Indonesia
Leyan Dua

Here you’ll find travel reports about Leyan Dua. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fishing?

November 29, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Heute Morgen sind wir um 4:30 Uhr mit einem Fischer raus aufs Meer gefahren. Die traditionellen Boote hier sind kleine hölzerne Auslegerkanus mit Segel, ggf. einem Motor und "Armen" auf beiden Seiten für die Stabilität.

Das Fischen an sich war eher unspektakulär - wir haben nichts gefangen. Wobei unser Fischer diesbezüglich auch eher unmotiviert wirkte. Was wiederum vielleicht daran lag, dass sein Tagesverdienst schon durch unsere Mitfahrt gesichert war. Die Fahrt an sich durch die Wellen, mit dem Sonnenaufgang und später dem Bergpanorama entgegen war sehr cool und seeeehr nass. Vornesitzen sicherte mir auf dem Rückweg eine ordentliche Salzwasserdusche. Trief...Read more

Von Lemukih nach Amed

January 14 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Kurz nach dem Frühstück sind wir mit unserem Roller Richtung Amed aufgebrochen. Auf dem Weg dorthin haben wir den Tempel Pura Dalem Jagaraga besucht. Vor allem die ungewöhnlichen Schnitzereien von Autos, Flugzeugen und Krokodilen die Menschen fressen, machen diesen Tempel besonders. Wir haben eine kleine Tour bekommen. Danach sind wir weiter nach Amed, eine kleiner Ort an der Nordostküste Balis. Dort sind wir zu einem japanischen Schiffswrack schnorcheln gegangen.Read more

Unsere erste Kokosnuss und Jackfrucht

October 9, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Ralf sagt sie schmeckt wie Nimm2. Ich denke eher an fruchtige Gummibärchen. Wir brauchen keinen Süßkram mehr. Ab jetzt bin ich großer Fan von Jackfrucht.
    Ralf kugelt neben mir her als wir vom Schnorcheln nach Hause laufen. Er fühlt sich, wie nach dem Weihnachtsessen bei Familie Müller... Heute waren es aber 3 Kilo Früchte.
    Mein Highlight: eine Kokosnuss trinken. Es ist mein erstes Mal und es ist unglaublich lecker. Es schmeckt fruchtig, etwas säuerlich aber eher mild. Ich finde kein Vergleich. Die Kokosnuss ist so schwer, dass ich sie kaum anheben kann. Anders als erwartet, aber super lecker!
    Außerdem fällt mir auf, dass einige Gastronomen Bambus-Strohhalme nutzen. Sehr gut. Das ist ein Anfang. Bali hat nämlich ein sehr großes Plastik-Müllproblem. Bisher wurden wir noch verschont von Müllstränden, sobald der erste Regen einsetzt, wird die Wahrheit angespült. Wir haben es beim Schnorcheln gesehen und einige Verpackungen rausgefischt.
    Amed ist ein guter Ort um alleine zu entspannen. Heute hatten wir den Strand fast nur für uns. Trotzdem sind wir bereit weiter zu fahren. In zwei Tagen geht es nach Candi Dasa.

Amed

November 27, 2018 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Zwischenzeitlich hatte sich ein kleine Reisetief eingeschlichen und ich bin ein bisschen am kränkeln. Nach einem unfassbar lustigen Abend mit Livemusik geht es nun aber wieder bergauf ;-).
    Die Ostküste von Bali um die Region Amed kann einen aber auch einfach nicht kalt lassen, auch im wörtlichen Sinne. Die Luft, die einem beim Rollerfahren um die Nase wirbelt, erfrischt zum Glück ein wenig. Die schmale Hauptstraße schlängelt sich entlang eines verträumten Küstenstreifens. Der Sand ist hier aufgrund des Vulkans Mount Agung schwarz gefärbt und im Wasser verzaubert eine atemberubende Unterwasserlandschaft. Schnorchel hier, schnorchel da ...Read more

Bye bye Amed

November 30, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

Eine ganze Woche haben wir nun in Amed (Lipah Beach) verbracht. Der November ist wohl einer der touristisch ruhigsten Monate hier. Normalerweise regnet es zu dieser Zeit schon häufiger. Wir haben die Ruhe und die lieben Menschen hier sehr genossen. Der Morgen startete immer auf unserer Terasse mit Blick aufs Meer und die Fischer. Außerdem lesen, schwimmen (Fische gucken), spazieren gehen, frischen Fisch direkt am Strand genießen (soooo lecker!) oder in "unserem" kleinen Imbiss um die Ecke speisen. Herrlich!Read more

Palm Garden Beach

January 11, 2017 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Ankunft in Amed. Etwas ernüchternd. Der Ort ist relativ trist und hat nichts zu bieten. Gestern bekamen wir von einer finnischen Tauchlehrerin noch den Tipp lieber in den Norden zu gehen, da es dort die schönsten Korallenriffe von Bali geben soll. Leider zu spät und leider hatten wir in dieser Hinsicht ausnahmsweise auch auf unseren Guide gehört, der uns vom Norden abriet. Bei Kaffee planen wir bereits unsere vorzeitige Abreise.Read more

Green Coco Warung

January 11, 2017 in Indonesia ⋅ 🌧 7 °C

Wir aßen im Green Coco Warung zu Abend. Es gab frischen Fisch, der sehr gut war 🐟 Wir schlenderten in der Dämmerung noch ein wenig die Straße entlang. Der sich im Meer spiegelnde Mond in dieser tristen Gegend war das Highlight 🌕

Amed

January 11, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach Ankunft in unserem Hotel in Bali-Amed im Osten der Insel gingen wir gleich auf Erkundungstour. Leider ist der Ort sehr klein und hat kaum etwas zu bieten. Auch Sehenswürdigkeiten oder Kultur sucht man hier vergebens - ein kleines Fischerdorf halt. Wir entschlossen uns daher lediglich eine Nacht hier zu bleiben und morgen direkt weiter nach Kuta zu reisen.Read more

Ending the dive course

April 10, 2017 in Indonesia ⋅ ☁️ 9 °C

Due to the nature of the diving we couldn't do any picture under water or on the beach because we didn't have any outdoor sport cameras or opportunities to make pictures of ourself.

But on the third of four days diving course we met another friendly German couple which we shared the third and fourth day of diving with the same teacher.

As a nice evening off we shared dinner on the third at our place and on the fourth day at their place.

Leyan Dua