden mit 2 Motorbikes (Taxi) abgeholt und zum Hafen gebracht. Komondo leben ungefähr 1000 Komodowarane auf der Insel - werden hier auch nicht angefüttert. It is nature meinte ein Ranger. Interessant zu wissen die Warane essen die eigenen Kinder daher flüchten diese nach der Geburt auf die Bäume.Read more

Bootstour Komodo

September 16, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach dem Frühstück wurden wir heute morgen ein Stück auf dem Boot von Delphine begleitet. Anschließend sind wir auf einer kleinen Insel auf einen kleinen Berg hoch und haben die Aussicht genossen. Auf der Weiterfahrt hat die Crew nach Mantas ausschaugehalten und wir mussten uns mit den schnorcheln bereit halten um dann sofort ins Wasser zu hüpfen und die unter Wasser anzuschauen. Davon hab ich gleich 2 gesehen und einen Rochen und einen kleinen Hai :) dann haben wir stop an dem Pink Beach gemacht und konnten dort auch wieder schnorcheln. An dem Strand sind auch viele abgestorbene Korallen, deren Bruchstückchen den Sand etwas rosa färben. Aber auch die lebenden Korallen sind sehr rosa. Da hab ich auch 2 Clownsfische gesehen, die so wie bei Nemo ganz in die Animone reinschwimmen und Doris und Kans gab es auch jede Menge :)
    An einem Strand haben wir noch auf Flughunde, fiel dort aus den Bäumen fliegen sollten Ausschau gehalten, aber die kamen heute leider nicht :/

Komodo, Комодо, Pulau Komodo, Komodo sala, 科莫多島