Indonesia
Pulukpuluk

• Day 146

Beaches around Uluwatu

November 15, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

🇮🇩🇬🇧
      Today we explored the beauty of Uluwatu on a Scooter. First we drove to Nunggalan Beach - a beach very beautiful, but just reached by climbing/walking down the cliff. A steep hike, which is absolutely worth the effort. We took some pictures of the shipwreck, which is right at the beach and went for a cooling in the ocean.
      After the same steep hike up, we went on with our tour around Uluwatu. The next stop was Suluban/Uluwatu Beach.
      This beach is rather to be called a bay - it is located between huge rock walls and very narrow. Just right besides it is another beautiful bay. To reach it, we just needed to crawl beneath some rocks 😊.
      Right at the little bay we laid down - shade provided by some caves 🤩.
      After some relaxing, we drove around to spot some more beaches. From the top we looked down on Padang Padang Beach (we didn’t go down because it was too expensive [yes they even charge for beaches here]) and Thomas Beach (we were just too tired to walk down 🤣).
      After all this exploring we were ready for some food - to be fair it was already 4:30 pm. We went to a recommended burger place called Bukit Cafe. Very nice restaurant with great cold drinks, even free water and nice big portions.
      We enjoyed our food and continued the journey 🛵.

🇩🇪
      Heute haben wir die schöne Umgebung von Uluwatu mit dem Roller erkundet. Zuerst fuhren wir zum Nunggalan Beach - einem sehr schönen Strand, der aber nur durch Klettern/Wandern die Klippe hinunter erreicht werden kann. Eine steile Wanderung, die die Mühe absolut wert ist. Wir machten einige Fotos vom Schiffswrack, welches direkt am Strand liegt und gingen zur Abkühlung ins Meer.
      Nach dem ebenfalls gleich steilen Aufstieg ging es weiter mit unserer Tour um Uluwatu.
      Der nächste Halt war Suluban/Uluwatu Beach. Dieser Strand kann eher als Bucht bezeichnet werden - er liegt zwischen riesigen Felswänden und ist sehr schmal. Gleich daneben befindet sich eine weitere schöne Bucht. Um diese zu erreichen, mussten wir nur unter einige Felsen hindurch klettern/kriechen 😊.
      Direkt an der kleinen Bucht legten wir uns hin - Schatten spendeten einige Höhlen 🤩.
      Nach ein wenig Entspannung fuhren wir weiter herum, um weitere Strände zu sehen. Von oben sahen wir auf Padang Padang Beach herab (wir gingen nicht hinunter, weil es zu teuer war. [ja, sie berechnen hier nicht nur fürs parken sondern sogar für die Strände]) und Thomas Beach (hier waren wir einfach zu müde, um hinunterzugehen 🤣).
      Nach all dem Erkunden waren wir bereit für etwas zu essen - fairerweise muss man sagen, dass es schon 16:30 Uhr war. Wir gingen zu einem uns empfohlenen Burgerladen namens Bukit Cafe. Ein sehr schönes Restaurant mit leckeren kalten Getränken, sogar kostenlosem Wasser und schönen großen Portionen.
      Wir genossen unser Essen und setzten die Reise 🛵 fort.

• Day 6

Superfood for Breakfast & Beach climbing

August 16, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Unser Tag begann mit warmen Sonnenstrahlen, exotischem Vogelgezwitscher und einer wiedermal aufregenden Rollertour nach Uluwatu.
      Diesmal übernahm Nina das Steuer und zugegeben beherrschte sie dies auch viel sicherer als ich 😁dennoch war es für mich eine Qual das Ruder und die Kontrolle abzugeben, loszulassen und Nina in ihren wirklich guten Fahrkünsten zu vertrauen.

Anyway, wir hatten unglaublich gutes Frühstück im Caffè Suka, cooles Flair, und den bisher besten Kaffe auf der Insel.
      Gestärkt ging es weiter zum Nunggalan Beach.. Und dafür brauchten wir definitiv Stärkung. Der Weg nach unten zum Strand führte entlang den Klippen - steil nach unten, über unebenen Waldboden.
      Aber wie bisher jeder Weg, hat sich auch dieses Abenteuer gelohnt. Der Strand empfing uns beinahe Menschenleer, das Meer war stürmisch, wie fast überall auf der Insel aber dennoch wunderschön. Das Zusammenspiel der Farben kannten wir vorher nur aus Schaufenstern von Reisebüros.. Und in Wirklichkeit war es noch viel schöner.
      Wir waren mit den wenigen anderen Touristen nicht die einzigen Besucher am Strand... Aus dem Wald kamen immer mehr Affen...wilde Affen auf der Suche nach Futter. Das war für uns noch sehr befremdlich und irgendwie auch beängstigend. Später Dann, während der Rast nach dem anstrengenden Weg nach oben, saßen wir gemeinsam mit Affen und anderen Touristen an einem Tisch und es wurden die Pommes geteilt. Die Scheu vor diesen Tieren schwand allmählich.

• Day 61

Uluwatu 🇮🇩

January 15, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Die letzten drei Nächte haben wir in Uluwatu verbracht. Hier haben wir allerdings die meiste Zeit am Pool entspannt und uns Essen liefern lassen. 💆🏼‍♀️🍽️🥤

Die Unterkunft war aber super schön und noch recht neu. Es gab nur vier Hütten, dafür aber einen recht großen Poolbereich!

Den letzten Abend haben wir uns bei einem Italiener nochmal ordentlich leckeres Essen gegönnt und auch am nächsten Tag dort noch einmal bestellt, bevor es zum Flughafen ging. ✈️

• Day 3

De boda!

February 5, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

Que sitio mas espectacular para la recepción! Absolutamente magico

Después de unos cuantos discursos, comida rica y unos cuantos juegos... comienza la fiesta!🪩

Esta gente bebe tequila como si fuese agua😂Read more

• Day 12

Day 12: Sams Birthday Eve

July 10, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

This morning we set out to do what we were supposed to do yesterday…a beach day! But first, breakfast 🍳 We headed to Bulls Coffee where I had a pain au chocolate and Sam had a breakfast bagel. After a quick detour to pickup and drop off our laundry we decided we were suitably ready for another coffee (for Sam) and more food (for Reagan). We stopped off at Suka Espresso for a yoghurt and fruit bowl and some eggs (classic).

We eventually made it to Nunggalan Beach after another trek down hundreds of stairs…I’m not sure why we always pick places that are located down so many stairs! We spent the afternoon reading/snoozing/paddling. After a few hours we were suitably restless and found a shipwreck to play on and a ‘warung’ for a bag of crisps and a drink. We then called it a day and ventured off on our trek back up the cliff! Very sweaty work.

Now dripping in sweat, what better timing to head to the nice beach club we had planned on watching the sunset at 🥵 Annoyingly, as it was a Sunday we could not book a table and the place was already packed! We eventually found a seat after giving people evils for 30 minutes in the hope that they would leave - this did not work. It was clear however why no one was sat at this table as it STUNK of toilet. We sat for 10 minutes and couldn’t get served so decided it was all a sign and abandoned ship!

A quick google search showed another club around the corner, so there we headed! Luckily we managed to get a table here and they even served Sams favorite…pizza! A rather stressful evening in that end, much different than the relaxing sunset scene we had imagined. As we felt our skin tightening on the way home, it soon became clear that you don’t put suncream on when wet…I somehow managed to escape the worst of it!

• Day 127

Nyang Nyang Beach

March 5, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Am Sonntag packten wir unsere Sachen und fuhren mit dem Boot zum Mittag wieder nach Bali. Bali war dieses Mal nur ein Zwischenstop, da wir am nächsten Tag schon rüber nach Java / Surabaya fliegen wollten. Dementsprechend haben wir ein Zimmer für 3,50 p.P. gebucht. Bei dem Preis sollte man nicht zu viel erwarten. Haben wir auch nicht, aber wir dachten es wäre wenigstens eine Klimaanlage im Zimmer. Leider nicht. Wir dachten uns nichts weiter bei und waren der Meinung ein Ventilator würde schon reichen.

Gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Nyang Nyang Beach im Süden von Bali. Ich wussten von Tami das dieser Strand sehr schön sein soll. War er auch, aber leider erwähnte sie nie, dass man um den Strand genießen zu können eine Klippe hinunter muss – und der Weg war nicht wirklich ausgebaut. Total begeistert darüber gingen wir also bei gefühlten 40 Grad den Weg hinunter. Am Strand angekommen sprangen wir dann gleich ins Wasser ung genossen, dass dort wirklich wenig Touristen waren und kaum Müll. Aber so ist es eben, warum soll man so einen Weg auf sich nehmen, wenn es genügend andere Strände mit einfacherem Weg gab.

Am Abend ging es dann zurück ins Zimmer. Leider. Es war fürchterlich ohne Klimaanlage und nur mit einem Ventilator. Wirklich geschlafen haben wir beide nicht und somit waren wir froh, als um 8 Uhr der Wecker klingelte und wir nach gefühlten 2 Stunden Schlaf endlich aufstehen durften. Von unserer Unterkunft machten wir uns auf den Weg zur Hauptstraße um dort etwas zu frühstücken. Eigentlich sollte uns auch ein Uber von dort abholen, jedoch war es noch Touristengebiet was ich aber auch erst am Morgen feststellte. Somit mussten wir mit dem schwerem Rucksack der Hauptstraße entlang gehen und ein Taxi suchen. Natürlich sind wir dann für deutsche Preise zum Flughafen gekommen. Nach dem Einchecken warteten wir noch eine Stunde und dann konnte es losgehen nach Surabaya.

• Day 23

bali hidden beach

June 17, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

There was a hidden beach we found in the internet. Was it worth it to nearly die for seeing it? Maybe! Do we have hiking shoes but let them in the hotel? Maybe.
      To say it in one of the two Google reviews: the way is very dangerous.

Es gab da einen versteckten Strand, den wir im Internet fanden. Die Reise kostete uns 60 Minuten und ging einen rutschigen Hang mit Leitern und Steinen herunter. War es das Wert? Vielleicht! Hatten wir Wanderschuhe, die wir im Hotel gelassen haben? Vielleicht.
      Um es in einer der beiden Google Rezensionen zu sagen: Der Weg ist sehr gefährlich.