Indonesia
Peminge

Dernier jour

October 5, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

En ce dernier jour de voyage, nous avons souhaité un Floating Breakfast dans notre piscine privée : oeufs brouillés, pancakes, gaufre, fruits... Et deux coupes de champagne 🥂🍾
      Nous sommes ensuite allées faire du shopping près de l'hôtel. Nous voyons quand même l'impact qu'à eu le covid sur l'Indonésie : beaucoup de cellules vides, magasins fermés...
      On termine cette journée dans notre superbe villa à profiter de nos derniers instants balinais, nous irons ensuite dîner au restaurant de l'hôtel et nous quitterons l'hôtel à 22h pour rejoindre l'aéroport de Denpasar pour un vol à 01:05 du matin direction Doha, puis Doha - Paris à 07:45 pour arriver à 13:55 a Paris 😁

De gros bisous à tertous, on vous aime 💕
      Merci d'avoir suivi notre beau voyage ! 🤿☀️

Nusa Dua - Bukit - Bintang Timur sekolah

March 2, 2023 in Indonesia

Le beau temps est de retour ! On se balade et on explore la presqu’île de Bukit (on découvre même de nouveaux endroits grâce aux locaux qui nous pistonnent, je suis contente d’avoir révisé mon indonésien avant de venir 😉).
      Aujourd’hui, on est retourné dans l’école où j’avais fait du volontariat il y a 9 ans. Susan, la directrice, était très heureuse de nous revoir et de nous faire visiter l’école. L’école s’est agrandie mais le covid les a un peu freinés, beaucoup d’enfants ont dû quitter l’école car leurs parents n’avaient plus d’emploi sur l’île et les bénévoles se font rares..

Pour les collègues qui passeraient par là : La directrice serait très intéressée de mettre en place des correspondances par e-mail en anglais avec ses élèves et une classe en Europe et si vous voulez voyager un peu et enseigner ici, la porte est grande ouverte!

Fitness 💪🏾+ Nusa Dua Beach 🛵🏝️☀️

February 16 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Dieser Teil von Bali ist nix für aktive Menschen. Es existieren keinerlei Gehwege oder andere Möglichkeiten, um mal eine kleine Runde zu joggen oder spazieren. Davon mal abgesehen, dass es in der Hitze wahrscheinlich auch kein Vergnügen wäre. Um uns dennoch mal wieder etwas auszupowern, sind wir über die Mittagshitze in das nächste klimatisierte Fitnessstudio gegangen. 💪🏾 Das tat gut ☺️.

Danach eine Runde im Pool planschen und am Nachmittag mit Roller zum Strand Nusa Dua. Diesmal ohne Müll 🙏🏻🙏🏻🙏🏻. Sooo schön 🥰 ☺️☀️😎.

Morgen geht’s weiter in die Inselmitte nach Ubud… wir sind schon gespannt, was uns dort erwartet 😉🌾🍚🐒🛵🌴☺️.

Reisfelder und Wasserfälle in Ubud

May 31, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach 8 Tagen auf Nusa Lembongan ging es für uns mit dem Speedboot zurück nach Bali. Die Fahrt war total entspannt, da nicht viele Leute im Boot waren und Amilia während der kompletten Fahrt geschlafen hat. Vom Hafen ging es für uns ca. 25 km ins Inselinnere, etwas südlich von Ubud. Ubud ist als Zentrum für traditionelles Handwerk und Tanz bekannt. Der Ubud umgebende Regenwald und die Reisterrassen sowie die Hindu-Tempel und -Schreine gehören zu Balis wichtigsten Symbole.
      Wir hatten eine kleine Villa mit eigenem Pool mitten in einem Reisfeld, wie auf einer Postkarte. Abends konnten wir Glühwürmchen über dem Reisfeld beobachten. Sehr romantisch 🙂 In der Gegend um Ubud gibt es zahlreiche Wasserfälle und wir haben drei davon besucht. Weil Julia so ein Talent im Recherchieren hat, waren wir an zwei von drei Wasserfällen ganz allein. Was wir hier sehen durften, war teilweise wie aus einer anderen Welt - einfach surreal. Ein Highlight für uns war ein River Club, der direkt neben dem Wasserfall gelegen war und drei wunderschöne Pools mitten im Regenwald hatte. Ein weiteres Highlight war ein imposantes Restaurant oben an einem Hang gelegen, von dem aus man eine sensationelle Aussicht auf den Dschungel und den Fluss + Wasserfall hatte. Dieses Restaurant besuchten wir direkt zweimal, da das Essen hier auch super lecker war. Für die Fahrten von A nach B benutzen wir die App Gojek, das indonesische Uber, mit der wir immer preiswert und schnell ans Ziel kamen. Hier muss man nicht jedesmal verhandeln. Nach vier Tagen im Grünen, ging es für uns wieder zurück ans Meer.

The Mulia *****

July 23, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Whaooo voilà un vrai hôtel 5 étoiles ... le Montreux Palace peut aller se rhabiller 🤣 buffet gargantuesque aussi bien au petit-déjeuner qu'au souper avec des produits de qualité et des serveurs hyper intentionnés ❤️ parc, piscines et plage magnifique 🥰 un énorme hôtel avec un service au top, merciiii 😍Read more

Nusa Dua

July 22, 2023 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Après 2 jours de farniente et de couchers de soleil à Canggu , les vacances se terminent pour Maxim 🤷‍♂️
      Départ dans l'après-midi pour l'emmener prendre son vol pour Zürich... il y que 20 km entre Canggu et l'aéroport mais il nous a fallu 2 heures pour y arriver 😅 sachant que le 80% des touristes restent sur cette partie de l'île, ça fait du monde partout 🙈
      Donc on pose Maxim à la douane et notre taxi nous amène à notre dernier hôtel sur Bali pour les 3 dernières nuits .... un hôtel top classe mais IMMENSE 😜 ça nous fait bizarre après les petits hôtels intimistes que l'on a eu jusque là 🤣 je ferai le tour demain ... juste une photo de la piscine de nuit ❤️

Do I look too cool?

July 9, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

"Do I look too cool, do I look too cool?
      On my bicycle, on my bicycle, yep."
      - Bicycle von Filous

Den Song haben wir auf unseren Roadtrips durch Neuseeland und Australien häufig gehört. 🎶

Heute haben wir uns an unserem Hotel zwei Fahrräder ausgeliehen, um ein wenig die Gegend zu erkunden.
      Die Hotel Angestellten waren zwar sehr verwundert, dass wir ein "Bike" und kein "Motorbike" leihen wollten, haben uns den Wunsch natürlich trotzdem gerne erfüllt.

Der Pandawa Beach, unser erstes geplantes Ziel, liegt nur 8 km von unserem Hotel entfernt.
      Kein Problem für 2 Kids aus dem Münsterland, die mit einer Fietse groß geworden sind.
      Falsch gedacht. Wir haben da nämlich leider die Rechnung ohne die teilweise phänomenalen Straßen auf Bali gemacht.
      Nach der Hälfte der Strecke mussten wir leider abbrechen. Die vorher gut ausgebaute Straße hat sich plötzlich in einen unbefahrbaren Sandweg mit Schlaglöchern bis ins Nirwana verwandelt.

Also haben wir den ersten Stop übersprungen und sind ein Stück zurück zum Pura Geger Tempel gefahren.
      Dieser schöne Hindutempel liegt direkt am Meer. Auch der nahe gelegene Strand ist wirklich traumhaft schön.
      Danach sind wir zurück zum Hotel geradelt und haben unsere Fahrräder wieder abgestellt.
      Bei praller Mittagshitze sind wir in unsere Badesachen geschlüpft und zum Strand aufgebrochen.

Am nördlichen Ende des Nusa Dua Beach liegt das Waterblow Bali. Wenn die Wellen hier auf die Felssspalten treffen und bis zu 15 Meter in die Höhe katapultiert werden, ist das echt ein beeindruckendes Spektakel.

Im Anschluss haben wir noch einige Zeit am Strand entspannt und die Sonne genossen.

Danach haben wir uns noch ein letztes leckeres Essen auf Bali genehmigt, bevor wir dann beide recht flott und erfolgreich unseren Rucksack gepackt haben.

Amarterra hotel à Nusa Dua

October 4, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Petit coin de paradis pour aujourd'hui et demain... cette somptueuse villa rien que pour nous ✨️💞

Das Hotel

August 30, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Anfangs kommt es etwas duster daher, da viel mit schwarzen Steinen gebaut wurde. Heute, am zweiten Tag, ist es einfach nur toll :). Das Hotel hat 123 Zimmer, dennoch sind schätzungsweise nur 20 belegt; das macht den Service natürlich sensationell :).Read more

The Grand Bali

July 6, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute mussten wir uns leider schon von Ubud und unserem hübschen Apartment verabschieden.

Mit dem Taxi sind wir in den Süden Balis nach Nusa Dua gefahren.
      Wir haben uns für die letzten Tage unserer Reise ein bisschen mehr Luxus gegönnt und haben im The Grand Bali in Nusa Dua eingecheckt.
      Wir wollen hier die Zeit am Strand genießen, Surfen, Lesen und die Seele baumeln lassen. (Ein bisschen Kultur darf dennoch nicht fehlen 😉)

Da wir zu früh für den Check - in im Hotel waren, sind wir direkt zum Strand von Nusa Dua aufgebrochen. Zu Fuß oder mit dem Hotel Shuttle ist man schnell vor Ort. Hier erwartete uns ein "private Beach Club", was sich spektakulärer anhört, als es wirklich ist. Dennoch kann man hier an einem schönen Strand auf Liegen entspannen und dem Treiben zusehen.

Nachdem wir die Sonne ausgekostet haben, konnten wir in unser Zimmer einchecken und das Hotel besichtigen. Eine wirklich tolle Anlage mit sehr großen Zimmern und einer schönen Poolanlage. Alles ist hier mit sehr viel Liebe gestaltet.

Abends sind wir dann durch die Straßen Nusa Duas geschlendert und haben bei einem netten Marokkaner um die Ecke gespeist. 🙂

Peminge