Indonesia
Kuningan Timur

Eine Nacht in Jakarta

June 29, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Nach ein paar schönen, letzten Rollertouren durch die Reisfelder bei Penebel, Bali und einem Tempelbesuch ging es dann für Patrick und mich mit dem Flugzeug in die Hauptstadt Jakarta, während Michelle die Heimreise antrat. Wir hatten den Verkehr ein bisschen unterschätzt und kamen ganz kurz vor knapp am Flughafen an - typisch indonesisch eigentlich.. 😅

Jakarta ist mit 10,4 Millionen Einwohnern die größte Stadt Südostasiens und liegt im zweitgrößten Ballungsraum der Welt (ca. 30 Millionen Menschen). Man kann sich diese Ausmaße nicht vorstellen!

Gegen halb 11 nachts landeten wir. Komplett überwältigt von dem Ausblick über diese riesige Stadt, der sich uns beim Landeanflug bot, stiegen wir in ein Taxi um direkt vom Flughafen zur einzigen Drum 'n Bass Party in Jakarta zu fahren (Patrick wollte dort gern ein Interview mit den Veranstaltern führen).

Nach 20 Minuten Fahrt und gefühlt 200 riesigen Hochhäusern später kamen wir mit all unseren Sachen in der Location an und hatten eine tolle Nacht mit Gin-Tonic und geiler Musik.

Am Ende der Party konnte Patrick dann sein Interview führen und wir stiegen wieder in ein Taxi um nach Bogor zu seinem Onkel zu fahren wo wir dann die nächsten Tage verbrachten.

(Bilder und Videos folgen)

Kuningan Timur