Indonesia
Labuan Pintukota

Enrichement

October 18, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Jeden Nachmittag ist nach dem Mittagessen, ab 13.00 Uhr Enrichement angesagt.

Dh meistens schlüpfen wir wieder in unsere dreckigen und noch nassen Kleider vom Morgen - da man sich nicht 4 mal amTag umziehen kann und dann geht es wieder los. 🙈🤦‍♀️

Enrichement umfasst alles, was das Leben der Tiere etwas versüßt bzw. sie etwas beschäftigt, Kreativität fordert oder auf das Leben in Freiheit vorbereiten soll. 🙌

Im wesentlichen werden wir hier kreativ für die Affen, die Vögel und die Bären. 😍😍

Seien es gefrorene Smoothies mit Insekten in Blätter, Kokosnüsse, am Stiel oder Nüsse und Hönig versteckt in Bambus, Blätter und und - alles was etwas Zeit und Geschick von den Tieren verlangt und sie anschließend belohnt ist gut. 🙌😊

Dabei ist es gar nicht so einfach immer wieder etwas neues zu überlegen.. 😅

Danach werden noch oftmals trockene Blätter eingesammelt, oder Sand am Strand geholt für die Käfige oder oder es gibt immer etwas zu tun und im Anschluss wird das Obst und Gemüse für den nächsten morgen vorbereitet und ein Teil der erstellten Enrichments an die Long Tails verteilt.. 😍

Es wird nicht langweilig und danach ist man meist entweder wegen der Sonne oder dem Regen nass und einfach groggy. 😅

Fazit: Es ist kein Gerücht das Bären Honig lieben 🙌😍😍 so süß die zwei Sunbear - richtige Schnabulateure - vor allem bei Honig, Wassermelone oder einer Abkühlung mit Eiswürfel 😂🤣🙌

Pool Day

October 19, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Heute haben wir einen gemütlichen Tag eingelegt und sind mit dem Boot nach Lembeh Island gefahren, um dort einen gemütlichen Tag in einem Resort am Pool zu verbringen.

Dafür sind wir schon morgens um 5.45 Uhr aufgebrochen, um das Mitarbeiterboot zu nehmen.. 🙈

Gemütliches Frühstück, Mittagessen, Pool und Kaffee für umgerechnet 20€, da kann man es sich mal einfach gut gehen lassen. 😊

Und wieder ein Foodbaby... 🤰 laut Meister Waage habe ich schon 2kg zugenommen in etwas mehr als einer Woche.. bestimmt alles Muskeln von der Arbeit.. 🤣🤦‍♀️🙌

Fazit: Tasikoki ist sehr bemüht für die Volunteers immer Möglichkeiten anzubieten, um den freien Tag zu gestalten. 😊🙌 Und mit Meh Meh als absolut verrückten Fahrer, der Gott und die Welt kennt und auch morgens um 6.00 Uhr kein Problem hat das Radio Vollgas aufzudrehen mit offenen Fenstern, wird es auch immer ein Erlebnis.. 🤣🤣 ach ja Türen und Sitzgurte und die mögliche Anzahl an Mitfahrer werden in Indonesien nicht so ganz ernst genommen.. 😂😂

Beach Day

October 26, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir wieder einen Ausflug nach Lembeh Island gemacht. ☺️

Es war richtig schön wieder zu baden und zu Schnorcheln. 🙌

Abends war dann Karaokeabend, richtig lustig. 🎵🎶🤣🙌
      Und nach 1-2 Moonshine singt es sich auch einfacher. 😋
      Jedoch kann man die Videos niemand zumuten.. daher lieber keine Beweismittel. 👀

Fazit: Irgendwie lernen wir nicht wirklich dazu 😂 schon wieder haben alle eine Runde Sonnenbrand kassiert.. ☀️🤦‍♀️

Labuan Pintukota