Indonesia
Nuaone

Flores - Moni

November 1, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Im kleinen Ort Moni verbrachten wir eine besondere Zeit im Gecko Home Stay. Obwohl wir uns erst ein paar Minuten kannten, war die Connection zwischen Lieske, Adrian und uns direkt zu spüren. Beim gemeinsamen Dinner mit Gastgeber Lopez hatten wir einen tollen Vibe und lernten uns kennen. Er erzählte uns Geschichten über die drei Seen des Kilimutu Vulkans. Der Mhythos besagt, dass die Seelen von älteren, jungen und bösen Menschen in den drei Seen leben. Deswegen haben sie eine besondere Anziehungskraft. Nach seinen Erzählungen bebte plötzlich die Erde — wow, so ein Erdbeben war neu für uns. Es blieben aber alle entspannt. Als ich auf Toilette noch eines super flinke Riesenspinne entdeckte, lief ich schnell zur Gruppe an den Tisch. Aufgeregt berichtete ich, dass sie von einer Seite zur anderen lief. David schaute nach und sie sprang sogar von der Wand an den Boden! Lopez hatte seinen Spaß mit ihr. Er schlug auf sie drauf und nahm sie einfach in die Hand. Wtf?! Als er mit der Spinne zwei Schritte mir entgegen lief, brachen alle Dämme. Zwischen vor Angst schreien und vor Tränen lachen war an dem Abend alles dabei.
      Am nächsten Morgen fuhren wir mit Adrian zusammen zu den Kelimutu Seen. Die intensiven Farben der Seen, haben sich über die letzten Jahrzehnte immer wieder verändert, da das Wasser aufrgund von Erdbewegungen in neue Tiefen vorstößt und so immer neue Mineralien gelöst werden. Wir spürten die besondere Energie an diesem Ort. Es war beeindruckend.
      Am Nachmittag gingen wir spontan mit allen zu Lopez‘ privaten Wasserfall. Wir kletterten durch den Dschungel bis nach unten zum Flussbett. Die Jungs sprangen immer wieder ins Wasser und wir genossen es, fernab von allem im kleinen Paradies zu sein. Durch den Schwefel war das Wasser recht milchig und mit den großen Steinen und dem dichten Dschungel sah alles aus wie im Bilderbuch. Wieder oben angekommen, kletterte Lopez direkt auf die nächste Palme und löste die frischen Kokosnüsse für uns. Mit einem Spitzer Limette (natürlich frisch vom Baum) und einen Strohalm aus dem Stengel von Papaya-Blättern saßen wir da, und freuten uns wie kleine Kinder. Wir kochten gemeinsam und aßen das bisher beste Essen der gesamten Reise. Lopez Freund Ino mit seiner Gitarre kam abends dazu. Er war Musiker und spielte stolz seine eigenen, richtig guten Reggae Songs am Lagerfeuer. Dieser Tag und die Chemie zwischen uns allen war wirklich besonders. Das spürten wir alle.

Flores Roadtrip - Kelimutu

July 24, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Aufstehen um 4 Uhr morgens bei gefühlten 0°? Kein Problem! Dachten wir uns... War dann aber doch verdammt kalt und windig. Gelohnt hat es sich allemal. Wir hatten einen einzigartigen Ausblick über die 3 Vulkanseen Im Kelimutu Nationalpark! Jeder erstrahlte in seiner eigenen Farbe, wobei der braune See jetzt nicht das Highlight war!
      Nichtsdestotrotz ein toller Anblick, der besonders zum Sonnenaufgang besonders zur Geltung kam.

Durch die Berge ins Moni Village

April 30, 2019 in Indonesia ⋅ 🌧 23 °C

Mit die schönste Strecke durch die Berge bisher.. 🤗

Unser super freundlicher Gastgeber hat viele Tipps und Erklärungen zu Flores. Wr trekken durch den Jungle, besuchen einsame Wasserfälle und schwimmen nachts unter Sternen im 40 Grad warmen Vulkanquellen.. Morgen früh zum Kelimutu..

Hier kommen wir bestimmt nochmal wieder hin!!!

Nuaone