Indonesia
Pipitan

Canggu

January 21 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute sind wir zu Satu Satu zum Frühstücken, das hat mir Hannah empfohlen und war total lecker. Danach sind wir shoppen gegangen und das hat dann irgendwie fünf Stunden gedauert. 😂 Abends sind wir weg gegangen, saßen dann aber am Ende vier Stunden vor einem Supermarkt und haben geredet. 😂

Canggu Tag 1

June 4, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Heute konnten wir endlich etwas länger schlafen(gingen aber auch erst um Vier ins Bett.). Wie gingen zum Pool, wo wir Scott kennenlernten. Er hat so viel erlebt, da ging die Zeit schnell um. Eine Freundin von Frida kam noch kurz und wir gingen alle zusammen essen. Danach gingen Fruda, Paula, Scott und ich an den Strand. Schwimmen war nicht mehr so, denn um halb Fünf war es schön kühl und windig. Da es Fridas letzter Abend war gab es einen Cocktail und wir Ladies gingen nochmals fein indonesisch essen. Den Abend schlossen wir dann in der Strandbar ab.Read more

Canggu Tag 3

June 6, 2019 in Indonesia ⋅ 🌬 30 °C

So, nun war ich wieder allein und ich muss sagen, ich genoss es!
    Natürlich würde ich die anderen vermissen, aber nun genoss ich es zuerst einmal.
    Ich erwachte früh und ging zum Strand. Morgen geht es für mich nämlich nach Bangkok zurück. Ich weiss nicht, ob ich danach noch zu den Inseln gehen werde oder direkt nach Hause, weshalb ich heute den Strand nochmals vollkommen auskosten möchte.
    Ich verweilte dort bis zum Mittag, dann ging ich Brunchen und schrieb in meinem Blog. Ich shoppte zwei Bikinis und ging erneut zum Strand.
    Die letzten Tage war das Wetter nicht so gut, aber heute war es nochmals richtig prächtig. Die Sonne blieb lange am Himmel und der Sonnenuntergang war heute zum ersten Mal, seit ich in Canngu bin, sehenswert. Es klingt komisch, aber es war fast so als wollte sich Indonesien auf eine wunderschöne Weise bei mir verabschieden.
    Was mir in Indonesien auch besonders gefallen hat, ist, dass viele Kinder Drachen steigen lassen und auch das konnte ich beim Untergehen der Sonne beobachten.

Schliesslich ass ich mein letztes Gado Gado und holte mir noch eine Glace zum Dessert. Im Glaceladen traf ich per Zufall auf Patrick und Chantal von der Bootstour. Wir freuten uns sehr, assen die Glace zusammen und die Bootstour war auch nochmals Thema.

Kuta

January 13, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Und wieder mussten wir um 3 Uhr aufstehen, unsere Backpacks packen und mit dem Taxi zum Flughafen fahren 🙈 wir kamen dann um halb 5 am Flughafen an. Unser Flug stand bereits an der Anzeigetafel.
    Als wir gerade am Check-in-Schalter standen kam ein Flughafen-Mitarbeiter auf und zu und gab Kund, dass der Flug gecancelt wurde. Er fragte uns, ob wir keine Mail bekommen hätten. Laura und ich waren zu der frühen Morgenstunde mehr als überfordert. Der Mitarbeiter erklärte uns, dass wir uns an den Flughafen-Kundenservice wenden sollten. Er versicherte uns aber, dass wir den Morgen nach Bali fliegen könnten, nur mit einer anderen Airline.
    Im Kundenservice buchte ein Mitarbeiter zwei Flüge für uns mit Air Asia nach Denpasar. Der Flug ging erst um 8 Uhr, sodass wir noch über 2 Stunden Zeit hatten 🙈 wir setzen uns dann erstmal in ein Café.
    Unser Flugzeug hatte auch noch Verspätung 😕 wir flogen dann endlich mit einer Stunde Verspätung ab...
    Auf Bali abgekommen wurden wir von warmen Temperaturen und Sonnenschein empfangen 🌞
    Wir fuhren dann mit einem Blue-Bird-Taxi zu unserem Hostel in Kuta.
    Im Hostel angekommen ruhten wir uns kurz aus bevor wir uns nach einer Frühstückslocation Ausschau hielten. Kuta ist der Touri-Ort mit vielen Bars, Souvenirshops und Restaurants. Wir entdeckten viele internationale Ketten wie McDonalds, Billabong etc.
    Wir aßen dann in einem italienischen Restaurants ein nicht so leckeres Frühstück für zu viel Geld 🙈
    Wir gingen dann noch etwas die Backpacker Meile entlang bevor ich mich an den Hostel-Pool legten und Laura mit einem Hostel-Mitarbeiter zu dem nächsten Apple-Store, um ihr Handy reparieren zu lassen 😀
    1 Stunde später kam Laura glücklich und mit einem heilen Handy wieder 😊👌
    Gegen Abend zogen wir nochmal los, um u.a. den Strand zu sehen 😊