Indonesia
Pasar Baru

Medan zum Zweite

March 15, 2023 in Indonesia

We luckily have had our very last car transfer from Parapat (Lake Toba) to Medan today. Only a few blocks apart but way more comfortable is our second hotel in Medan which we've not only chosen by its name (Swiss Bel Inn) rather than by its reviews on booking.com. Walking through the streets of the capital of Sumatra we found us being a lot more confident and less annoyed by the stares of the locals as we did exactly 2 weeks ago. I guess we're used to feel like zoo animals by now😅 After two weeks of noodles and rice Ray was more than happy to be able to order a pizza for dinner before we spend our very last night in Sumatra.

Glücklicherwiis isch de hütig Autotransport vo Parapat (Lake Toba) zrugg uf Medan de letscht gsi uf üsere Reis. Über d Rezensione uf booking.com hemmer passenderwiis s Hotel Swiss Bel Inn gfunde wo nur es paar strössli witer isch, aber viiiiiiel en höchere Komfort bütet, wie üses erste Hotel do in Medan. Fertig ihgrichtet und de Ray frisch massiert, simmer denn nomol echli dur d Stadt gloffe und hend üs scho vill sicherer und weniger fest ahgstarrt gfühlt wie vor genau 2 Wuche, aber vilicht hemmer üs au eifach a üses Zootierdasein gwöhnt😅. Noch 2 Wuche Nudle und Ris het sich de Ray e feini Pizza zum z Nacht gönnt, vor üsi letscht Nacht do in Sumatra ahbricht.

Stress in Medan

March 17, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 33 °C

Der heutige Tag war echt heftig. Sumatra ist eben nicht Bali, hier ist der Tourismus weit weg und vieles unendlich kompliziert. Der Kauf einer SIM Karte hat mich drei Stunden gekostet, weil ich ins Kundencenter des örtlichen Mobilfunk Anbieters fahren musste und dort mit Pass meine IMEI registrieren lassen musste. Danach habe ich weitere drei Stunden mit der Suche nach einem Minivan /Bus zum Gunung Leuser Nationalpark verbracht und weiß jetzt, dass nach Covid-19 noch nichts wieder richtig läuft hier. Mal schauen, wie ich da morgen weiter komme. Zum Schluß war ich noch im örtlichen Sultanspalast und der Moschee 🕌. Im Palast war zufällig noch eine Planstelle als Sultan frei 🙃Read more

Medan

September 14, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 24 °C

Nach entspannten 2 Tagen auf der Insel Samosir in einem schönen Hotel direkt am See, ging es heute wieder aufs Festland ( Anlegestelle direkt beim Hotel). Wo gestern noch Kultur pur mit den Batak und ihrer Geschichte und gemütliches Mittagessen mit Blick auf den Tobasee war, ist heute Lärm und Hektik pur. Meine letzte Nacht in Sumatra. 😢Read more

Pasar Baru