Indonesia
Pecenongan

Aeroportos

November 29, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

So não sabia que ia acabar o dia sem adormecer. Dormi 4h esta noite, tinha muitas pontas soltas no trabalho por resolver antes de seguir viagem. Felizmente o voo era às 15h30, por isso cheguei às 8h ao trabalho mas à hora de almoço estava a caminho do aeroporto.
    Nem conseguia sentir a alegria de viajar tanto era o cansaço, mas o stress do trabalho foi aos poucos desvanecendo e depois de descansar 30 mim antes do voo já estava quase nova.
    Viemos na conversa até Amsterdão, a escala curta também não deu para descansar antes de um voo de 11h30.
    Já comi, já vi o filme do Aladin e dormir nada.

Dubai - Jakarta

March 26, 2015 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Na irgendwann durften wir dann doch noch landen. Erster Weg zum Kaffeestand - wow - gesalzene Preise hier.Egal...die Zeit bis zum nächsten Flug muss ja irgendwie rum...
    Flughafenduschen sind nicht gerade schön (auch in Dubai nicht) sind aber immerhin sehr gut dazu zu gebrauchen der kilometerlangen Toilettenschlange zu entkommen :)
    Ausserdem ist man danach echt wieder fit!!

Sitzen nun seit einer Stunde im Flieger und warten 'geduldig' auf Mitflieger :( eine Stunde Verspätung bis jetzt, argh.

8 Stunden Flug gleich überstanden. Ganz erstaunlich gut auszuhalten gewesen. Service war ganz gut, die Luft durchweg atembar und keine Turbulenzen. Vom jet-lag keine Spur, wir sind recht wach und fit und aufgeregt :)
    Mal sehen was uns vor dem Terminal erwartet...

Vulkankrater

May 22, 2018 in Indonesia ⋅ 🌬 31 °C

Sind inzwischen in Bandung angekommen. Die GPS - Funktion funktioniert nur mittelmäßig.
    Haben uns hier einen Krater angeschaut, aus dem es noch qualmt. Sehr faszinierend!
    Auf einer Teeplantage waren wir dann auch noch und haben ein bisschen Teeologie studiert.Read more

Moschee & Kirche

March 19, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Vor der Moschee gab es dann erstmal wieder eine Fotosession und dann konnten wir endlich reingehen. Im Internet hatten wir bereits gelesen, dass direkt gegenüber von der Moschee eine Kirche war, interessant. Bevor man die Moschee betrat, wurden Schuhe abgelegt und natürlich Schultern und Knie bedeckt. Mirco und Ich bekamen ein tolles Kleid - ich wollte gar nicht wissen wie viele Leute da schon drin geschwitzt haben. Als wir dort ankamen fand gerade ein Gebet statt und ich fühlte mich sichtlich unwohl. Ich fand es natürlich interessant so eine riesige Moschee ( Platz für 120.000 Gläubige - und somit die größte in ganz SOA ) mal gesehen zu haben und wie Frauen von Männer getrennt beteten - aber ich kann mich mit dem Glauben nicht identifizieren.

Somit ging es von der Moschee zurück zu einer Mall. Ja, die Malls in Jakarta stehen auf Tripadvisor ganz oben als Aktivitäten. Von Gucci, Prada, H&M, Adidas uvm. bekam man dort alles zu kaufen, was der schwere Geldbeutel hergab. Wer Schnäppchen sucht ist in den neueren, klimatisierten und gut ausgestatteten Malls falsch. Somit aßen wir dort einfach nur zum Mittag und fuhren dann wieder Richtung Unterkunft.

Die nächsten 2 Tage waren wir eigentlich so gut wie nur in der Unterkunft, da es mir gesundheitlich nicht gut ging. Dementsprechend habt ihr die letzten Tage nicht viel von uns lesen können, und wie ihr merkt ist auch dieser Bericht nicht mehr der Beste, da es mir immer noch nicht besser geht. Aber lasst uns zusammen lesen, was wir in Kuala Lumpur spannendes ( mehr oder weniger ) erlebt haben.

Jakarta

September 13, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einer sehr sanften Landung und der erfolgreichen Einreise waren wir nun endlich in Jakarta angekommen. 🇮🇩
    Schnell im Hotel das Zimmer bezogen und schon ging es los mit unsere kleinen Sightseeingtour.
    Die lange Reise machte sich bei uns beiden schnell bemerkbar, sodass wir noch auf einem kleinen Mark die ersten kulinarischen Köstlichkeit zu uns nahmen und anschließend sehr früh ins Bett fielen.

Fazit zu Jakarta:
    - als Europäer ist man hier das Highlight, alle winken über grüßen einen
    - Verkehrstechnisch noch einmal viel krasser als Bangkok

Solo

May 26, 2018 in Indonesia ⋅ 🌫 26 °C

I han Solo erreicht.
    Das ist witzig, denn die Stadt in der wir gerade sind heißt Solo. Und Star Wars, Han Solo, hihi.

Nobles Hotel, cooler Straßenverkaufsstand, nette kleine Bar oder was auch immer. Es hat um 23 Uhr zugemacht. Am Samstag.Read more

Skye Bar

March 10, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

El Diablo
    Green dragon
    Mezzo platter

Both drinks ok—couldn’t taste ginger in first one. Second had stronger anise flavor

Istiqlal-Moschee und Kirche St. Maria

August 27, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Wussten als erstes gar nicht ob wir in die südostasiens grösste Moschee überhaupt rein dürfen, aber haben uns dann einfach mal an die ganzen einheimischen gehangen, unsre Schuhe vorm Eingang haben wir ausgezogen und sind dann einfach mal rein. Glücklicherweise wurden wir nicht wieder rausgeworfen, sondern wurden sogar von einem extra für Ausländer beauftragten in Empfang genommen. In einem extra Raum konnten wir unsere Schuhe und Taschen lassen und wurden in ein wunderschönes ;) Gewand gekleidet. So bekamen wir sogar eine eigene Führung nur zu 2. :D die Moschee wurde 1975 erbaut. Es passen 200.000 Menschen rein und sie steht für Unabhängigkeit und Feieden. Gleich Auf der anderen Straßenseite steht noch eine Größe Kirche. Diese beiden zusammen stehen für Respekt vor den Religionen und der Gottesdienst findet in beiden gleichzeitig statt. Am Ende durften wir noch eine Spende (die sich der Typ aber höchstwahrscheinlich selbst einsteckt ;)) geben.Read more

Pecenongan