Indonesia
Padanglinjong

🛕 Tempel

September 6, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Den gestrigen Tage habe ich genutzt um zwei Tempel anzuschauen. Ich habe morgens gemütlich mit ein paar Backpackern gefrühstückt und bin dann weitergezogen, um durch die Straßen von Canggu zu bummeln und dabei den Kater etwas zu bekämpfen. Dann ging es mit dem Scooter zum ersten Tempel. Das war Tanah Lot, ein sehr bekannter Tempel. Dementsprechend war das ganze auch sehr gut besucht, aber trotzdem total schön. Ich durfte dann noch an einer kleine Zeremonie teilnehmen, bei der mir mit heiligem Wasser Hände und Gesicht gewaschen wurde. Tanah Lot ist direkt am Wasser, sodass ich noch eine Stunde auf dem Gelände saß und mir den Wind über die Nase wehen lassen.
      Zum Sonnenuntergang ging es mit einem britischen Pärchen weiter zu einem kleinen, eher unbekannten Tempel, Pentai Mengenai. Das war der Tipp eines Hostelmitarbeiters. Es war unfassbar schön, der Sonnenuntergang war herrlich und da es keine besonders touristische Gegend war, haben wir noch für umgerechnet 2,10€ ein Bier getrunken und endlich mal wieder Nasi Goreng gegessen. Da es scheinbar nicht alltäglich ist, dass dort weiße Leute essen wollte die Restaurantbesitzerin noch ein Foto mit uns machen.
      Den Rückweg haben wir zu dritt auf dem Scooter bestritten, das klingt risky. Ist es bestimmt auch, hier aber doch auch sehr gängig.
      Wir haben dann noch etwas Karten gespielt und ein paar Bier getrunken. Heute folgt die große Geburtstagsparty des Hostels, inklusive Livemusik und Poolparty. Ich bin gespannt.

Theatre Bar Bali

April 13 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

🇩🇪 Und daher ist der Abend noch nicht gelaufen gewesen. Am Strand scheint alles gegen 0 Uhr zuzumachen und die Party verlagert sich danach in die Stadt selbst. Da wir keine Ahnung hatten, was gut ist, haben wir einfach auf Google nach einem Laden geschaut, der noch ein bisschen länger geöffnet hatte. Dort habe ich dann die Theathre Bar gefunden zu der wir mit Roller gefahren sind. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur einen Drink zu mir genommen und war noch fahrtauglich. Die Bar war in einem ersten Stock gelegen, den man mit einer Wendeltreppe erreicht hat. Der Eingangsbereich sah sehr nobel aus und ich hatte in dem Moment Gedanken im Kopf, ob es sich hierbei um einen Stripclub handeln könnte... Der Gedanke ist jedoch schnell wieder verflogen, als wir die Tür aufgemacht bekommen haben. Eine normale Bar bzw. ein normaler Club. Es wurde elektronische Musik gespielt und hier sind wir dann bis etwa 3 Uhr noch geblieben und im Anschluss dann in das Gästehaus zurück.

🇺🇸 And so, the evening was far from over. It seems everything on the beach shuts down around midnight, and the party then moves into the town itself. Since we had no idea what was good, we just looked on Google for a place that was open a bit longer. That's how I found the Theatre Bar, which we drove to on scooters. At that point, I had only had one drink and was still fit to drive. The bar was located on the first floor, accessed by a spiral staircase. The entrance looked very upscale, and for a moment, I wondered if it might be a strip club... However, that thought quickly dissipated when we got the door open. A normal bar or a regular club. Electronic music was played, and we stayed there until about 3 AM before heading back to the guesthouse.

Ortswechsel

September 6, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Eigentlich wollte ich hier täglich schreiben, aber dazu komme ich überhaupt nicht. Jetzt ist schon Dienstag, das heißt es ist eine Woche her, dass ich in den Flieger gestiegen bin 🤯
      Den Sonntag in Ubud habe ich mit einer Wild Water Rafting Tour und einer anschließenden Massage verbracht. Die hat richtig gut getan, nach dem langen Flug und dem ganzen Rucksackgeschleppe. Nach der Massage bin ich noch etwas über den Ubud Market geschlendert. Ich würde am liebsten die ganzen Stände leer kaufen, alles ist so schön. Aber das muss bis zum Ende warten. 🤭
      Abends bin ich noch mit 4 anderen Backpackern Essen gewesen. Einer von ihnen, Caleb, wird mit mir noch weiter nach Canggu reisen. Mit einer anderen, Luisa, verabrede ich mich locker fürs Wochenende um dann in den Norden zu fahren. Die ersten Male ist es mir etwas schwer gefallen, die Leute anzusprechen, mittlerweile geht das gut. Viele sind alleine unterwegs und dementsprechend sind alles eigentlich ziemlich kontaktfreudig.
      Montag bin ich mit Caleb dann nach Canggu gefahren. Das Surf & Party Mekka von Bali. Hier kommen wohl die Australier her um ihre Sommerurlaube zu verbringen. Ich genieße den Nachmittag am Strand, bevor es dann abends mit einigen Leuten aus dem Hostel in einen Beachclub geht. Feiern mit den Füßen im Sand hat was 😅
      In Canggu bleibe ich auch 3 Nächte, das werden wohl die Nächt mit eher weniger Schlaf. Canggu selber ist ziemlich touristisch, aber trotzdem ist hier eine coole Atmosphäre.

...oh man das Visum...

May 13, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Start in den Tag mit suuuuper leckerem Café mit ausgezeichnetem Frühstück. Wir überlegten ob wir noch etwas besichtigen wollen, entschieden uns aber für Pool und Sonnenliege (ganz schön nobel so ein privates Planschbecken)
      Ein Hund wollte noch bei mir aufspringen doch leider war die Fahrt schon zuende, hoffentlich wollte er nur auf eine Spritztour und nicht an einen besseren Ort.
      Mittags wurden wir zum Boot gebracht (so richtig nette hosts hatten wir) Überfahrt nach Bali. Auf dem Boot fiel uns ein, das wir uns noch um die Verlängerung des Visums kümmern müssen...erste Anlaufstelle wegen Ramadan geschlossen 🤦🏼‍♂️ da wir keine Lust auf Bürokratie haben nehmen wir uns nun einen Agenten der alles Regelt und wir schauen nur für die Fingerabdrücke kurz vorbei.
      Nachmittags bezogen wir die Unterkunft in Cangu und morgen wird am Strand relaxed 😎 und noch mal gesurf 🏄🏼 also seelebaumeln lassen....so der Plan

Flamingohose und versteckter Roller

May 14, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 27 °C

Den Tag starteten wir wieder mit leckeren Smoothie Bowls und Kaffee. ☕️
      Auf dem Weg zum Strand fanden wir endlich in einem Laden Christians heiß ersehnte Badehose mit Flamingos in seiner Größe. Diese Badehose hatten wir schon ein paar Mal in unterschiedlichen Läden gesehen, jedoch war sein Größe immer ausverkauft. 🐬 Auch ich würde fündig und machte ein richtiges Bikini Schnäppchen.👙
      Den Tag verbrachten wir am Strand mit Wellen springen, schwimmen, lesen und Christian mit ein paar weiteren Surf-Versuchen.🏄‍♂️ Hier am Strand von Canggu ist das Meer voll mit Surfern.
      Abends wollten wir gemütlich mit dem Roller wieder zurück zur Unterkunft fahren, jedoch war der Roller auf einmal nicht mehr dort, wo wir ihn abgestellt hatten. Beim Abstellen des Rollers, dachten wir, wir hätten Glück, dass noch ein Plätzchen an der Straße frei ist und wir uns somit die Parkgebühr auf dem großen Parkplatz sparen könnten. Nach fast einer Stunde suchen im Dunkeln in einem Meer aus Rollern und rum fragen, zeigte uns ein Security unseren Roller. Parken auf der Straße ist nicht erlaubt...und werden wir auch nie wieder machen 😃

Sandy salty happy

May 15, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

🏖 🌊 Strandtag ☀️ 🏝

🏄🏼‍♂️ surfen
      🏊‍♀️ schwimmen
      📖 lesen
      ☀️ tanken
      👙 kaufen

Kulturell haben wir uns Tannah Lot angeschaut, ein Tempel im Meer.
      Ziemliche Enttäuschung, da alles drumherum auf Konsum ausgerichtet war und der „Eintritt“ (man kann ihn nur von außen Besichtigen) verhältnismäßig teuer warRead more

Canggu, Bali (2.0)

July 4, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Tja, wat kan ik hier nog meer over zeggen?

Ik maak hier in Canggu veel gebruik van Grab en Gojek, waar je voor heel goedkoop een taxi kan bestellen of nog goedkoper bij iemand achterop de scooter. Zoals je kan zien op de foto heb ik altijd erg goede gesprekken met die lui!Read more

Layday Surf Hostel Canggu

August 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Grandioses Hostel! Grandiose Leute! Zwei legendäre Abende mit Becka (Engländerin) geschrieben und meinen ersten sweet corn auf Bali gegessen. 😊🌽 Halbe Liter Bintang vom Kiosk, Grab bestellt und ab geht's ins Oldmans und danach in die Sandbar. Eine Bar direkt am Strand ist nicht immer die beste Idee wenn mal ne große Welle kommt und man bis zu den Knien im Wasser steht. Aber egal auch in nassen sandigen Schuhen lässt es sich tanzen. 😎

Gestern habe ich dann mal einen Tagesausflug nach Ubud gemacht. Aber dazu mehr im anderen footprint.

Heute geht's nach Seminyak, da dieses Hostel leider komplett ausgebucht war und ich meine Nacht nicht verlängern konnte.

Padanglinjong