Indonesia
Legian Beach

Here you’ll find travel reports about Legian Beach. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day2

Potato Head Beach Club

June 23, 2017 in Indonesia

Being one of the most prestigious and well known beach clubs in Bali the demand was high. In order to get a bed you had to arrived 30 minutes before opening time which was 9.30am. Having had slow traffic on the way me and Pernilla were worried that arriving with 10 minutes to go before it opened at 10am we wouldn't get a bed. However, being the first one in the queue for it to open we successful got one of the few remaining beds. The beach club was absolutely stunning, having an infinity pool containing a bar right in the centre looking over the ocean.

Being extremely expensive, we began the day with a iced coffee and lay on the beds to enjoy the sun seeing as our one was in the best sun spot for that time of day. At midday we had a snack of nachos to keep us going. They were delicious and devoured quickly.

The rest of our time was spent in and out of the pool and on the sun beds, napping and reading and generally having a relaxing day. Spent the rest of the day in and out of the pool, lying on the sun beds. I almost felt as though it was a holiday within a holiday. Having had quite average weather for my first week we were so lucky having clear blue skies the whole day.

Before sunset we shared a meal of fish and chips as well as a chicken bacon sandwich, both going down a treat. The sunset was beautiful despite being a bit cloudy. However it was clear it was the spot to be for sunset with an influx of people coming to eat and use the pool at that time.

Very content we decided it was our time to leave and went back to the hostel for a shower before heading out and having a drink with Liberty, Fleur and Anna.

• Day16

Bali - Seminyak & Canggu

October 27, 2017 in Indonesia

Zwei Tage haben wir in Seminyak verbracht und dabei Sonne getankt, uns weiter am Surfen ausprobiert und lecker Pizza gegessen. 😊👍

Danach waren wir einen Tag in Canggu unterwegs - ein kleiner, sehr moderner "Hipster-Ort" mit vielen Surfern auf der Suche nach der perfekten Welle. 😜
    Für uns war der Strand mit seinen hohen Wellen eher ungeeignet, sodass wir hier einfach auf den Sonnenuntergang gewartet haben und diesen genossen haben. 😊Read more

• Day188

Bali / Seminyak

August 6 in Indonesia

Die letzen paar Tage auf Bali verbrachten wir in Seminyak. Hier erkundigten wir das Städtchen, gingen shoppen, liessen uns massieren, machten ein Escape Quest und gingen einige male surfen. Wenn wir nichts unternahmen relaxten wir an unserem tollen Pool.

• Day7

Local Food

April 27, 2017 in Indonesia

Günstig essen in Bali geht nicht? Geht doch!

20 Hünchenspiesse in undefinierter mega Soße und Reis für 3,11€ danach einmal Mie Goreng und Eisstee für 1,73€ ohne Tischdecke, Tax und Servicegebühr dafür von Plastikteller, echt balinesische Garküche und mega lecker.

• Day22

Kurzer Stopp auf Malle

August 25, 2017 in Indonesia

Vorgestern Abend flogen wir von Yogya nach Bali mit einer asiatischen Airline (Lionair). Dieser Flug war ein riesiges Erlebnis an sich (jetzt nicht unbedingt ein mega cooles...). Auf der Anzeigetafel des Flughafens sah es aus, wie nach einem Zugunglück bei der SBB: Jeder einzelne Flug war mindestens 1 Stunde verspätet. Zum Glück bestand ich darauf (ihr könnt dreimal raten, wer ich ist :P), 2 Stunden vorher am Flughafen zu sein. ;) Von den 4 Gates im Flughafen wird genau eines benutzt, aber mehr so als "Türe nach außen", denn das Flugzeug muss man sich auf dem grossen Platz (wo alle Flugzeuge gleich aussehen) selbst suchen. Zum Glück wird dann am Eingang vom Flugzeug aber zur Sicherheit noch einmal gesagt, wohin man nun eigentlich fliegt. ;) Am Flughafen in Bali angekommen (2 Stunden zu spät) muss man sich erst einmal den Platz beim Gepäcks-Förderband erkämpfen, denn die Indonesier reisen alle mit Kartonkisten anstatt Koffern und die Kisten sehen eben alle ein bisschen gleich aus... Da muss man schon genau hinschauen. :P
    Zum Glück kamen wir dann um ca. halb 2 in der Nacht doch noch im Hotel an. Das wiederum war eine sehr positive Überraschung: wunderschöne Zimmer, Pool, super Frühstück und sehr sehr liebe Leute. Als wir am nächsten Tag zum Strand gingen, erinnerte es mehr an Party-Spanien als an ein spirituelles Bali: Touristen in knappen Bikinis, laute Musik aus Boxen und völlig überteuerte Preise (bis zu 10 Mal so viel wie in Sumatra). Aus diesem Grund bleiben wir heute lieber ein bisschen am Hotelpool (mit Einhorn Johnny), bis sich unsere Wege für 2.5 Tage trennen. Nein, nicht weil wir uns schon auf die Nerven gehen, sondern wegen kleineren Interessensunterschieden... ;) Einer von und macht einen Yoga-Retreat und der/die Andere geht in den Süden an den Strand und schaut sich auch noch ein Fußballspiel in Bali an. Mit der Frage wer wohin geht, lassen wir euch nun alleine. Bis bald!

• Day85

Indonesien (Bali, Semyniak)

December 26, 2016 in Indonesia

Nach langen zweieinhalb Monaten konnte ich nun endlich an den Flughafen fahrn um Cordula zu empfangen!:) Nach kurzer Verspätung sind wir dann am späten Abend in unserem Hotel in Semyniak angekommen!
    Am ersten gemeinsamen Tag haben wir dann auch schon den Süden der Insel mit ihren schönen Buchten und Stränden erkundet, um uns am Abend im Tempel von Uluwatu einen traditionellen Kedac-Tanz anzuschauen an einem atemberaubenden Platz direkt am Meer bei Sonnenuntergang.
    Am zweiten Tag in Seminyak war es dann auch schon für Weihnachten soweit! Nach einem Ausflug zu dem Tannah Lot Tempel auf einer kleinen Insel, erwartete uns am Abend ein Weihnachtsdinner direkt am Strand. Weihnachten mal anders! Danach sind wir natürlich noch mit ein paar Reisefreunden von mir feiern gegangen.
    Nach vier Tagen in Seminyak geht es nun für uns ins landesinnere nach Ubud!

• Day19

Seminyak

May 28 in Indonesia

In Seminyak habe ich 3 Tage lang von morgens bis abends am Strand gelegen und nur Musik gehört, gelesen und im Meer gebadet. Es ist sehr viel städtlicher, weswegen es mir weniger gefällt als Ubud. Heute gings nach Süd-Kuta in ein mein letztes Hotel zusammen mit meiner besten Freundin Josi die aus Neuseeland nachgekommen ist. 🌞

• Day42

Ich mag Züge (keine Boote)

September 14, 2017 in Indonesia

Heute mussten wir die wunderschönen Gili-Inseln leider verlassen. Das war umso trauriger, weil die Rückfahrt mit dem Speedboat ein sehr unangenehmes Erlebnis ist... ein bisschen wie Achterbahn fahren nur viel zu lange und ohne Spass (und auch ohne Achterbahn). Nach 1.5 Stunden warten ("Just a minute my friend."), 2 Stunden Fähre ("Oh no long, only 1 hour way") und (zum Glück nur) 2 Stunden Shuttlebusfahrt ("It take about 4-5 hours my friend, you better take taxi with me, cheap price my friend"), kamen wir in Seminyak an. Dort gingen wir noch einmal shoppen (weil wir gute Kinder und Grosskinder sind, nicht nur für uns selbst) und schließlich schlossen wir den Abend am Sushi-Train ab. Tschutschuh 🚂
    gute Nacht, sage ich da mal.

• Day153

Seminyak

December 16, 2016 in Indonesia

After one week in Ubud we transferred to Seminyak. I didn't think it was possible but Seminyak was even hotter than Ubud (in Bali your best friend is the aircon).
    Getting around with a massive backpack in the heat is not much fun. That thing is nearly my size. But I like it and I'm actually really proud that I only packed things I really need and made everything fit in there for eight weeks.
    The AirBnB place we stayed at was possibly even more beautiful than the one in Ubud because the pool was basically surrounding the whole house. 💕
    Luckily there is an Earth Cafe in Seminyak as well so we did get to enjoy the food a little while longer.
    One of my favourite dishes were the raw zucchini pasta pesto. 💕