Indonesia
Peminge

Pantai Pandawa Beach 🏝☀️

April 6, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern haben wir noch alle Organisatorischen Sachen erledigt ( Roller ausgeliehen, Geld gewechselt etc.)

Anschließend hat uns der Jetlag eingeholt und wir haben von 21:00-11:30 Uhr geschlafen (mit ein paar Pausen).

Heute haben wir uns dann dazu entschlossen nach einem ordentlichen Frühstück den Strand in Pantai Pandawa zu besuchen. Leider ist es etwas bewölkt und es hat nur 30Grad….🥹

Am Abend wird dann gefeiert, mehr dazu morgen 🍻🎉

Genial 😍

4/6/22Reply

Wieder mal echt cool

OMG Linksverkehr 🙈

4/7/22Reply

Ja da muss man erstmal umdenken 😅

Petite semaine balinaise

January 15 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

6 ans après notre premier voyage en amoureux, nous voici de retour à Bali. Ayant deja bien visité l'île il y a 6 ans on reste cette fois sur la cote est (Sanur puis Nusa Dua) pour profiter des vagues et du surf, avant de finir avec un traditionnel massage balinais. Demain c'est déjà le départ en Nouvelle Zélande. Ça passe si vite !Read more

Il est trop beau! Et vous l’avez pris de super près, whaouhhh 😍

Ça va, pas de coup de soleil 🤣

Elles sont trop cool ces plantes, il y en a aussi des comme ça au Brésil 😊

Dernier jour

October 5, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

En ce dernier jour de voyage, nous avons souhaité un Floating Breakfast dans notre piscine privée : oeufs brouillés, pancakes, gaufre, fruits... Et deux coupes de champagne 🥂🍾
      Nous sommes ensuite allées faire du shopping près de l'hôtel. Nous voyons quand même l'impact qu'à eu le covid sur l'Indonésie : beaucoup de cellules vides, magasins fermés...
      On termine cette journée dans notre superbe villa à profiter de nos derniers instants balinais, nous irons ensuite dîner au restaurant de l'hôtel et nous quitterons l'hôtel à 22h pour rejoindre l'aéroport de Denpasar pour un vol à 01:05 du matin direction Doha, puis Doha - Paris à 07:45 pour arriver à 13:55 a Paris 😁

De gros bisous à tertous, on vous aime 💕
      Merci d'avoir suivi notre beau voyage ! 🤿☀️

Hâte de vous revoir, et beaucoup de choses à nous raconter... A demain à ROISSY 😉😊😘

10/5/22Reply

Trop cute avec vos p’tites fleurs. 🥰

10/5/22Reply

mdrrrrrr on a l'air bébêtes ouiii

Letzter Tag in Indonesien

September 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Den letzten Tag starteten wir mit einem entspannten Frühstück in der Unterkunft, bevor der stressige Teil anstand. Die Rucksäcke mussten ordentlich gepackt werden. Nach dem auschecken parkten wir unser Gepäck und machten uns ein letztes Mal mit dem Scooter auf dem Weg nach Nusa Dua. Nach einer Kilometer langen Autobahnbrücke über dem Meer kamen wir im Highsociety Viertel von Bali an. Wir schauten uns die Waterblow und das Umliegende Viertel an und genossen ein letztes kühles Getränk am Strand. Auf dem Rückweg machten wir noch schnell einen Stopp im Barber Shop um die Sommerfrisur wieder aufzupeppen.
      Zurück im Homestay duschten wir fix, bevor es ein letztes Mal mit Lisa, Michi und dessen Freund Flo aus Malaysia am Strand essen ging. Nach einem leckeren und ausgiebigen Festmahl hieß es nun Auf Wiedersehen zu sagen. Die Zeit in Indonesien neigt sich leider dem Ende zu und wir haben viele tolle Sachen erlebt und super nette Menschen kennengelernt. Von Seminyak über Ubud ging es mit der Fähre weiter nach Gili Air und von hier aus nach Nusa Penida. Der Wassertempel, die Reisterassen, die Vulkane und das Schnorcheln das alles hat uns sehr beeindruckt. Von Nusa Penida ging es zurück nach Sanur auf Bali. Wir trafen nette und hilfsbereite Einheimische und lernten neue Freunde aus der Heimat kennen. Die mächtigen Klippen, die heruntergekommen Straßen und die atemberaubende Unterwasserwelt haben uns sprachlos gemacht.
      Indonesien ist definitiv eine Reisewert und nur zu empfehlen. Goodbye Indonesia 🇮🇩🤙🏻

Nusa Dua (25.-29.12.)

December 25, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Today we moved on to our next stop: Hotel Conrad. Unfortunately we do not like it at all even though it costs a fortune and apparently has 5 stars. On top of that it’s pouring outside and we’re thinking about leaving this place (and potentially Indonesia altogether) asap. Rainy season surely is getting a bit unnerving.

The good news: We had some amazing Indian food today. 😋

PS: When this chapter is over we’ll post an article on our experiences with different types of accommodation - especially how difficult it can be to assess different places from afar.

😋👍

Yammi

Vom Grünen ans Blaue nach Nusa Dua

July 29, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Unseren letzten Morgen in Ubud starteten wir noch einmal in unserem neuen Lieblingscafé „Vespa“ direkt nebenan.
      Heute hatten wir das Essen mal in vertauschten Rollen, denn selbst glutenfreies Brot wurde angeboten. 🥰

Danach hieß es wieder Sachen packen und rein ins „Taksi“ 🚕 in Richtung Bukit-Halbinsel gen Süden. Nach guten 1,5 Stunden hatten wir unser Ziel erreicht, wovon wir allein 15 Minuten brauchten um unserem Hotel in einer der vielen engen Gassen zu finden. Google maps erwies sich wieder mal als nicht sooo hilfreich, aber diese Erfahrung machten wir an diesem Tag noch des öfteren 😵‍💫

Nachdem wir in unser neuen Unterkunft, die uns unglaubliche 9€ pro Nacht kostet, eingecheckt hatten, wurden wir bei der Suche nach einem fahrbaren Untersatz unterstützt und schon erkundeten wir die Gegend auf 2 Rädern 🛵 💨

Die erste Strandzufahrt erwies sich als Sackgasse, denn uns trennte eine Tauchschule vom ersehnten Meerblick mit Restaurant. Also hieß es weiterfahren bis eine passende Schluppe kam.
      Schnell merkten wir, dass wir wieder in einer Gegend sind, in der man den Strand nur über den Zugang zu einem Resort erreicht und es keine öffentliche Wege und Parkplätze gibt. Auch freie Restaurants mit Meerblick sucht man hier vergeblich 🥸

Wir fuhren weiter Richtung Süden und wunderten uns schon, dass wir durch eine Art Sicherheitskontrolle fahren mussten und plötzlich tauchten wir in eine völlig andere Welt ein: minutiös gepflegte Grünanlagen, schlaglochfreie Straßen, Kreisverkehre, die durch Springbrunnen ⛲️ verziert waren, pompöse Laternen...
      Schnell merkten wir, das war die Welt der Reichen und Schönen, denn links und rechts lagen die Resortzufahrten luxuriöser Anwesen wie Grand Hyatt & Co.
      Auch hier gab‘s keinen Strand für uns Individualurlauber 🙄

Später fanden wir dann doch noch ein paar öffentliche Strände, die uns aber nicht überzeugten.

Wir sind auch direkt an einer Nebenstraße des Hilton Hotels zum Strand gefahren und nutzten den freien Zugang um entlang des Hotelstrandes zu schlendern.
      Hier mussten wir uns wirklich an den Kopf fassen, denn was wir hier als Strand eines 5 Sterne Hotels vorfanden, war wirklich keine 5 Sterne wert: Steine, Müll, Seegras… 🙈

Auf dem Heimweg erkoren wir noch ein paar Restaurants in unserer Gegend aus, die fürs morgige Frühstück und das heutige Abendessen in Frage kämen, denn auch bei der Onlineauswahl war Google hier keine große Hilfe. Mit 5,0 bewertete Lokale erwiesen sich als Blechhütte mit ventiliertem Grill..
      🤣🤣🤣

Nachdem wir unseren Roller in der Unterkunft abparkten, schlenderten wir ein paar Meter zur Hauptstraße, wo bei unserer Vorauswahl 3 Restaurants in den Recall kamen.
      Einer der Besitzer winkte schon vom Weiten und warf seine Angel nach uns aus. Zum Abendessen (typisch indonesische Kost) haben wir zum ersten Mal hier im Urlaub Wein getrunken. Der war gar nicht so übel. 😋

Apropos übel.. für einen Absacker entschieden wir uns noch ins Nachbarlokal zu gehen, denn dort wurde heute mit Karaoke 🎤 gelockt..
      Hier unterhielt eine australische Großfamilie des gesamte Lokal mit ihren Gesangseinlagen und wir „genossen“ die scheußlichsten Cuba Libre des gesamten Planeten 🪐 😵‍💫😵 Geschmacklich erinnerte uns dieses Getränk an den Geruch von brennenden Reifen 🛞 🔥
      Auch Versuch Nummer 2, nachdem Jörg dem Barkeeper wertvolle Hinweise zur Zubereitung alkoholischer Getränke gab, war nur unwesentlich besser. 🤢🥴
      Hier zeigte sich, nur gute Zutaten ergeben auch ein gutes Produkt.

Und so konnten wir leider nicht den notwendigen Zustand erreichen um aktiv am Karaokeabend teilzunehmen 😅

The Day after - Pooltag 😉

August 27, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Ausruhen, Pool & Lesen ...
      Abends als Highlight noch Abendessen im Kempinski Korall Restaurant. Sehr exklusive Küche mit See Margherita direkt im Aquarium mit allen Arten von Seefischen bis hin zu Haien mit Taucher-Programm.
      Absolut sehenswert!

sehen ja verrückt aus

Echtholz aus Java ...😉

8/28/22Reply

Es war ein Highlight! Wie eine tolle Komposition und das war wirklich in allen Punkten große Kunst. Alles miteinander abgestimmt, Musik, Geschirr....manche Teller gekühlt und andere vorgewärmt, die verschiedenen Soßen farblich abgestimmt

👍🦈🐟🐠

Angekommen

September 15, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Hallo Ihr Lieben, diese Bali-Reise soll mein kleiner Testlauf für die große Bike-Tour 2020 auf Find Penguins sein. Mal testen, wie reisepraktisch die App wirklich ist.
      Unsere Anreise nach Bali war ein wenig nervig, da aufgrund hohem Flugaufkommens (der flugplanmäßige Flugbetrieb😤) unser Flieger eine Stunde zu spät in München und unser Gate zum Flieger nach Singapur schon geschlossen war. Wir standen nachdem wir durch den Airport Franz Joseph gehetzt sind, original vor geschlossen Gate, und konnten uns unseren Flieger "schön" von außen durchs Fenster aus anschauen 😥.
      Wir sind dann über Bangkok umgebucht worden und waren dann "nur" 4 h später in unsere Ferienanlage. Total kaputt, aber die Anlage ist toll.
      Einmal kurz zum Strand, ne Pizza (auf Bali 🤔🤷‍♂️) auf die Hütte und ab ist Bett....😴

das 1. Strandbild 🤣

9/16/19Reply

Dann kann ja alles nur besser werden... 😉 Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, genießt die Zeit!!!⛱️🌴🐚👙

9/17/19Reply

Toll 😀!

9/17/19Reply

gaaanz chillig

September 19, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Hey liebe Leute, heut gibt es nicht so viel zu berichten. 30 Grad, Sonne, Strand 🌊☀️😎
      Morgens haben wir uns zum Apuaplantschen, Flo nennt es Aquagymnastik 😜, gesellt. War ganz nett. Ein fitter dauergrinsender aber netter Vorturner, und 5-6 mehr oder minder Begabte Touris ....war echt ganz witzig
      Dann bei der Wärme den Wind am Strand genossen und Abends außerhalb nett gegessen, haben da fast schon ein balinesisches Stammlokal, einfach nett und lecker 😋

Ich glaub sie singt... vielleicht ... oder so

9/19/19Reply

Nachwirkungen: 🎶wellcome to the hotel nusa dua....🎶

Alles klar . Das gibt Jan ne Vorstellung im klint Park 😂

Ungeplanter Marathon

October 6, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Guten Morgen, Sunshine!
      Eigentlich waren wir alle an diesem Morgen noch recht unausgeschlafen jedoch gab uns unser Vorhaben, ein tolles Angebot von Bob, die unchristliche Aufstehenszeit von 7:30 Uhr vor! Wirklich früh wenn man bedenkt, dass uns 6 Stunden Schlafenszeit fehlten zuzüglich der Zeit, die wir vor Aufregung eh nicht schlafen konnten! Nun ja, wer das eine will......!
      Ein heftiges Marathonangebot dachte ich schon von vornherein.....aber Augen zu und durch! Bob, der Enthusiast und natürlich auch geschäftlich denkende, wartete um 10:00 Uhr vor unserem Hauseingang auf uns! Sein schickes Auto war bereit und wir fühlten uns doch etwas seltsam mit dem Wissen, daß er uns nun den ganzen Tag von einer zur nächsten Aktivität und Sehenswürdigkeit kutschieren würde...., wo wir doch immer sehr selbstbestimmt leben, Hilfe schlecht annehmen können und eigentlich vor hatten MIT den Menschen hier zu leben!!! Wie sich aber schon bei der ersten Station herausstellte, ein völlig normales Bild denn als wir am Wassersport Platz ankamen, warteten schon mindestens 15 Fahrer auf Ihre zu kutschierende Familien! Man kennt sich, dachten wir! Hier gibt es noch etwas zu plauschen, einen Drink (ohne Alkohol natürlich) und gewiß auch eine Art Provision, nicht umsonst war Bob sehr zielstrebig zu diesem Spot gefahren!
      Wir stiegen aus dem Auto aus, man hatte uns scheinbar schon erwartet.....Wir, die Könige??? NEVER, dachten wir und beschlossen dieses Spiel nur an diesem Tag einmal mitzuspielen!
      O.k, das erste Angebot klang fair und interessant! Fallschirm fliegen und gleichzeitig Speedboot fahren, gleich zwei Dinge auf einmal .....????? ...das geht nun wirklich (man merkt ich bin ein Kind der 80er Jahre, lach)!!!
      Und so war es dann auch....ein wunderschöner Strand mit vielen kleinen Tempeln, freundliche, ja man kann sagen herzliche Menschen überall und dann das Wassersportangebot....-der Wahnsinn! Ja, und schon wieder saßen wir schwuppdiwupps in einem Gefährt, diesmal sollte es ein Speedboot sein, daß uns zu einem anderen Boot brachte, welches noch mehr Speed besaß und meinen drei Liebsten einen Höhenflug bescheren sollte.....und nun seht mal, wie das aussah....!!! Ich sage nur....weit, weiter am weitesten weg:)! Auf dem Boot selber machten wir flüchtige Bekanntschaften zu Leuten aus Jakarta, die Fotos mit uns blonden Menschen machen wollten und mit uns ein nettes Pläuschen hielten!!! Uns war es bis gestern übrigens nicht bewußt, dass wir hier die Exoten sein werden! In Deutschland fragt keiner nach Fotos mit uns...., warum eigentlich nicht??? Wir sind doch ganz o.k, oder???
      Spaß beiseite....All die überredeten Menschen auf Bananabooten, am Fallschirm, auf Booten mit gläserenen Böden zum Fische anschauen, Taucherfreunde, Surfleute und, und, und......sie alle waren eines-einfach nur glücklich:)! Und wir auch....bis es weiterging mit Bob dem Fahrer! Auf zum schon von Ihm geplanten Zwischenstopp zu einem Lokal in dem es nichts vegetarisches zu geben schien....das passte nicht in Bobs Plan! Aber wir machten unseren neuen Freund glücklich, stiegen abermals wie die Könige aus, ließen uns zu Tisch geleiten und aßen und tranken kompromissbereit:)! War alles lustig, wir hatten ja uns:)!!!!
      Ja und dann, dann endlich ab zum Kulturpark mit der großen "Garuda Wisnu Statue", welche von 8 Monaten eröffnet wurde, seit 1989 in Planung und Bau (mit Bauunterbrechung) und heute die zweitgrößte Statue der Welt und ganzer Stolz Indonesiens ist!!!
      Einfach fantastisch, was uns da geboten wurde....seht selbst!

Übrigens war es das erste Mal, daß wir einen heiligen Ort der Hindus betraten daher auch Sarong und Binde! ....So faszinierend, ein wunderbarer Ort, magisch schön und bezaubernd! Ach ja, und wieder Fotos mit Freunden aus Borneo.....,zwar reine "Zweckfreundschaft auf Zeit" aber lustig, warmherzig und bereichernd für uns und unsere wundervollen Gegenüber...

Ach ja, übrigens....ich schreibe diesen Blog nachts....weil es so Spaß macht und natürlich lese ich nicht nochmal Korrektur- das macht mir nämlich keinen Spaß und da wir Urlaub machen und Spaß haben wollen.....Ein für alle Mal....."SORRY FOR ANY SPELLING MISTAKES", für nicht eingehaltene Kommaregeln und lustigen Ausfrucksweisen Deutsch-LK ist 20 Jahre her und Perfekt war gestern, lach!

Nervenkitzel , Spaß und Kultur mehr Urlaub geht nicht. Weiterhin viel Spaß 😯🌴🍉🍠🍆🍈💖

10/7/19Reply

Super cool! Das will ich auch mal machen 😮