Indonesia
Lembongan Kawan

Here you’ll find travel reports about Lembongan Kawan. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

September 22 in Indonesia

Am Morgen verließen wir das schöne Ubud mit Minibus und Speedboat nach Nusa Lembongan. Am Nachmittag unsere kleinen aber schönen Bungalow bezogen und Richtung Dream Beach mit dem 🛵 gefahren.

Leider kam die Enttäuschung schnell. Die Aussicht ist super aber der Strand lässt auf Grund von Strömung und Korallen am Strand das Baden nur bedingt bzw. kaum zu. Da es bereits spät war und wir bereits zwei Sonnenaufgänge erlebt hatten, gehörte nun auch ein Sonnenuntergang dazu. Am Devils tear hat man eine wunderschöne zugestehende und schnell sinkende Abendsonne.Read more

Devil's Tear

October 31, 2016 in Indonesia

Heute ging es wieder mit dem Roller los, um die Insel weiter zu erkunden. Nachdem wir gefühlt zwei mal um die Insel gefahren sind, haben wir uns "Devil's Tear" angeguckt. Devil's Tear sind Klippen, an denen man die ungeheure Kraft des Wassers und der Wellen beobachten kann.😊🌊

Nach dem Schnorcheln hab ich mir auch einen Roller gemietet und bin damit wieder über den Hügel zurück zum Homestay. Alter war das gruselig 🙈 Das war nämlich mein erstes Mal Rollerfahren.
    Nachdem auch Micha vom Tauchen zurück war sind wir zur Blue lagoon gefahren. Ratet mal wofür sie bekannt ist - richtig: sie ist tiefblau. Ihr erkennt wahrscheinlich ganz gut welche Bilder dazu gehören. Die meisten Bilder sind hier mit der Kamera und nicht mit dem Handy entstanden, aber da wir gerade keinen PC haben, zeigen wir sie zuhause. Der Weg zur Lagune allein war schon spannend. Erst ging es mal wieder mit dem Rollerchen rauf und runter und dann über eine vielleicht maximal 2m breite Brücke zwischen zwei Inseln. Auf der Brücke hatte es übrigens Gegenverkehr in Form von Rollern. Nach der Lagune sind wir wieder zurück zum Homestay gefahren.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann zu Devil's Tears. Ich glaube, wir sind unterwegs an jeder einzelnen Kreuzung falsch abgebogen 😅 Google Maps hat hier nämlich nicht immer soo viel mit der Realität zu tun. Erstaunlich aber wahr: irgendwann waren wir dann plötzlich da. Das ist schon ein ziemliches Naturschauspiel wenn sich gigantische Wellen an der Steilküste brechen und einige Meter in die Luft schießen während sich am anderer Stelle riesige Gischtwolken entwickeln. Devil's Tears ist auf der Insel Der Platz für Sonnenuntergänge. Da es aber komplett bewölkt war, war dieser nicht mal ansatzweise zu erkennen ^^
    ~S

July 18, 2017 in Indonesia

Nachdem alles reibungslos geklappt hatte waren wir bereits um kurz vor 8 Uhr morgens an unserer Unterkunft auf Nusa Lembongan. Nach kurzem Frühstück ging es für uns ab an den "Dream Beach" und die benachbarten Devil's Tears.
    Der Dream Beach ist leider nicht der erhoffte Traumstrand. Hohe Wellen, viel Steine - nur die Aussicht ist top. Dank eines benachbarten Hotels bei dem man für kleines Geld den Infinity Pool sowie die Liegen mitbenutzen darf lohnt sich der Ausflug trotz allem.
    Nach der Entspannungsphase waren am Abend nich Devil's Tears angesagt - Felswände an der Küste gegen die die Wellen peitschen und spektakulär mit viel Lärm brechen. Niiice :)

September 23 in Indonesia

Die letzte Etappe einer 🤔 Reise hat begonnen. Mit über 2 Stunden Verspätung wegen stürmischer See ( man muss Barfuss durchs Meer gehen um ins Speedboot einzusteigen 😳), bin ich jetzt auf einer kleinen Insel in einem schönen Hotel angekommen. Hotel heisst, ein Bungalow für mich. Das Bad hat wieder einmal kein Dach, dafür trocknet das Handtuch in der Sonne und man sollte sich vor dem Duschen mit Sonnencreme eincremen. 😊
    Die verschiedenen Strände sind voller Muscheln und Korallen, der Sonnenuntergang einfach nur 😍 .Heute habe ich auch meine Stirnlampe dabei. Gleich nach Sonnenuntergang ist es dunkel, Strassenlampen gibt es nicht, dafür ganz viele Schlaglöcher.
    Was ich in Indonesien gelernt habe? Bei jedem Schritt auf den Boden zu schauen (Schlaglöcher, echte Löcher mitten im Gehsteig, Hunde, die besonders gern auf der Straße schlafen, Kröten, ....), nie ohne Mückenschutz zur Tür raus gehen und Abends nicht zu viel trinken, denn der WC Gang in der Nacht kann voller Überraschung sein. 🐒🐀🦎🕷

Devil's tear cliff front

April 17, 2017 in Indonesia

On our walk along the coast we reached another very spectacular and crowded with chinese day tourists point called Devil's tear. Very rough and sharp stoney cliffs are getting smashed by the sea waves resulting in spectacular water fountains.

Devil Tears Waterblow

September 22 in Indonesia

Nach dem Tauchen werden wir per LKW Transfer zu den Devil Tears gefahren, haben dort leider nur 10min Zeit um Fotos zu machen, da wir anschließend zur Yellow Bridge müssen, um ein Boot Richtung Nusa Penida zu erwischen.

Wie sich später rausstellt verwerfen wir den Plan und bleiben für den restlichen Tag auf Nusa Cencingan in der Blue Lagoon und planen unseren Tagestrip nach Nusa Penida.

Sandy beach

April 17, 2017 in Indonesia

Another day, another beach. And so we walked today from our Bungalows down to a series of beaches starting with Sandy Beach, where we enjoyed the free beach sitting sacks and listening to the waves.

Devil's Tear

March 2, 2017 in Indonesia

Direkt in der Nähe vom Dreambeach ist „Devils Tear“, zu dem man innerhalb von einer Minute laufen konnte. Viele Leute saßen dort und entspannten, manche machten dort Hochzeitserinnerungsfotos und andere spazieren dort einfach nur lang. Gerne hätten wir gesagt, wow wie mächtig und schön – aber das einzige was wir vorfanden war wieder ein Ort mit Müll. Im Wasser lag Müll und in der Umgebung. Warum sind die Orte die für viele als Paradies angesehen werden nur so voller Müll.Read more

Lembongan Kawan