Indonesia
Meninting

Mataram / Arbeitstag

October 18, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

Heute wurden wir von unserem Fahrer Fharid abgeholt, denn es ging für uns weiter nach Mataram. Hier haben wir uns ein kleines Homestay für die nächsten Tage gebucht. Da Toby diese Woche eine Schulung gibt, brauchten wir eine Unterkunft mit besserem Wifi.

Als wir ankamen, ging es auch sofort an die Laptops. Ich hatte ein Gespräch mit meiner Kundin.
      Toby war auch nonstop in Terminen.

Nach unseren Terminen um 17 Uhr hatten wir ziemlichen Hunger und gingen los, um etwas zu essen.
      Wir fanden eine kleine Wahrung und bestellten uns Mie Goreng (Nudeln) mit Gemüse.

Danach ging es in den Supermarkt, um uns für die nächsten Tage einzudecken. Wir fanden einen großen Früchtemarkt an der Straße und probierten uns durch die vielen außergewöhnlichen Köstlichkeiten. Es schmeckte alles so gut, sodass wir einige Früchte kauften. Die Mitarbeiter des Marktes waren alle sehr freundlich und wollten hinterher auch kein Trinkgeld von uns.

Dann fanden wir noch einen kleinen Stand mit Ondes, die haben wir auch schon auf Java gegessen. Das sind kleine Sesambällchen im Teigmantel mit Zucker innendrin. Als Nachtisch nahmen wir Ondes und noch eine weitere Süßigkeit im Teigmantel mit.

Wir setzten uns noch vor unserer Tür hin und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Sengiggi

March 13, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wie man sieht.... sieht man nichts 😂. Unser ursprünglicher Plan war es, hier eine Rollertour zu diversen Aussichtspunkten machen. Von dort aus soll man schöne Blicke auf die Gilis haben. Die besagte Küstenstraße sind wir dann allerdings schon vom Hafen zu unserer Unterkunft mit dem Taxi gefahren. So konnten wir das direkt abhaken. Naja dann machen wir halt Strand, haben wir gedacht! Doch auch hier wurden wir enttäuscht. Es gibt bei Sengiggi (zumindest nahe unserer Unterkunft) keinen Strand, an dem man etwas entspannen könnte 😂. Nicht zu vergessen den Stromausfall gestern, der dafür gesorgt hat, dass wir stundenlang ohne Ventilator und Licht in unseren Zimmer saßen. Der kurze Besuch in den Supermarkt hat dann auch länger gedauert, da der Stromausfall offensichtlich die ganze Stadt betroffen hat. So haben wir rund eine halbe Stunde an der Kasse gewartet, bis die Generatoren zumindest die Computer für die Kasse mit Strom versorgt haben. Am Abend hat dann glücklicherweise alles funktioniert, sodass wir den Ventilator wenigstens zum Einschlafen verwenden konnten! Jetzt gammeln wir etwas in unserem Zimmer und kurieren uns aus. Im Moment haben wir beide gesundheitlich kleine Problemchen. (Keine Sorge, nichts Schlimmes 😜). Jetzt müssen wir noch den heutigen Nachmittag rum bekommen und morgen geht es dann weiter zu den Stränden im Süden!Read more

Meninting