Indonesia
Pantai Pink / Tangsi

Bali - Lombok 2

September 26, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Die erste Nacht in unserer Villa war definitiv schon mal sehr bequem. Auch wenn die Klimaanlage auf 26 doch dazu geführt hat, dass ich leicht geschwitzt habe, bin ich erholsam um 6 Uhr aufgewacht. Silke schlich sich in diesem Moment ebenfalls aus dem Zimmer und ich wusste genau dass sie versucht den Sonnenaufgang zu schauen😊. Ich machte auf mich aufmerksam und fragte ob man etwas sehen kann. Als sie es verneinte dachte ich mir dann kann ich mich auch wieder hinlegen😅.

Stattdessen beantwortete ich ein paar Nachrichten und schrieb den Blockeintrag zu Ende. Natürlich musste ich wie immer ein paar Bilder löschen weil mein Speicher voll war. Bekanntes Problem seit einem Jahr🤷‍♀️🙈

Gegen kurz vor 8 Uhr machten wir uns fertig und gingen langsam zur Rezeption runter um mit unserem Lieblingsmitarbeiter zu quatschen. Natürlich fragte er uns direkt nach unseren Tagesplänen und gab uns noch ein paar Tipps mit auf den Weg.
      Die Freundlichkeit in diesem Land überrascht mich doch immer wieder,  einfach herrlich und toll. Weiter ging es nebenan zum Frühstücks-Spot der natürlich ebenfalls gemütluch und mit einer super Aussicht war.

Ich bestellte eine Smoothie Bowl mit Granola einen Pineapple Juice und einen Kaffee und für Silke gab es was soll es auch anderes geben Pancakes😅🤣 Ritual muss sein🤷‍♀️

Dort saßen wir gemütlich in der Sonne und hatten wieder einen unserer emotionalen Momente als wir uns über Phasen und Momente im Leben austauschten. Die kommen immer super spontan und dann sitzen wir dort als ob man die Zeit anhält und quatschen.🙏

Daher sind wir dann auch erst gegen halb 11 los gekommen.
      Heute begleitete uns Carlotta auf unseren Tag. Die Arme hatte keinen so guten Start in ihre Weltreise, da es mit ihrer Reisepartnerin nicht geklappt hat und sie nun alleine unterwegs ist. Natürlich ist es schwer irgendwohin zu kommen wenn man keinen Roller fährt. Also meinte ich zu ihr, dass sie einen bei sich ausleihen soll und wir zu ihr kommen und ich das Ding fahre und sie hinten drauf nehme. Somit bin ich dann von hinten nach vorne ans Steuer gewechselt. 😊
      Das letzte Mal bin ich in Thailand im November gefahren und das nicht allzu weit. Heute stand 1,5 h Fahrt pro Strecke mit knapp 60km. Also für mich auch erstmal Neuland. Gut das es hier quasi keinen Verkehr gibt. 😏

So schwang sich Carlotta hinten drauf und los ging die wilde Fahrt. Die Straßen sind auch dorthin gut gebaut gewesen und es hat gut geklappt mit 2 Rollern gleichmäßig voran zu kommen, da Silke und ich relativ gleich schnell gefahren sind.
      Sehr lustig zu sehen ist, wie sich die kleinen Kinder freuen wenn man vorbeifährt und wie sie winken 👋  und vor Freude hüpfen wenn man zurück winkt.

Carlotta fühlte sich ab Sekunde 1 schon pudelwohl auf dem Roller und merkte schnell was wir mit einem völlig neuen Lebensgefühl meinten. Man hat einfach ein gewisses Freiheitsgefühl, berauscht vom frischen Wind und der Umgebung die man in sich aufsaugt. Und natürlich immer mit der Hand an der Bremse auf das nächste unvorhersehbare Schlagloch wartend. 😇😅😜

So verlief die ganze Fahrt. Wir überholten uns mal gegenseitig, tauschten ein paar Worte aus, stoppten und machten Fotos und so weiter. Einfach herrlich und auch sehr angenehm, sodass ich froh war, das Fahrgefühl auch erleben zu können, falls ich mal alleine da stehe und Roller fahren muss. 😊

Leider kam es dann doch zu einer nicht so schönen Situation in einem Dorf🥴. Als wir durchführen standen da Schulkinder und winken wie wild. Wir sagten noch och wie süß. Als wir feststellten, dass wir uns verfahren hatten und wenden mussten, nahm Silke das als Gelegenheit um kurz etwas zu trinken. Das war am Ende des Dorfes. Sie nahm ihren Beutel ab und es liefen ein paar Kinder zu ihr. In dem Moment fuhr ein Roller mit 2 Jugendlichen zu uns. Sie fragten woher woher seien und wohin wir wollen... das war anscheinend eine Ablenkung, denn in der Zeit gesellte sich ein Mann zu Silke mit roten Augen und mittlerweile eher so 10 Kinder die nach Money money fragten. Als Silke "Britta" rief, bin ich direkt los dahin und wir meinten nur "weg hier". Denn auch der Mann war super unheimlich und laberte irgendwas unverständliches. Die Kinder war nicht mehr so süß und versuchten uns noch zu schlagen als wir losfuhren.

Das Ganze hatte einen faden Beigeschmack und an einer anderen Stelle kam ein Officer auf uns zu und wollte ein Selfie machen....🤳 wer weiß wofür er das benutzt....😒

Ebenfalls sahen wir teilweise Tonnen von Müll an den Straßenrennen liegen, den sie versuchten zu verbrennen aber echt nicht schön war.

Als wir an einer Moschee anhielten um Fotos zu machen, parkte ich den Roller am Rand der Straße auf einem Stück vertrocknete Wiese, so erschien es mir.
      Erst als Silke meinte ich stehe auf einem Netz mit Ernte (Kräuter oder sonst was) bemerkte ich die Frau auf der anderen Seite, die mit einem Art Besen die Kräuter auf dem Netz verteilte und schon anfing zu meckern. Ich stellte mir direkt weg und entschuldigte mich. Aber ihr Blick war finster und ich dachte mir nur ohje die Kräuterhexe fängt an einen Schwur zu Murmeln und legt mir einen Fluch auf. 😬🙈

Auch wenn das letzte Stück nochmal wunderschön zu fahren war, waren wir froh als wir endlich das Häuschen erreichten an dem wir die Kohle für den Eintritt latzen konnten. 25k pro Pax Eintritt plus 5k fürs Parken pro Roller. 🤑

Der Weg runter war mega steig und uneben steinig. War fest, sodass wir es beide mit dem Roller und fest angezogener Handbremse runter schafften 😊. Was wir dort unten sahen war jenseits von Gut und Böse. DAS PARADIES ☀️😍❤🏝

Weißer Sandstrand und Kristallblaues Meer. UND weit und breit nieeeeemand dort außer uns. Wie geil ist das denn bitte 🥺

Das hat auf jeden Fall erstmal die Teile der Hinfahrt vergessen lassen. Hier war einfach mal keiner, außer eine kleine Bude mit einer alten Frau die Essen und trinken verkaufte und so süß war🥰.
      Es gab so keine Bambushütten mit allen Seiten offen in die wir uns legten, denn was wir alle nach der langen Fahrt sicher nötig hatten, war Schatten😅☀️.

Dann liefen wir zum Wasser, machten ein paar Fotos und dann sind wir endlich reingesprungen. Es war herrlich, feinsandigen und keine Steine. Erst als wir mit der Brust im Wasser waren finden die Algen und ein paar Felsen an... die Schnorchel hatten wir zwar mit, letztendlich aber doch nicht genutzt. Das sparen wir uns noch für die Gilis auf 😍.

Und so verbrachten wir einen herrlichen Tag im Paradies. Schickten 3 Geburtstagsgrüße in die Welt per Videotelefonie, entspannten und genossen einfach. Was kann man auch anderes machen als sowas einfach nur in sich auf zu saufen und genießen ❤🥰.

Auch für Carlotta war es das erste positive Erlebnis was sie seit ihrer Ankunft hatte und ich war froh das sie endlich mal wieder strahlte und die Reise und das Land mit anderen Augen betrachtet😊

Zum Mittagessen holten wir uns ein Mie Goreng bei der süßen Frau die sich sehr über unsere Hautfarbe freute und kein Englisch konnte. So kommunizierten wir mit Händen und Füßen. Auch eine Erfahrung und klappte gut. Ich denke es ist hier so abgeschieden, dass die meisten kein Englisch können. Trotzdem bekamen wir Essen (20k = 1,37€) und Trinken (10k = 65cent).

Nach dem Mittag wollten wir nochmal ins Wasser und wunderten uns etwas, dass wir direkt schon Steine und Seegras spürten. Dann fiel uns erstmal auf, dass gerade Ebbe war und das Wasser total zurück gegangen ist. Also wirklich morgens bis mittags die perfekte Badezeit ist.

Ebenfalls nicht so schön da, der Müll der über den Strand verteilt war und dem Touris und Einheimische achtlos hin schmissen. So schwamm auch eine Plastiktüte neben einem her. Wir sammelten alles um unsere Hütte herum in einem Karton der dort stand und voll wurde von dem Stück. Echt traurig.
      Ebenfalls traurig mit an zu sehen die abgemagerten Straßenhunde die dort herliefen und nach Essen suchten. Wir fütterten sie ein bisschen.

Gegen 4 Uhr brachen wir auf nach Hause, da wir nicht im Dunkeln die Strecke fahren wollten. Die Fahrt zurück ging schneller als die Hinfahrt. Wir machten einen Stop an einem Supermarkt wo sich Silke ne Coke kaufte. In der Zeit zeigte ich Carlotta Roller fahren und sie fuhr zweimal die Straße auf und ab um ein Gefühl zu bekommen. Denn irgendwann muss sie es lernen 😊.
      Danach kauften wir uns noch fix ein Eis🍦, da wir es bei einem Australier vor dem Laden gesehen hatten und direkt wollten. Somit fuhren wir weiter mit dem Stieleis im Mund. 2 Roller mit 12-14 jährigen kreisten mich ein und meinten nur ah Eis lecken und wir so yes und dann zeigte er zwischen seine Beine und meinte hier kannst du auch lecken. Als ich never ever sagte lachte er und fuhr weiter.
      Da fällt es mir mittlerweile auch schwer noch zu winken und glücklich zu gucken denn manche zeigen auch den Mittelfinger. Das sind die Vergewaltiger von morgen. Diese kleinen Pisser!!! Da kann man echt nur draufschlagen!🤮😡

Im Ort angekommen liefen wir den beiden Mädels (Deutsche aus Ubud) in die Arme und quatschten noch ein bisschen bis der Crepesstand hinter uns aufmachte und wir uns alle einen Crepes holten. 🤤🤤🤤

Danach brachten wir Carlotta weg und fuhren heim duschen. Dann wieder runter Abendessen in einem Warung.
      Da holte ich mir mal ein Curry, da ich nicht immer nur Nasi oder Bami Goreng essen wollte😅. Das Curry war gelb und lecker aber nicht vergleichbar mit Thailand leider 🙈.

Wir tauschten noch die Bilder des Tages aus bis uns allen schon förmlich die Augen zu fielen. Die lange Rollerfahrt, die Sonne und das Meer schlauchen doch schon.
      In der Unterkunft angekommen telefonierte ich noch mit Alessia, bei der es in London 16 Uhr war.

Dann war es schon Schlafenszeit und der Beitrag wurde wieder nicht ganz fertig😅 Schande über mich.

Mal schauen was es heute so zu erleben gibt 😊 einen sonnigen Gruß ins kalte Deutschland. ☀️😎

Pink Beach

October 29, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Zu viert und mit drei Rollern haben wir uns auf den Weg zum Pink Beach im Osten Lomboks gemacht., dass die Strecke anstrengend wird, hätten wir so nicht gedacht... Nach 2,5 Stunden inkl. einer Stunde Schotterpiste auf dem Roller, Sonnenbrand im Gesicht und schmerzendem Hintern haben wir das Ziel erreicht. Dort angekommen, genossen wir das glasklare Wasser, aßen Fisch und erholten uns von der holprigen Fahrt. Abgesehen von den Einheimischen in ihren kleinen Restaurants, waren wir vier anfangs die einzigen Touris. Wir kamen mit einem malaysischem Pärchen ins Gespräch. Auf die Frage wie sie hierher kamen, schauten sie uns ungläubig an: with a boat from Kuta! 40 Minuten haben sie gebraucht. Wir sahen uns an und lachten 😄 deshalb haben wir auf dem Weg hierher auch keine anderen Touristen gesehen. Also merken: wenn Pink Beach, dann per Boot und nicht mit dem Roller 😉☝Read more

Lombok 2

October 2, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Quelques photos de ma journée sur cette magnifique île de Lombok ou tout est photogénique apparemment …

Pantai Pink / Tangsi