Indonesia
Pecenongan

Here you’ll find travel reports about Pecenongan. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

White water rafting - Bali

June 22, 2017 in Indonesia

Am Dienstag hatten wir eine Tour für ein "White Water rafting" gebucht.
    Für umgerechnet 30€/Person, wurden wir morgens abgeholt und zu dem 2 Stunden entferntem Startpunkt gefahren, hatten eine 3 stündige White Water Tour, anschließendes Mittagessen und wurden wieder zurück zu unserem Hotel gefahren.
    In einem "Boot" saßen immer 4 Teilnehmer und 1 Guide. Mit uns zusammen waren noch zwei Deutsche Mädels, was das Ganze etwas entspannter gemacht hatte. Der Guide konnte uns alles gut und verständlich erklären, sodass wir nach wenigen Minuten auch schon starten konnten.
    Der Fluss führte durch die schönste Landschaft Balis.
    Wir waren umgeben von Dschungel, ganz viel Palmen, Wasserfällen und ab und zu auch von ein paar Bewohnern des Dschungels, die gerade am arbeiten waren. Die Umgebung war einfach fantastisch!!
    Auch die Tour selbst hat total viel Spaß gemacht.
    Für mein Geschmack hätte es noch ein kleines bisschen wilder zugehen können, aber für den Anfang war das schon ganz gut 😁🙌.
    Am Ende des Tages war ich auch ziemlich kaputt aber auch mehr als zufrieden!

« die ersten beiden Bilder sind leider aus dem Internet gezogen und wurden von einer anderen Gruppe gemacht 😁 genau so sah es bei uns aber auch aus »

Istiqlal-Moschee

August 19, 2017 in Indonesia

Ich war heute das erste Mal in einer Moschee, und zwar in der größten Südostasiens. Für mich war das Betreten der großen Halle ein absoluter Gänsehautmoment. Da wir genau 18 Uhr dort waren, hatten wir sogar die Möglichkeit den Muslimen beim Beten zuzuschauen. Einfach toll. Eine junge Frau hat uns außerdem durch die Moschee geführt und uns alles in wirklich gutem Englisch erklärt. Der Architekt muss ein wahres Genie gewesen sein, denn wirklich jedes Detail (Länge, Breite, Ausrichtung etc.) hat eine Bedeutung. Direkt gegenüber der Moschee, auf der anderen Straßenseite, steht zudem eine wunderschöne alte Kathedrale, welche ebenso gefüllt war, mit betenden Menschen. Alle Weltreligionen werden in Indonesien gleichermaßen akzeptiert und respektiert. Alle friedlich im Einklang miteinander, egal ob Muslim, Christ, Buddhist oder Hinduist. Ist das nicht toll?!Wichtig ist, dass man an EINEN Gott glaubt. Deshalb gibt es in Indonesien auch keine Atheisten.Read more

Moschee & Kirche

March 19, 2017 in Indonesia

Vor der Moschee gab es dann erstmal wieder eine Fotosession und dann konnten wir endlich reingehen. Im Internet hatten wir bereits gelesen, dass direkt gegenüber von der Moschee eine Kirche war, interessant. Bevor man die Moschee betrat, wurden Schuhe abgelegt und natürlich Schultern und Knie bedeckt. Mirco und Ich bekamen ein tolles Kleid - ich wollte gar nicht wissen wie viele Leute da schon drin geschwitzt haben. Als wir dort ankamen fand gerade ein Gebet statt und ich fühlte mich sichtlich unwohl. Ich fand es natürlich interessant so eine riesige Moschee ( Platz für 120.000 Gläubige - und somit die größte in ganz SOA ) mal gesehen zu haben und wie Frauen von Männer getrennt beteten - aber ich kann mich mit dem Glauben nicht identifizieren.

Somit ging es von der Moschee zurück zu einer Mall. Ja, die Malls in Jakarta stehen auf Tripadvisor ganz oben als Aktivitäten. Von Gucci, Prada, H&M, Adidas uvm. bekam man dort alles zu kaufen, was der schwere Geldbeutel hergab. Wer Schnäppchen sucht ist in den neueren, klimatisierten und gut ausgestatteten Malls falsch. Somit aßen wir dort einfach nur zum Mittag und fuhren dann wieder Richtung Unterkunft.

Die nächsten 2 Tage waren wir eigentlich so gut wie nur in der Unterkunft, da es mir gesundheitlich nicht gut ging. Dementsprechend habt ihr die letzten Tage nicht viel von uns lesen können, und wie ihr merkt ist auch dieser Bericht nicht mehr der Beste, da es mir immer noch nicht besser geht. Aber lasst uns zusammen lesen, was wir in Kuala Lumpur spannendes ( mehr oder weniger ) erlebt haben.

Dubai - Jakarta

March 26, 2015 in Indonesia

Na irgendwann durften wir dann doch noch landen. Erster Weg zum Kaffeestand - wow - gesalzene Preise hier.Egal...die Zeit bis zum nächsten Flug muss ja irgendwie rum...
    Flughafenduschen sind nicht gerade schön (auch in Dubai nicht) sind aber immerhin sehr gut dazu zu gebrauchen der kilometerlangen Toilettenschlange zu entkommen :)
    Ausserdem ist man danach echt wieder fit!!

Sitzen nun seit einer Stunde im Flieger und warten 'geduldig' auf Mitflieger :( eine Stunde Verspätung bis jetzt, argh.

8 Stunden Flug gleich überstanden. Ganz erstaunlich gut auszuhalten gewesen. Service war ganz gut, die Luft durchweg atembar und keine Turbulenzen. Vom jet-lag keine Spur, wir sind recht wach und fit und aufgeregt :)
    Mal sehen was uns vor dem Terminal erwartet...

Istiqlal-Moschee und Kirche St. Maria

August 27, 2016 in Indonesia

Wussten als erstes gar nicht ob wir in die südostasiens grösste Moschee überhaupt rein dürfen, aber haben uns dann einfach mal an die ganzen einheimischen gehangen, unsre Schuhe vorm Eingang haben wir ausgezogen und sind dann einfach mal rein. Glücklicherweise wurden wir nicht wieder rausgeworfen, sondern wurden sogar von einem extra für Ausländer beauftragten in Empfang genommen. In einem extra Raum konnten wir unsere Schuhe und Taschen lassen und wurden in ein wunderschönes ;) Gewand gekleidet. So bekamen wir sogar eine eigene Führung nur zu 2. :D die Moschee wurde 1975 erbaut. Es passen 200.000 Menschen rein und sie steht für Unabhängigkeit und Feieden. Gleich Auf der anderen Straßenseite steht noch eine Größe Kirche. Diese beiden zusammen stehen für Respekt vor den Religionen und der Gottesdienst findet in beiden gleichzeitig statt. Am Ende durften wir noch eine Spende (die sich der Typ aber höchstwahrscheinlich selbst einsteckt ;)) geben.Read more

Pecenongan