Indonesia
Kukuh

Denpasar

January 19, 2011 in Indonesia

...Bali die Insel der Götter...

" Bali- allein der Name ruft Bilder von Südseeidylle hervor, von rauschenden Wellen und mystischen Tempelzermonien. Die Üppige Natur sowie die einzigartige althinduistische Kultur der Insel im Indischen Ozean zogen bereits seit den 1920er- Jahren Reisende aus Amerika und Europa in ihren Bann " ( Auszug aus dem Reiseführer)
      Unsere ersten Nächte auf Bali verbrachten wir auf Kuta genau in der JI Legian Street...
      Dies ist genau das Gegenteil nach dem man sucht wen man diesen davor liest. Es kam uns eher vor wie auf Mallorca, Ballermann 6.
      Also machten wir uns auf die Suche genau das zu finden was man sich von Bali so vorstellt.
      Wir liehen uns ein Motorbike und fuhren an die Südspitze Balis nach Nusa Dua und Ulu Watu. In Ulu Watu besuchten wir den Tempel Pure Luhur Ulu Watu. Dort wurde auch gleich Sarahs neue Sonnenbrille von einem Affen von ihrer Nase geklaut. Als der Affe bemerkte, dass es keine Banane ist, lies er sie auch schnell wieder fallen und Sarah hatte ihre Brille wieder.
      Am nächsten Tag ging es dann auch endlich von der Touristenmetropole weiter nach Lovina. Der Name Lovina wurde von Love abgeleitet und liegt im Norden Balis. Dieser Ort galt in den 1970er- und 1980er- Jahren als Geheimtipp für Hippies und Backpacker. In Lovina hatten wir ein sehr schönes Zimmer mit großem Balkon. Am Abend hörte man das Meer von dort aus rauschen und alles war sehr ruhig und relaxt. Die Leute in diesem Ort sind wirklich sagenhaft, jeder lacht, alle Grüßen nett und sind total höflich.
      Wir liehen und also mal wieder ein Motorbike und fuhren an der Küste entlang und machten unsere eigene Sightseeingtour.
      Zuerst badeten wir in den warmen Becken der Koala Tirtaa.
      Diese Becken sind gefüllt mit warmen schwefelhaltigem Wasser, dass aus Vulkanquellen entspringt ( sehr entspannend).
      Danach fuhren wir nach Labuhan Lalang, buchten uns ein Boot zu Menjangan Island und gingen schnorcheln.
      Als wir ins Wasser tauchten, tauchten wir auch gleichzeitig in eine andere Welt!
      Von der Unterwasserwelt dieser Insel sind wir beide sehr beeindruckt und finden das dies die beste Schnorcheltour unserer Reise war.
      Wir sahen eine sehr große Vielfalt von gut erhaltenen Korallen und Anemonen so wie Clown- (Memo!) und vielen anderen Fischarten.
      Von Lovina ging es nach 3 tagen weiter nach Padang Bai.
      Unsere fahrt nach Padang Mai führte uns vorbei an Sandstränden voller Palmen, Korallenriffe in kristallklarer See, leuchtend grüne Reisterrassen, und mächtige Vulkanlandschaften.
      Von Padang Bai fuhren wir mit dem Speedboot zu den kleinen Gilt Islands und sind derzeit auf Gill Trawangan.
      In den nächsten 2 tagen wollen wir uns die beiden Schwesterinseln Gili Meno und Gili Air ansehen. Danach geht die Reise weiter nach Lombok, wo wir das surfen endlich mal in angriff nehmen wollen.
      Liebe Grüße Martin & Sarah

Kukuh