Indonesia
Peminge

Top 10 Travel Destinations Peminge

Do I look too cool?

July 9, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

"Do I look too cool, do I look too cool?
    On my bicycle, on my bicycle, yep."
    - Bicycle von Filous

Den Song haben wir auf unseren Roadtrips durch Neuseeland und Australien häufig gehört. 🎶

Heute haben wir uns an unserem Hotel zwei Fahrräder ausgeliehen, um ein wenig die Gegend zu erkunden.
    Die Hotel Angestellten waren zwar sehr verwundert, dass wir ein "Bike" und kein "Motorbike" leihen wollten, haben uns den Wunsch natürlich trotzdem gerne erfüllt.

Der Pandawa Beach, unser erstes geplantes Ziel, liegt nur 8 km von unserem Hotel entfernt.
    Kein Problem für 2 Kids aus dem Münsterland, die mit einer Fietse groß geworden sind.
    Falsch gedacht. Wir haben da nämlich leider die Rechnung ohne die teilweise phänomenalen Straßen auf Bali gemacht.
    Nach der Hälfte der Strecke mussten wir leider abbrechen. Die vorher gut ausgebaute Straße hat sich plötzlich in einen unbefahrbaren Sandweg mit Schlaglöchern bis ins Nirwana verwandelt.

Also haben wir den ersten Stop übersprungen und sind ein Stück zurück zum Pura Geger Tempel gefahren.
    Dieser schöne Hindutempel liegt direkt am Meer. Auch der nahe gelegene Strand ist wirklich traumhaft schön.
    Danach sind wir zurück zum Hotel geradelt und haben unsere Fahrräder wieder abgestellt.
    Bei praller Mittagshitze sind wir in unsere Badesachen geschlüpft und zum Strand aufgebrochen.

Am nördlichen Ende des Nusa Dua Beach liegt das Waterblow Bali. Wenn die Wellen hier auf die Felssspalten treffen und bis zu 15 Meter in die Höhe katapultiert werden, ist das echt ein beeindruckendes Spektakel.

Im Anschluss haben wir noch einige Zeit am Strand entspannt und die Sonne genossen.

Danach haben wir uns noch ein letztes leckeres Essen auf Bali genehmigt, bevor wir dann beide recht flott und erfolgreich unseren Rucksack gepackt haben.

The Grand Bali

July 6, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute mussten wir uns leider schon von Ubud und unserem hübschen Apartment verabschieden.

Mit dem Taxi sind wir in den Süden Balis nach Nusa Dua gefahren.
    Wir haben uns für die letzten Tage unserer Reise ein bisschen mehr Luxus gegönnt und haben im The Grand Bali in Nusa Dua eingecheckt.
    Wir wollen hier die Zeit am Strand genießen, Surfen, Lesen und die Seele baumeln lassen. (Ein bisschen Kultur darf dennoch nicht fehlen 😉)

Da wir zu früh für den Check - in im Hotel waren, sind wir direkt zum Strand von Nusa Dua aufgebrochen. Zu Fuß oder mit dem Hotel Shuttle ist man schnell vor Ort. Hier erwartete uns ein "private Beach Club", was sich spektakulärer anhört, als es wirklich ist. Dennoch kann man hier an einem schönen Strand auf Liegen entspannen und dem Treiben zusehen.

Nachdem wir die Sonne ausgekostet haben, konnten wir in unser Zimmer einchecken und das Hotel besichtigen. Eine wirklich tolle Anlage mit sehr großen Zimmern und einer schönen Poolanlage. Alles ist hier mit sehr viel Liebe gestaltet.

Abends sind wir dann durch die Straßen Nusa Duas geschlendert und haben bei einem netten Marokkaner um die Ecke gespeist. 🙂

Das Hotel

August 30, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Anfangs kommt es etwas duster daher, da viel mit schwarzen Steinen gebaut wurde. Heute, am zweiten Tag, ist es einfach nur toll :). Das Hotel hat 123 Zimmer, dennoch sind schätzungsweise nur 20 belegt; das macht den Service natürlich sensationell :).

Boneka @ St. Regis Bali

August 29, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Ich bin nicht sicher ob ich jemals ein besseres Buffet gesehen habe… Wirklich alles ist vertreten und in ausgezeichneter Qualität; ich bin wirklich beeindruckt..

Ein Tag als FlipFlop im Sand...

September 2, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

... denn viel mehr hat er ja heute nicht gesehen :)

Nusa Dua - Beach

August 9, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nusa Dua ist ein Ort im Süden der Insel und befindet sich auf der Halbinsel Bukit Badung. Nusa Dua ist ein reiner Touristenort und beherbergt mehrere große Hotels der gehobenen Kategorie bzw. der Luxusklasse. Der weiße Sandstrand ist kilometerweit und das Wasser recht ruhig, aber irgendwie wussten wir nie genau, ob wir uns gerade auf Hotelgelände oder in öffentlichem Bereich befanden. Das ganze hatte den Anschein eines Beach Clubs und wirkte auf uns sehr steril. Kann man, muss man aber nicht.Read more

Peminge