Indonesia
Lembongan Kawan

Here you’ll find travel reports about Lembongan Kawan. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Devil's Tear

October 31, 2016 in Indonesia ⋅

Heute ging es wieder mit dem Roller los, um die Insel weiter zu erkunden. Nachdem wir gefühlt zwei mal um die Insel gefahren sind, haben wir uns "Devil's Tear" angeguckt. Devil's Tear sind Klippen, an denen man die ungeheure Kraft des Wassers und der Wellen beobachten kann.😊🌊

September 22, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Am Morgen verließen wir das schöne Ubud mit Minibus und Speedboat nach Nusa Lembongan. Am Nachmittag unsere kleinen aber schönen Bungalow bezogen und Richtung Dream Beach mit dem 🛵 gefahren.

Leider kam die Enttäuschung schnell. Die Aussicht ist super aber der Strand lässt auf Grund von Strömung und Korallen am Strand das Baden nur bedingt bzw. kaum zu. Da es bereits spät war und wir bereits zwei Sonnenaufgänge erlebt hatten, gehörte nun auch ein Sonnenuntergang dazu. Am Devils tear hat man eine wunderschöne zugestehende und schnell sinkende Abendsonne.Read more

Motorroller, Lagunen und Teufelstränen

June 20, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 25 °C

Nach dem Schnorcheln hab ich mir auch einen Roller gemietet und bin damit wieder über den Hügel zurück zum Homestay. Alter war das gruselig 🙈 Das war nämlich mein erstes Mal Rollerfahren.
    Nachdem auch Micha vom Tauchen zurück war sind wir zur Blue lagoon gefahren. Ratet mal wofür sie bekannt ist - richtig: sie ist tiefblau. Ihr erkennt wahrscheinlich ganz gut welche Bilder dazu gehören. Die meisten Bilder sind hier mit der Kamera und nicht mit dem Handy entstanden, aber da wir gerade keinen PC haben, zeigen wir sie zuhause. Der Weg zur Lagune allein war schon spannend. Erst ging es mal wieder mit dem Rollerchen rauf und runter und dann über eine vielleicht maximal 2m breite Brücke zwischen zwei Inseln. Auf der Brücke hatte es übrigens Gegenverkehr in Form von Rollern. Nach der Lagune sind wir wieder zurück zum Homestay gefahren.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann zu Devil's Tears. Ich glaube, wir sind unterwegs an jeder einzelnen Kreuzung falsch abgebogen 😅 Google Maps hat hier nämlich nicht immer soo viel mit der Realität zu tun. Erstaunlich aber wahr: irgendwann waren wir dann plötzlich da. Das ist schon ein ziemliches Naturschauspiel wenn sich gigantische Wellen an der Steilküste brechen und einige Meter in die Luft schießen während sich am anderer Stelle riesige Gischtwolken entwickeln. Devil's Tears ist auf der Insel Der Platz für Sonnenuntergänge. Da es aber komplett bewölkt war, war dieser nicht mal ansatzweise zu erkennen ^^
    ~S

July 18, 2017 in Indonesia ⋅

Nachdem alles reibungslos geklappt hatte waren wir bereits um kurz vor 8 Uhr morgens an unserer Unterkunft auf Nusa Lembongan. Nach kurzem Frühstück ging es für uns ab an den "Dream Beach" und die benachbarten Devil's Tears.
    Der Dream Beach ist leider nicht der erhoffte Traumstrand. Hohe Wellen, viel Steine - nur die Aussicht ist top. Dank eines benachbarten Hotels bei dem man für kleines Geld den Infinity Pool sowie die Liegen mitbenutzen darf lohnt sich der Ausflug trotz allem.
    Nach der Entspannungsphase waren am Abend nich Devil's Tears angesagt - Felswände an der Küste gegen die die Wellen peitschen und spektakulär mit viel Lärm brechen. Niiice :)

September 23, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Die letzte Etappe einer 🤔 Reise hat begonnen. Mit über 2 Stunden Verspätung wegen stürmischer See ( man muss Barfuss durchs Meer gehen um ins Speedboot einzusteigen 😳), bin ich jetzt auf einer kleinen Insel in einem schönen Hotel angekommen. Hotel heisst, ein Bungalow für mich. Das Bad hat wieder einmal kein Dach, dafür trocknet das Handtuch in der Sonne und man sollte sich vor dem Duschen mit Sonnencreme eincremen. 😊
    Die verschiedenen Strände sind voller Muscheln und Korallen, der Sonnenuntergang einfach nur 😍 .Heute habe ich auch meine Stirnlampe dabei. Gleich nach Sonnenuntergang ist es dunkel, Strassenlampen gibt es nicht, dafür ganz viele Schlaglöcher.
    Was ich in Indonesien gelernt habe? Bei jedem Schritt auf den Boden zu schauen (Schlaglöcher, echte Löcher mitten im Gehsteig, Hunde, die besonders gern auf der Straße schlafen, Kröten, ....), nie ohne Mückenschutz zur Tür raus gehen und Abends nicht zu viel trinken, denn der WC Gang in der Nacht kann voller Überraschung sein. 🐒🐀🦎🕷

Devil's tear cliff front

April 17, 2017 in Indonesia ⋅

On our walk along the coast we reached another very spectacular and crowded with chinese day tourists point called Devil's tear. Very rough and sharp stoney cliffs are getting smashed by the sea waves resulting in spectacular water fountains.

Lembongan Kawan