Indonesia
Lembongan Kawan

Here you’ll find travel reports about Lembongan Kawan. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Devil's Tear

October 31, 2016 in Indonesia

Heute ging es wieder mit dem Roller los, um die Insel weiter zu erkunden. Nachdem wir gefühlt zwei mal um die Insel gefahren sind, haben wir uns "Devil's Tear" angeguckt. Devil's Tear sind Klippen, an denen man die ungeheure Kraft des Wassers und der Wellen beobachten kann.😊🌊

Nach dem Schnorcheln hab ich mir auch einen Roller gemietet und bin damit wieder über den Hügel zurück zum Homestay. Alter war das gruselig 🙈 Das war nämlich mein erstes Mal Rollerfahren.
    Nachdem auch Micha vom Tauchen zurück war sind wir zur Blue lagoon gefahren. Ratet mal wofür sie bekannt ist - richtig: sie ist tiefblau. Ihr erkennt wahrscheinlich ganz gut welche Bilder dazu gehören. Die meisten Bilder sind hier mit der Kamera und nicht mit dem Handy entstanden, aber da wir gerade keinen PC haben, zeigen wir sie zuhause. Der Weg zur Lagune allein war schon spannend. Erst ging es mal wieder mit dem Rollerchen rauf und runter und dann über eine vielleicht maximal 2m breite Brücke zwischen zwei Inseln. Auf der Brücke hatte es übrigens Gegenverkehr in Form von Rollern. Nach der Lagune sind wir wieder zurück zum Homestay gefahren.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann zu Devil's Tears. Ich glaube, wir sind unterwegs an jeder einzelnen Kreuzung falsch abgebogen 😅 Google Maps hat hier nämlich nicht immer soo viel mit der Realität zu tun. Erstaunlich aber wahr: irgendwann waren wir dann plötzlich da. Das ist schon ein ziemliches Naturschauspiel wenn sich gigantische Wellen an der Steilküste brechen und einige Meter in die Luft schießen während sich am anderer Stelle riesige Gischtwolken entwickeln. Devil's Tears ist auf der Insel Der Platz für Sonnenuntergänge. Da es aber komplett bewölkt war, war dieser nicht mal ansatzweise zu erkennen ^^
    ~S

Nusa Lembongan

July 18, 2017 in Indonesia

Nachdem alles reibungslos geklappt hatte waren wir bereits um kurz vor 8 Uhr morgens an unserer Unterkunft auf Nusa Lembongan. Nach kurzem Frühstück ging es für uns ab an den "Dream Beach" und die benachbarten Devil's Tears.
    Der Dream Beach ist leider nicht der erhoffte Traumstrand. Hohe Wellen, viel Steine - nur die Aussicht ist top. Dank eines benachbarten Hotels bei dem man für kleines Geld den Infinity Pool sowie die Liegen mitbenutzen darf lohnt sich der Ausflug trotz allem.
    Nach der Entspannungsphase waren am Abend nich Devil's Tears angesagt - Felswände an der Küste gegen die die Wellen peitschen und spektakulär mit viel Lärm brechen. Niiice :)

Devil's tear cliff front

April 17, 2017 in Indonesia

On our walk along the coast we reached another very spectacular and crowded with chinese day tourists point called Devil's tear. Very rough and sharp stoney cliffs are getting smashed by the sea waves resulting in spectacular water fountains.

Sandy beach

April 17, 2017 in Indonesia

Another day, another beach. And so we walked today from our Bungalows down to a series of beaches starting with Sandy Beach, where we enjoyed the free beach sitting sacks and listening to the waves.

Devil's Tear

March 2, 2017 in Indonesia

Direkt in der Nähe vom Dreambeach ist „Devils Tear“, zu dem man innerhalb von einer Minute laufen konnte. Viele Leute saßen dort und entspannten, manche machten dort Hochzeitserinnerungsfotos und andere spazieren dort einfach nur lang. Gerne hätten wir gesagt, wow wie mächtig und schön – aber das einzige was wir vorfanden war wieder ein Ort mit Müll. Im Wasser lag Müll und in der Umgebung. Warum sind die Orte die für viele als Paradies angesehen werden nur so voller Müll.Read more

Lembogan

July 23, 2015 in Indonesia

Superbe journée à Lembogan. Petite île à 20 km de Bali.
    Au programme, découverte de la mangrove en pirogue, repas sur la plage et snorkeling. Et pour finir, un tour en banana boat.
    Tout le monde s'est régalé.

Dream Beach & Devil's Tears

May 3, 2016 in Indonesia

Ich fahre zurück nach Lembongan und suche etwas zu essen. Ich halte an einem Restaurant, das wie so viele nur westliche oder fleischige Gerichte anbietet. "Do you have Gado Gado?" - "Noo, you have to go to Warung down the street." Oh, da kam ich schon vorbei, ist eine kleine Hütte mit ein paar Plastestühlen davor. So gar nicht vertrauenserweckend, aber na gut. Die Köchin bringt mir das Gado Gado und es sieht ziemlich anders aus als bisher. Statt schön nebeneinander geordnetes gedämpftes Gemüse plus Erdnusssauce ist es ein undefinierbarer vermischter hellbrauner Haufen. Nichts anmerken lassen und los essen. Die Sauce ist lecker, ich erkenne Bohnen und Sojasprossen, super. Außerdem gibt es weiße Klumpen. Kartoffeln? Nee. Irgendwie geschmacksneutral, aber doch lecker. Am Ende frage ich sie, was das denn für ein Gemüse ist. "Is rice!!" ruft sie und hält mir so ein kleines Palmenblattkörbchen hin, wie ich auf Bali schon gesehen hab. Aha! Gepresster irgendwie vermengter Reis also.
    Weiter geht's zum Dream Beach, dem schönsten Strand der Insel. Ist auch sehr schön, in einer schönen Bucht mit schönem Sand und schönen Wellen. Und entsprechend vielen Touristen. Und einer Bar / Hotelanlage direkt dran. Hm. Ich lege mich in den Schatten und lese eine Weile. Irgendwie zieht es mich nicht ins Wasser. Ich will in der Bar einen Saft trinken und finde auch einen guten Platz abseits der lauten Musik (auf einem Sofa mit Blick auf den Strand), aber da setzt sich eine Gruppe verkaterter deutscher 20-Jähriger neben mich. Zu Alkohol habe ich aktuell ein Verhältnis wie zu Fleisch, ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso man das konsumiert und habe das dementsprechend einfach nicht auf dem Radar (ändert sich in Berlin wahrscheinlich schlagartig). Und keine Lust auf solche Leute.
    Ich fahre also direkt weiter und komme wieder zu wahnsinnig schönen Klippen mit irren Wellen, den Devil's Tears. Da setze ich mich hin und starre ins Meer und es ist einfach weit und breit niemand zu sehen. Viel besser. Und auf einmal: Delfine! Ich halte die Kamera einfach drauf und bin ganz aufgeregt. Die springen richtig!
    Nach einer ganzen Weile seligen Rumsitzen (und mit Tuch vor der Sonne schützen) fahre ich weiter, trinke noch in der Mushroom Bay einen Saft und komme glücklich um halb sechs wieder Zuhause an. Ich beziehe mein neues Zimmer, was noch ein bisschen schöner als das erste ist.
    Halb sieben gehe ich zu einem Vortrag im Yoga Shack, der heute früh angekündigt wurde: "Wonderful and weird ocean life" von einem Typen der Marine Megafauna Foundation. Im Prinzip zeigt er uns eineinhalb Stunden lang Bilder und Videos von Fischen und Korallen. Und erklärt spannende, abgefahrene Dinge. Er ist dabei total begeistert - "look at this beautiful, beautiful fish!" Es gibt die größten und kleinsten und schnellsten und buntesten Fische zu sehen. Ich hab selten einen Wissenschaftler so euphorisch erlebt. Aber sein Job ist ja auch, mit interessanten Fischen tauchen zu gehen, das hat er schon ganz gut getroffen. Ich überlege, ob ich nicht auch mal Tauchen ausprobieren sollte.
    Abendbrot esse ich in einem Warung nebenan. Gemüse in balinesischen Kräutern und Tofu im Bananenblatt gedünstet, klingt gut. Ist leider trotz "Not so spicy please" viel zu scharf für mich und so gibt's hauptsächlich Reis.

Lembongan Kawan