Indonesia
Les

Padang Padang Beach 2

September 26, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Bei meiner gestrigen Rollertour entdeckte ich einen 2. Padang Padang Beach. Also machten Nina und ich uns zufuß auf den Weg dahin. Doch vorher gönnten wir uns eine richtig leckere Smoothie Bowl. Der Weg zu dem Beach war abenteuerlich über diese schmalen Straßen und mit den Autos und Rollern. Zu dem Stand führte eine schmale Treppe. Der Strand war nicht so voll wie der andere und bestimmt doppelt so groß.Read more

Relaxen Padang - Padang Beach

September 30, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Nun haben wir eine Woche hier im wunderschönen Süden von Bali mal komplett entspannt und uns die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen.
      Wir hatten ein Homestay direkt am Strand nur für uns zwei. Am Abend waren wir immer die einzigen am Strand und ja es war manchmal etwas einsam, aber sehr schön um einfach mal vom ganzen Reisen runterzukommen.
      Am Anfang waren wir etwas ängstlich, da wir von dem Vulkan Ausbruch auf Lombok erfahren haben und sogar hier auf Bali Erdbeben spürten und hörten, aber die netten Balinesen erklärten uns die Lage und dass es kein Grund zur Beunruhigung gibt. Naja was soll man auch machen ausser sich auf sie zu verlassen.
      Henri hatte leider wieder Pech und bekam seine dritte Mittelohrentzündung und musste wieder Antibiotika schlucken.. einfach verdammt Scheiße, aber das gehört halt dazu. Es läuft nicht alles glatt..
      Jetzt mal zum Padang Padang Beach. Der Strand ist einfach ein Traum, wirklich der schönste Strand, den wir gefunden haben. Da er versteckt liegt, lassen sich hier nur vereinzelnt Touristen blicken, wodurch man am Mittag ohne viel Trubel am Strand liegen kann und einfach mal nichts tun muss, so wie es in einem Urlaub auch sein sollte.
      Also um ehrlich zu sein viel gemacht haben wir hier nicht, ausser zu schwitzen, braun zu werden, gut zu essen und zu schlafen.
      Jeden Abend aßen wir im einzigen lokal am Strand bei Ari, so eine liebe Frau, die wir und sie auch uns sehr in Herz geschlossen haben. Das ist nicht alles. Ari konnte das beste Chicken Curry der Welt machen, so verdammt lecker.
      Abschließend kann man nur sagen, dass die Zeit hier einfach perfekt war und uns ziemlich gut tat.

...aber gut

November 29, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Mieten uns 2 Roller 🛵🛵 und erkunden die Umgebung. Finden ein leckeres Burger-Restaurant und schlagen uns die Bäuche voll. Auf dem Heimweg hat mein Roller dann einen Platten - zu viel Burger🤣???

Damaris und Ruth düsen nach Hause und organisieren den "ADAC". Dann kommt Damaris alleine wieder zurück und wir warten gemeinsam⏳... Und nach einer halben Stunde kommt dann tatsächlich Hilfe in Form von 2 nichtsprechenden Einheimischen auf einem Motorrad. Einer der beiden setzt sich auf meinen Roller und startet den Motor. Sofort grinst er siegessicher von einem Ohr zum anderen. Ja glaubt er denn, IchBinZuBlödUmEinenRollerZuStarten???😡
      Mit Händen und Füßen wild gestikulierend "erklären" wir ihm, dass der Fehler eigentlich woanders liegt - am Plattfuß. Sofort entgleisen seine Gesichtszüge von lächelnd in ratlos. Tja, die alte weiße Frau ist doch nicht so blöd wie sie aussieht, gelle?!😉

Nach kurzer interner Diskussion unter "Fachmännern", setzt der Kollege sich wieder auf mein Fahrzeug und fährt langsam mit eierndem Hinterrad davon - Gummi, Felge, Gummi, Felge, Gummi, Felge😅 (na, so hätte ich es auch machen können, wollte aber eigentlich den Reifen schonen🤔). Mase und ich fahren gemeinsam mit ihrem Roller zum Hotel zurück. 1 Stunde später wird uns ein neuer Roller gebracht - DAS nenne ich mal Service 👌😃!!!

Thomas Beach

September 8, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir fahren wir ursprünglich geplant weiter zum Thomas Beach. Um diesen zu finden muss man bei Restaurant Suka den Schildern in Richtung Padang Padang Beach folgen. Um den Strand zu erreichen muss man zuerst etliche Stufen nach unten steigen. Wir verbringen den Nachmittag entspannt am Strand und belohnen uns nach dem Anstieg auf dem Rückweg noch mit einem Smoothie und einem Eiskaffee bei Suka bevor es zurück zum Hotel geht.Read more

Padang Café & Fried Rice

January 2, 2017 in Indonesia ⋅ 🌫 26 °C

Nach ausgiebigem Schlaf und einem hervorragenden Frühstück in unserem Hotel, haben wir uns Roller ausgeliehen und uns auf zur Westseite des Südens gemacht 🚴 Ziel war die Single Fin Bar, in welcher man bilderbuchmäßige Sonnenuntergänge erleben kann, wenn das Wetter mitspielt (war bei uns leider nicht der Fall). Kurz vor dem Ziel hatten wir noch ein typisch balinesisches Mittagessen - Reis mit Hühnchen und Scampi. Sehr lecker und sehr günstig 🍛🍳Read more

Thomas Beach Padang Padang

November 19, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Wir erkunden einen neuen Strand, den Thomas Beach, eigentlich Padang Padang, welcher für seine Steinformationen im Wasser bekannt ist.

Sebastian probiert Standuppaddeling mehr oder weniger erfolgreich, ich gönne mir einfach ne Coconut und genieße den Ausblick.

Im Anschluss gehen wir noch zum Single Finn Restaurant, bekommen aber leider keinen Platz mehr.
      Es wird ein Sonnenuntergangshotdog im Restaurant daneben.

Uluwatu

September 28, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Die Taschen gepackt, es ist Zeit für ein Kurztripp in den Süden um genau zu seinen nach Uluwatu. Mein lieber garb-taxifahrer hat mich direkt vor mein Hostel abgesetzt, das nicht mal halb so gut ist wie das andere. Allerdings ist die Umgebung hier großartig. Bevor ich losgezogen bin, musste ich meinen Magen füllen und das am besten mit chicken rice (Standard in Indonsien). Auf dem Weg zum Strand ist mir jedoch einiges aufgefallen:

- ich sollte mir unbedingt ein Motorbike mieten, aber ich es wirklich fahren kann bei dem Verkehr. Ich werde es tun, das Risiko muss ich aufnehmen und mit den Verkehrsregeln muss ich auch zurecht kommen

- Geld ich brauche Bargeld. Aber nirgends Cash-machines, jetzt noch die letzten Euros umgetauscht. Hoffentlich finde ich bald einen Automaten.

So viele Sorgen gemacht, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich am Strand bengin angekommen bin (Eintritt 10000 rp). Zwar voller Touristen, aber wunderschön und optimal für das surfen. Hier entspanne ich mal kurz. Meine Sachen ausgezogen und ins Meer gelaufen und das ohne Hintergedanken. Nur ein paar Minuten später sehe ich Affen, ja wirklich Affen, an meinem Rucksack die sich bedienen wollen hahahaha. Mit einem Sprint nach Usain Bolt die zum Glück noch aufgehalten. Nach einer kurzen Regeneration weiter gezogen und per Zufall an einem wunderschönen Aussichtspunkt gelangt mit einem riesen Abhang. Hoffentlich Falle ich nicht bei meiner Tollpatschigkeit, aber alles gut, da ich hier jetzt schreibe. Mit einem tollen Buch den Sonnenuntergang genossen und sich dann wieder auf den Heimweg gemacht. Man ich sollte echt Motorbike fahren, das geht schneller und Einfacher. Morgen geht's an den Uluwatu Tempel mit einem Kollgegen den ich auf Denpasar kennengelernt habe (auch Daniel).

Les