Indonesia
Mangsit

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 161

      Die Villa ist bezogen

      February 5, 2020 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

      Anlässlich Pauls morgigen Geburtstags haben sich Moritz und ich auf die Suche gemacht. Insgesamt standen 16 Hotels, Villen und Resorts auf unserer Liste. Mit dem Roller wollten wir sie alle abklappern. Für Paul soll es am neunten Geburtstag etwas Besonderes werden.

      Nachdem wir mit Nummer 8 eine sicher unvergessliche und absolut einzigartige Unterkunft gefunden haben, waren wir aufgrund der Kosten eigentlich schon wieder am Gehen. Dann erschien der Hotelmanager und kam mit uns ins Gespräch. Nach schildern der Situation und dem besonderen Anlass sagte er: ich möchte das ihr hier feiert, und ist uns im Preis so unglaublich viel entgegengekommen, dass wir nicht mehr nein sagen konnten. Wieder ein Wunder auf dieser Reise

      Jetzt haben wir eine private Villa mit abgeschiedenem und nicht einsehbarem, privatem Pool bezogen. Hier ist die ganze Horde erst mal nackig reingesprungen. Das Resort liegt direkt am Strand. Das Wasser hat die Temperatur einer angenehmen Badewanne. Objektiviert: Etwas über 30° - in Worten: dreißig -. Der Pool ist noch etwas wärmer. Die Sonne scheint und abends zum Cocktail auf der vorgelagerten Terrasse kommt noch ein milder Wind auf. Einfach unbeschreiblich. Witzig ist auch das Instagram Bild, wenn man dies mit seinem eigenen Blick verbindet. Das kennt man ja eigentlich nur aus den Prospekten und denkt sich, das wäre ja mal ein Erlebnis…

      Wir und vor allem Paul freut sich auf morgen…
      Read more

    • Day 75

      Luxus im Qunci Villas

      November 26, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

      Unsere Reise nähert sich allmählich dem Ende. Die letzten fünf Tage in Indonesien verbringen wir in einem 4*Resort auf Lombok. Und das Resort ist wirklich genial. Allein die Frühstücksauswahl ist der Hammer. Und das beste alles wird serviert und immer richtig schön angerichtet. Ich bin ja gar kein Fan von Buffet-Essen. In der geschmackvollen Anlage haben wir zudem die tägliche Wahl zwischen 60 minütiger Massage und 3-Gang-Abendmenü. Das ist ganz schöner Luxus.Read more

    • Day 174

      Die Tage sind gezählt

      February 18, 2020 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

      Nach 2 Wochen ziehen wir nun doch tatsächlich aus der Villa aus. Wir haben die Zeit unglaublich genossen, und werden uns sicherlich lange an den Ort, die Erlebnisse und Gefühle und vor allem auch an die tollen Menschen erinnern.

      Was in der täglichen Berichterstattung oft untergeht sind unsere regelmäßigen Arbeitsstunden. Die Kinder sind wirklich fleißig. Mathe, Deutsch und vor allem Englisch stehen häufig auf dem Tagesplan. Die zwei beschäftigen sich bei Interesse auch mit den einzelnen Ländern und arbeiten teilweise Vorträge über Themen aus, die Sie interessieren. Sandra und ich haben auch immer das ein oder andere zu tun und beschäftigen uns sonst mit der Reiseplanung. Es gibt schlimmere Orte zum arbeiten.

      Sandra hat mal wieder mit den Kindern die örtliche Schule besucht. Das ist immer ein Erlebnis.
      Read more

    • Day 171

      Privatpool mit Rutsche

      February 15, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

      Eigentlich wollten wir schon zu Pauls Geburtstag in einen Wasserpark hier in der Nähe gehen. Jetzt haben wir es geschafft. Im Internet haben wir den, mit den größten Rutschen rausgesucht. Allerdings hätten wir nicht gedacht, dass uns schon wieder ein Privatpool erwartet. Diesmal eben mit Rutschen. In den 4 Stunden in denen wir da waren, waren wir die einzigen Gäste… Witziges Gefühl.

      Die Rutschen waren eher nach indonesischem Standard gebaut und entsprachen nicht ganz den deutschen Ansprüchen an eine nahtarme Verbindung der einzelnen Rutschenelementen. Das hat leider auch Moritz Hose gekostet. zugegeben kamen die Löcher nicht ganz unerwartet in den doch schon sehr betagten Stoff. Die Ersatzhose war schon an Bord.
      Read more

    • Day 170

      Valentinstag

      February 14, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

      Der Valentinstag wird hier (vermutlich nur für die Touris) recht ordentlich gefeiert. Wir bleiben jetzt in diesem Hotel für 2 Wochen. Das ist der längste Aufenthalt für uns an einem Ort ohne einen Workaway Einsatz. Also nur „zum Urlaub“ sozusagen.

      Der Chefkoch hat uns so lange bezirzt, bis wir ja gesagt haben. Das Hotel ist recht leer und alle geben sich wirklich unglaublich Mühe. Und irgendwie ist die ganze Vorbereitung für so wenige Gäste ja ziemlich frustran. Daher haben wir uns entschieden, uns auf das Spiel einzulassen…

      Das Ganze endete mit einem auf uns zugeschnittenen Menü und einem Tisch am Meer mit live Musik. Zum Glück verteilte sich die Aufmerksamkeit aber auch noch auf andere Gäste. Vom Manager gab es dann noch eine Flasche Wein aus Bali auf Kosten des Hauses. Das ist der erste Wein, den wir seit 6 Monaten getrunken haben. Sehr lecker!!!
      Read more

    • Day 166

      Halbzeit

      February 10, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

      333 : 2 = 166,5

      Verrückt, bei Tag 166 sind wir jetzt. Es soll schon die Hälfte der Zeit um sein? Das ist eigentlich nicht zu glauben. Wir haben schon so viel erlebt und freuen uns auf das was wir noch vor uns haben.

      Mit dem Start nach Frankfurt haben wir direkt wahrgenommen, wie wir alles deutlich ruhiger und gelassener angehen. Es ist dann aber doch erstaunlich, dass sich dies mit den Monaten noch intensivieren kann. Ohne ein Ziel in den Tag zu starten und für dessen Schönheit und Möglichkeiten offen zu sein, ist ein ganz besonderes und für uns auch neues Erlebnis. Oftmals wissen wir morgens noch nicht, wo wir abends sein werden.

      Das Ziel unserer Auszeit war es von Anfang an, eine intensive Zeit mit der Familie zu erleben. Auch wenn wir dies mit schönen Orten auf der ganzen Welt verbinden können, stellt die Reise an sich nur einen nachgeordneten Wert dar. Die viele Zeit ermöglicht eine tiefgehende und verständnisvolle Kommunikation und erschafft ganz neue Einblicke in den jeweils Anderen. Dies gilt vor allem auch für das interessierte Eintauchen in die Denk- und Phantasiewelten von Paul und Moritz. Und natürlich haben diese auch völlig neue Berührungspunkte mit uns und unserem Handeln. Zum Beispiel bemerkte Paul neulich, dass er uns noch nie in Deutschland Geld abheben gesehen hat. Und Moritz hat sicherlich zuvor noch niemals so viele Hotels und Flüge gebucht, wie er das jetzt aktuell für uns tut.

      Sandra und ich kommen viel dazu, bereichernde Literatur aus den Themengebieten Selbstentwicklung, Coaching und vor allem auch zu Umweltthemen zu lesen und wir tauschen uns gerne darüber aus.

      Alles in allem sind wir unglaublich dankbar, dass wir uns für die Zeit und diese Reise entschieden haben und genießen jeden Tag. Sandra sagte mal so schön: „Ich hätte ja niemals gedacht, dass Weltreise SO schön sein würde…“

      Aufgrund der modernen Technik, bleibt auch der Kontakt nach Deutschland unglaublich einfach. Wo man früher noch ein Münztelefon finden musste und nach wenigen Minuten ein halbes Vermögen in dem Automaten hinterlassen hat, befindet man sich heute auf einer einsamen Bergstraße in Laos und baut erst mal eine Videoverbindung in bester Qualität nach Deutschland oder Dänemark auf. Mit einigen Freunden haben wir aktuell fast häufiger Kontakt als im teilweise vollgepackten Alltag in Deutschland.

      Die Einträge in diesem kleinen Blog waren ja immer als unser internes Reisetagebuch gedacht und sind es auch jetzt noch. (Ich verstehe jeden, der sich die Zeit für die vielen Einträge nicht einplanen möchte) Mit der Zeit hat sich die Anzahl der zumindest sporadischen Beobachter deutlich erhöht. Vielen Dank für euer häufig so positives Feedback. Sollten die Bilder und Texte auf diesen Seiten doch den Ein oder die Andere motivieren einen ähnlichen Schritt zu gehen: Wir können es nur empfehlen und es ist wirklich überhaupt nicht schwer… ganz im Gegenteil!
      Read more

    • Day 112

      Lombok - West Coast

      July 28, 2023 in Indonesia

      Time to leave our paradise resort and move to the west coast of Lombok, Senggigi. Again a beautiful coastline and combined with 2 amazing swimming pools in the next resort, another perfect place to chill. Nipa Beach, Coco Beach, Milo acting like a seal with his new swim goggles, jumping on bean bags in the swimming pools, all you can eat buffet breakfast…

      Meanwhile, I started a 3-day hike from Sembalun to climb the Rinjani volcano. Yeah, did I already mention? I did not stay in Senggigi but ‘dumped’ my family in this luxurious resort and continued my way to Senaru to meet the rest of my hiking group, all voluntary. Only luxury for me were the porters who carried up to 35kg (tents, food, water etc.) in two baskets connected by bamboo on their shoulder. Most of them on flip flops (but also barefoot) and a pace of a bullet train.
      Read more

    • Day 10

      Get me to Lombok

      October 13, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

      I am in Senggigi on Lombok, which marks the end of a multiple day spanning trip from Java to Lombok.

      Three days ago, I boarded the airplane ✈️ from Lionair for my flight to Denpasar (Bali). The flight was delayed by two hours due to „operational difficulties“. Given that the ticket had cost below 50,- EUR per person although we booked just the day before there was not too much to complain about. Later in the hostel where we spent the night, we met another traveller who’s flight had even 3 hours delay which makes me think this is the norm here. 😅

      Once we arrived in Denpasar, we needed to somehow go to our hostel on turtle island 🐢 to spend the night. It was already quite late due to the delayed flight and nobody of us felt like taking the public bus. So we called a „Grab“. Grab 🚕 is the equivalent of Uber (and Uber Eats) or similar transportation and delivery services here in Indonesia 🇮🇩 Like in every other country it is one of the most convenient ways to get around for small money. 💰 And when you can even share the price among 3 people (like us) it becomes super affordable. For example, we drove with a „Grab“ 🚕 on the next day for 2 hours from Denpasar to Padangbai which is approximately a distance of 45 km. We paid not more than 280.000 IDR in total (around 6,- EUR per person). But I am getting ahead of myself here. 🫢

      On turtle island 🐢, we went to dinner and found lots of places with Seafood 🦞 which I found great. However, Klara is allergic to Seafood. In addition, the whole island smelled like Seafood - poor Klara. 😅 So we had a hard time finding a suitable restaurant which also served vegetarian options. Just before we wanted to give up and head back to the hostel to „enjoy“ some instant noodles 🍜, we found a nice local restaurant which even offered Nasi and Mei Goreng. Unfortunately, both dishes were not available 😬
      So, Paula and I shared an entire fish 🐠 and Klara simply ordered rice and vegetables 🥦 We also ordered Bintang (local beer) and because they were out of it, the waitress even went on her motorcycle to the next shop to buy a whole bunch for us. That’s what I call customer service 😁
      Meanwhile, the chef(s) prepared the fish for us. They made a quite spicy soup 🍲 out of the front part and grilled the remaining parts. It was delicious! 🤤

      As I wrote earlier, we took a „Grab“ 🚕 to Padangbai the next morning. Padangbai is a pretty laid back diving place on the east coast of Bali. In fact, there is not much besides snorkelling in the Blue Lagoon and diving in some more remote spots. Nevertheless, we had a good time and enjoyed our evening in some local restaurants close by the beach 🏖️

      On the next morning we took the ferry to Bangsal (one of the ports to arrive on Lombok). Although we were promised a 1,5 hours journey as well as Air Condition, neither of both was true. 😂 It was boiling hot in the ferry 🔥 and since it took some time until we could depart, we were all sweating like hell. 🥵 at least, during the trip the air flow provided some cooling but when we arrived at the Gili Islands and waited for most of the passengers to get off the ferry ⛴️ , the sweating started again. 🥵 Luckily, we found a free spot on the upper deck of the ferry ⛴️ for the remainder of the trip to Bangsal. All in all it took until approx. 1 pm to arrive at our destination. A refreshing iced latte🥛later, we boarded another „Grab“ to Senggigi where we checked in into our hotel. 🏨 When we arrived, we were warmly greeted by our host. She even told us that we were her first guests as she reopened the hotel after Corona and some personal matters that required her attention. The afternoon/evening we spent at the beach watching the sunset 🌅 and contemplating the next days. Tomorrow we will probably try to rent scooters 🛴 and drive around in the local area here where traffic is much more calm and predictable. It seems to be the ideal spot for getting a feeling for driving a scooter 🛴 in South-East Asia. So, wish me luck 🍀 😊
      Read more

    • Day 163

      Vielen Dank für das Wunder

      February 7, 2020 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

      Halte die Augen und das Herz offen, so wirst du viele Wunder erleben.

      Irgendwie hat sich der Morgen schon so komisch angelassen. Im Normalfall benötigen wir 10 bis 20 Minuten zum Packen. Diesmal waren es eher 45. Dann sind wir etwas traurig, dass der Auszug aus dem Paradies ansteht Richtung Frühstück gegangen. Hier ist übrigens alles hausgemacht (incl. Butter, Marmelade, Croissants…) und es gibt ECHTEN und extrem leckeren Kaffee (Latte…. ) soviel man möchte. Für das Essen hat das Resort letztes Jahr eine Auszeichnung erhalten.

      Wir haben es auf jeden Fall genossen und sind erneut mit dem Chefkoch ins Gespräch gekommen. Was wir machen würden. Wir hatten geplant das Gepäck auf die Roller zu laden und einfach mal los zu fahren. Warum nicht hierbleiben? Nun ja, das sprengt unseren Finanzrahmen. Er meinte wir sollten doch bleiben, er würde mal mit dem General Manager sprechen. Dieser kam etwas später und nach einer emotionalen Diskussion, dass die Villa, die Lage und das traumhafte Essen jeden Cent wert ist, bat er uns, doch einfach zu bleiben und den ungefähren Gegenwert für Essen, Stom und Reinigung zu bezahlen. Jetzt bleiben wir aktuell „open End“ im Paradies für ca. 10€ pro Person inclusive traumhaftem Frühstück… (In der Saison liegen wir hier bei deutlich über 100€pp)
      Danke für das Wunder und die Möglichkeit.
      Read more

    • Day 173

      Die sprechende Gitarre

      February 17, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

      Eine treue Reisebegleiterin hat uns verlassen. Zugegeben haben wir uns deutlich weniger mit ihr beschäftigt als ich eigentlich dachte. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit hier in den Tropen hat sich die Gitarre so verzogen, dass sie auf der einen Seite aufgerissen ist.

      Das wäre prinzipiell kein Problem und ist ganz sicher leicht wieder zukleben. Problem ist nur, dass wir in den nächsten Monaten mit weiterhin häufig ändernden Luftfeuchtigkeiten rechnen müssen. Daher haben wir uns entschieden, sie dem Chefkoch für seine Kinder zu überlassen.

      Sie ist wohl schon repariert und gibt wieder adäquate Töne von sich. Die Kinder haben sich gefreut. Wir freuen uns über etwas weniger Gepäck. Vor allem wenn wir mit den Rollern und Rucksäcken unterwegs sind, war dies immer eine gewisse Herausforderung.

      Den Tag haben wir am Strand mit renne, springen und hochschlagenden Wellen genossen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Mangsit

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android