Indonesia
Pangkung Bubukan

Here you’ll find travel reports about Pangkung Bubukan. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ubud -> Munduk

May 11 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute sind wir von Ubud nach Munduk aufgebrochen.
    Nach ca 2,5 Stunden Fahrt durch Balis volle und bergige Straßen, waren wir am Ziel.
    Erster Eindruck: erstaunlich kalt! Da Munduk auf 700m liegt, ist es hier wesentlich kühler als im Rest von Bali. Tagsüber hat es hier so 25 Grad und nachts teilweise sogar etwas unter 20 Grad.

Leider mussten wir beim Auspacken des Koffers feststellen, dass sich eine Sonnencreme trotz Plastiktüte teils auf Jens Regenjacke entleert hat. Nach erfolglosen Versuchen es per Hand herauszuwaschen, fragten wir unsere Vermieter nach einer Waschmaschine.
    Ja sie haben eine, jedoch ist diese eher einfach. Es gibt keine Heizfunktion und nur kaltes Wasser, außerdem hat sie keine Programme sondern einfach eine Aufziehuhr. Ah und das Wasser muss man natürlich auch selbst einfüllen und ablassen. Plötzlich macht die Fragerei des Fahrers aus Ubud wieder mehr Sinn. Das waschen an sich ist dann mehr ein „Herumgewaber“ in kalten Wasser als wirkliches Waschen. Dennoch hat sie ihre Dienste getan und den Fleck zumindest verringert.

Zum Abschluss des Tages haben wir uns noch die Reisterrassen in der Nähe angeschaut. Diese sind wirklich schön und vor allem nicht so touristisch wie in Ubud.
    Generell ist es hier viel untouristischer, seltsam ist nur, dass es hier viele Hotels gibt, jedoch keinen Geldautomaten. Im Nebenort gibt es dafür gleich mehrere Geldautomaten, jedoch keine Hotels...

Den Sonnenuntergang haben wir in einem Restaurant am Berghang genossen.
    Etwas störend war dabei der Geruch nach verbranntem Plastikmüll des Nachbarn.

Amartyna Puri Green Village

September 11, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute früh geht es von Kuta weiter nach Gobleg, einem kleinen Ort in der Nähe von Munduk, wo wir die nächsten beiden Nächte verbringen werden. Auch dieses Hotel ist ein absolutes Schmuckstück. 😍

Wanderluschd

September 1, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute sind wir von Ubud nach Munduk gefahren. Hier angekommen und ein wenig von der Fahrt erholt, haben wir uns mal selbst überrascht und tatsächlich eine 3-stündige Wanderung zu zwei beeindruckenden Wasserfällen gemacht!! Hat sich gelohnt :)
    Jetzt gibt's endlich Abendessen, bevor wir uns morgen wieder auf den Roller setzen.
    Sampai jumpa!

Naar het binnenland van Bali

May 22, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 18 °C

Vandaag weer vroeg op en inpakken want we reizen weer verder, naar Munduk, een meer afgelegen dorpje op zo’n 800 meter hoogte in het binnenland.
    Twee toeristen busjes en een bemo busje en 5 uur later komen we aan bij onze homestay voor de volgende 3 nachten.
    We hebben vanop ons terras een prachtig zicht op de bergen en ik denk dat de wandeling van morgen niet echt makkelijk zal worden…

We verkennen even het dorpje en gaan iets drinken met zicht op een andere maar weeral mooie kant van de bergen en we zien ook een regenboog.

Pangkung Bubukan