Indonesia
Padangbai

Padang Bai > Lembar Harbour (Lombok)

November 15, 2014 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

DE: Fährhafen von Padang Bai | Gunung Agung (3031m) zwischen den Wolken | Delphinschwarm (20 bis 30 Tiere um die Fähre)

EN: Ferry terminal of Padang Bai | Gunung Agung (3031m) surrounded by clouds | swarm of dolphins arround the ferry (20 to 30 dolphins)Read more

White Sand Beach und Jimbaran

August 1, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Unser letzter Halt vor Jimbaran war der White Sand Beach. Für balinesische Verhältnisse ein Traumstrand.

Zum Abschluss unserer Reise sollte es dann doch etwas schicker werden von der Unterkunft und wir haben uns ein Hotel genommen. Zum regulären Preis hätte es unsere Reisekasse gesprengt aber dank Agoda (asiatische Bookingseite) und einem glücklichen Händchen haben wir ein "Schnäppchen" geschlagen. Allerdings hatte das Ganze vor Ort dann doch einen Haken. Es gab nur ein Doppelbett. Jeder der Mia kennt, weiß das das unmöglich mehrere Tage gut geht. Heute haben wir dann unser Upgrade-Zimmer bezogen. Mia hat nun sogar ihr eigenes Bad. Das letzte Bild hat Alex aus der einen Ecke des Zimmers aufgenommen. Erkennt man mich auf der anderen Seite? 🤔

Mia wird den Nobelschuppen definitv auf mischen und war direkt nachdem Frühstück auch die erste im Pool. 😆

Surprise for Damaris

November 22, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Endlich ist der Tag gekommen:
      Die Überraschung "Ruth" ist gekommen!!! Da Damaris überhaupt nichts davon wusste, war sie wirklich total perplex, als ihre Tante (meine kleinste Schwester) plötzlich vor ihr stand.

Für diesen besonderen Anlass habe ich ein etwas "besseres Hotelzimmer" für uns gebucht. Wir harmonieren hier perfekt - Arsch auf Eimer👌 - aber bringen die Leute ziemlich durcheinander, weil sie die Konstellation Mama-Schwester-Tante-Nichte-Tochter nicht ganz verstehen. Ich glaube, beim nächsten Mal geben wir uns einfach als Schwestern aus, erspart eine Menge Erklärungen🤣!

Straaaand

October 30, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Der eigentliche Plan sah einen Ausflug zu den Gillis vor. Aufgrund der schwierigen Verhandlungen mit schlecht englisch sprechenden Balinesen verabschiedeten wir uns von unserem Vorhaben und gingen erst mal zum Schnorcheln in die Blaue Lagune und anschliessend zum Baden und Essen zum White Sand Beach...

Sonst gab es keine nennenswerten Vorkommnisse; ausser ein bisschen Bali-Belly bei dem ein oder anderem 🙈

Schlafen, essen, schlafen, essen ...

February 21, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer ziemlich heißen Nacht... Das hört sich ziemlich geil an 😅 Ich meine aber natürlich nur die Temperatur. Leider 😂😂😂 So jetzt mal wieder Ernst. Gab es Frühstück vom Hotel. Bauch schon mal voll also mal etwas Padang Bai zu Fus erkundet. Ja wir brauchen immer noch kein "Taxi" wie es uns alle paar Meter angeboten wird. Na ja ist halt mehr eine Durchfahrts- und Hafenstadt. Also gibt viele kleine Hotels und Homestays, Restaurants, Tauchschulen und das wars dann auch schon fast.

Also lieber wieder ab zum Beach 😍 Ein schönes schattiges Plätzchen ausgesucht und dann kann der Tag weitergehen. Schlafen. Zwischendurch günstig essen gehen. Was trinken. Baden. Schlafen. Essen. Usw. Das ist ein Leben. Nicht schlecht. Ich sags euch, würde ich hier noch 3 Wochen länger bleiben, dann wäre ich 1. So rot wie ein Krebs (denn leider trotz tausend Schichten Sonnencreme und nur im Schatten sein, hat mich der Sonnenbrand nun auch gekriegt...) 2. So rund wie ein Keks und wahrscheinlich so faul wie ein Faultier :D . Also gut das morgen ins noch schönere Paradies die Gilis geht 🙈😄 Grad garnicht mal so schlecht mein Leben. :D

Nun noch gemütlich in einer kleinen Bar sitzen und den erstmal letzten Abend auf Bali ausklingen lassen...

7318 Schritte (5,28km)

Padangbai

August 4, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

In Bali angekommen, ging es nach einer Nacht in Denpasar weiter nach Padangbai. Programm für die nächsten 3 Tage: Tauchkurs 👌🏼

Den ersten Tag haben wir nur im Pool der Tauchschule verbracht und das war nach 1 1/2 Stunden unter Wasser schon ziemlich kalt!!!😝

Am zweiten Tag hatten wir dann zwei Tauchgänge im Meer..man taucht wirklich in eine ganz andere Welt ab. Wir haben eine Schildkröte gesehen, viele kleine Nemos und noch ganz viele andere Meeresbewohner.

Leider hatten wir die GoPro noch nicht dabei, aber Felix ist jetzt gerade auch wieder tauchen und wird hoffentlich schöne Fotos mitbringen.

Für mich hieß es am dritten Tag Tauchschule nur die schriftliche Prüfung zu machen und nicht mit ins Wasser zu gehen, hab leider Herpes bekommen der sich überall im Gesicht verteilt hat 😩
      So eine Scheiße sag ich euch...

Nachmittags hatten wir immer noch kurz Zeit ein bisschen an den Strand zu gehen..sonst mussten wir lernen..deswegen gibt es noch nicht so viele Fotos von Bali ..wird aber nachgeholt 😉😊

Padang Bai

May 19, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Ubud hinter uns gelassen, hat es uns an die kleine Küstenstadt Padang Bai im Osten Balis verschlagen.

Für viele ist Padang Bai nur ein Umstiegsort um auf eines der Schiffe zu den Gili-Inseln vor der Küste der Nachbarinsel Lombok zu gelangen. Für uns auch, aber noch nicht jetzt. Zunächst werden wir hier einige Tage verbringen.

Unsere Unterkunft, ein kleines Homestay mit nur 3 Gästezimmern, liegt wieder etwas außerhalb der Stadt. Es ist aber letztlich nur einen Fußmarsch von knapp 1km bis zum Hafen und den Restaurants. Dafür haben wir es schön ruhig und günstig. Der Inhaber ist sehr hilfreich was Tipps für die nähere Umgebung angeht und macht außerdem ein wahnsinnig gutes Omelett zum Frühstück, dafür nimmt er übrigens nur umgerechnet 75 Cent.

Ganz in der Nähe zu unserer Unterkunft ist der White Sand Beach, ein kleines Stück Strand, etwas versteckt hinter Klippen und nur über einen schmalen Fußweg zu erreichen. Um einen kostenlosen Zugang zu haben, muss man nur wissen welchen Eingang man nehmen muss :) Der Strand ist sehr schön, der Zugang jedoch leider sehr vermüllt. Der Tourismus hinterlässt hier leider wie auch in vielen anderen Ecken Balis seine Spuren.

Im Ort selbst hatten wir abends dann das bisher beste Mie Goreng in Bali (gebratene Nudeln), so dass wir uns jeder direkt eine zweite Portion als Takeaway mit aufs Zimmer nahmen.

Eine Laufrunde am nächsten Morgen sorgte für einen Abbau der zusätzlichen Energie :)
      Wie bisher schon häufiger auf Bali mussten wir dabei wieder einmal feststellen, dass auch Google Maps seine Grenzen gegenüber der Bauwut des Menschen hat – wo eigentlich ein Weg sein sollte standen wir plötzlich vor einen Wohnhaus und es ging nicht weiter.

Am nächsten Tag gingen wir noch zur Blue Lagoon (Blaue Lagune). Hier soll man toll schnorcheln können, der starke Wellengang sorgte aber für eine sehr schlechte Sicht unter Wasser – der schwimmende Plastikmüll hat das Übrige dazu beigetragen. So beließen wir es bei einem Sonnenbad und ein paar schönen Fotos.

Padangbai, Bali, IDN

September 2, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Endlich in Bali!!

28 Stunden nach der Abfahrt in Wolfurt sind wir am Flughafen von Denpasar angekommen. Nach ein paar Stunden Schlaf trafen wir Max's Familie - Danke für die organisierte Unterkunft :)Read more

Schiffe, Boote und Wellen

February 8, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Also auch diesmal wieder früh aufstehen. 6:30 Uhr kam unser Driver und hat uns durch malerische Stecke entlang des Mount Agung und der Küste nach Padangbai gebracht. Wie arg das Wetter teilweise gewütet hatte war durch den ein oder anderen Erdrutsch und jede Menge Blätter auf den Straßen zu sehen. Auch gestern Nacht hatte es sehr gewittert. Mal schauen wie das Wasser im Hafen von Padangbai aussieht... Dort angekommen erwartete uns strahlender Sonnenschein und ruhiges, klares Wasser. Kurz haben wir uns geärgert, warum keine Schnellboote fahren. Auf der Fähre selbst war viel los und natürlich null Vergleich zu dem, was ich auf den Fähren nach Schweden und Dänemark letzten Sommer erlebt hatte. 😁 Wir hatten uns dann zu erst oben in die Sonne gesetzt und zugesehen, wie Bali und dann Nusa Penida hinter uns verschwinden. Später kam dann Lombok langsam in Sicht. Zwischendurch war der Wellengang ganz schön arg... 🙈 frische Luft war ab und zu echt hilfreich.
      Der Passagierraum der Fähre war auch ne Wucht. Alt aber immerhin klimatisiert. Man merkte bereits an vielen nicht touristischen Passagieren, dass man auf eine vornehmlich muslimisch dominierte Insel fährt. Aber die Atmosphäre war entspannt. Im Hafen von Lembark galt es dann nur noch nach etwas über 4 Stunden Fahrt irgendwie den richtigen Bus zum nächsten Hafen zu finden. Wir sind einfach dem Mob gefolgt, hat funktioniert. Der kleines Bus war dann neben uns noch mit einem Münchner, einer Bremerin, einem Ami und 7 Australiern gefüllt und ist durch die Gegend getuckert bis gerast. Lombok empfing uns weitestgehend mit hervorragenden Straßen und Nieselregen bis Sonnenschein. Bei Bangsal ging es dann auf ein kleineres Boot und das und der Wellengang... schlagartig war klar, warum es gut war, dass keine Schnellboote fuhren. Das Boot hätte es nicht geschafft, garantiert wären wir untergegangen. 😂🙈
      Nach 11 Stunden sind wir dann endlich im Hotel auf Gili Trawangan angekommen.

Padangbai - Gili Air

March 8, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute wollten wir nach Padangbai weiter ziehen. Dort soll es nämlich einen super schönen Strand geben! An unserer Unterkunft angekommen wurden wir allerdings trotz Buchung abgewiesen!
      Der Eigentümer faselte irgendetwas Unverständliches und bat uns, wieder zu verschwinden.
      Nach kurzer Diskussion entschieden wir uns direkt auf die Gilis (Inselgruppe im Norden Lombok) zu fahren. Wir wurden dann als Entschädigung immerhin noch zum Hafen gebracht, da wir das Taxi bis zum Hotel gezahlt haben und nicht einsahen, den ganzen Weg zurück zu laufen.
      Von dort aus haben wir dann ein Internetcafé aufgesucht und in aller Eile ein Hostel auf den Inseln gebucht. Außerdem mussten wir ja noch ein Boot auf die Inseln organisieren. Nachdem dann alles erledigt war ging die Überfahrt auch relativ bald los. Uns blieb aber Gott sei Dank noch Zeit für eine kurze Mahlzeit 😁.
      Auf den Bildern ist die Bootsfahrt festgehalten.

Padangbai, Падангбай