Indonesia
Pangandaran

Jakarta - what a mess

July 2, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Ein Tag in Jakarta reicht, um die leider nicht existierende Schönheit dieser Weltmetropole mit über 30 Millionen Einwohnern im Ballungszentrum zu erkunden.
    Jakarta gleicht einem riesigen Haufen Durcheinander. Viel Chaos beim Ramschen, Strassenstände überall und ein Nationaldenkmal, dass von über 20.000 Menschen/Tag besucht wird und dadurch Warteschlangen von mehreren Stunden verursacht. (Haben wir uns dann auch gespart.)
    Weiterhin beherbergt Jakarta die größte Moschee Südostasiens mit Platz für über 120.000 Gäste. Aus Sicht eines Architekten, da in den 70ern errichtet, wohl leider kein Leckerbissen aufgrund der Maße jedoch trotz allem beeindruckend. Die Mädels mussten sich aus Respekt vor dem Glauben zusätzlich einhüllen - was für den ein oder anderen Lacher gut war.😅
    Am Abend haben wir es dann geschafft in einem indonesischen Lokal ohne Englisch sprechendes Personal und ohne englische Karte zu kommen. Trotz dieser Umstände ist es uns gelungen etwas essbares auf den Tisch zu bekommen, ehe wir auf dem Straßenmarkt den technischen Fortschritt anhand der Konstruktionen der Straßenhändler beobachten konnten. Die Beleuchtungssysteme aus Selfiestick, LED und Powerbank suchen Ihresgleichen.

INDONESIEN - Twins Hotel

June 30, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Gelandet und im Hotel angekommen. Einen kurzen Besuch in der angrenzenden Ramsch-Mall haben wir bereits unternommen und einige Fidget-Spinner, Bayerntrikots und anderes erbeutet. Jetzt wird kurz ausgeruht und dann geht's nochmal los in die Stadt, dinieren und einen heben 😋🇲🇨

Pangandaran