Indonesia
Rambutpetung

Sekotong

November 10, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Wir haben mit dem Roller die Umgebung erkundet. Lombok ist aktuell sehr trocken und karg. Die Regenzeit sollte eigentlich schon längt begonnen haben. Sekotong selber hat schmale, weite und hügelige Strassen. Die Strassen sind aber in perfektem Zustand. Erinnert an die Szenen aus einigen Filmen. Ab und an sieht man Kühe, Affen und auch viele Vögel, wir haben sogar einen Adler gesehen.
      Die Insel oder zumindest dieser Teil ist sehr "untouristisch", was zur Folge hat, dass viel Armut herrscht, Abfall überall liegt, keine Infrastruktur... Ausser im Restaurant in unserer Unterkunft haben wir keine anderen Touristen gesehen.

Mekaki Beach (Teluk Mekaki)

October 3, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

So, leider ist das Internet hier gaaaaaanz schlecht, man muss sich ständig neu anmelden und oft geht überhaupt nichts... ich versuche es mal...Bilder werden folgen...

Heute früh sind wir schon um kurz nach 8Uhr los. Wir haben uns auf zum Beach gemacht und wurden schon von der Hoteldame informiert, dass da nichts ist bzgl essen oder trinken... aber damit haben wir nicht gerechnet, dass wir an diesem traumhaften Strand alleine sind - also wirklich weit und breit keiner ist! Fast wir im Paradies! Gut, es fehlte die ein oder andere Palme die einem etwas Schatten spendet, denn in der prallen Sonne kann man es leider nicht lange ausgehalten und sind weiter gezogen. Teilweise führen die Straßen durch schöne Wälder, an Feldern oder direkt am Wasser entlang.
      Ein Strand der einem definitiv in Erinnerung bleibt! Ein magischer Ort!

Blue Lagoon oder auch: Pantai Mekaki

October 10, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Als wir aufwachten und zum ersten Mal unseren Bungalow verließen um zu frühstücken traf uns die Sonne wie ein Schlag. Es waren 34 Grad! im Schatten! Es schrie also nahezu nach einer Abkühlung. Wir futterten genüsslich unsere überbackenen Sandwiches, packten einen Rucksack fertig und liehen uns am Resort einen Roller aus (hier ohne Helm).
      Wir wollten den südwestlichen Teil Lomboks entdecken und entdeckten auf der Karte, diese schöne Bucht mit dem Namen "teluk mekaki". Also fuhren wir durch das kleine Dörfchen Pelangan hindurch, wo uns an die 20 Kinder entgegen liefen und uns freundlich abklatschten und fragten wo wir denn hin wollten.
      Kurz vor dem Strand wurde die Straße sehr abschüssig und wir konnten von oben schon die blaue Lagune sehen- ein wundervoller Moment, der mir wieder Gänsehaut bereitete!
      Am Strand angekommen eröffnete sich für uns der Blick auf eine riesige menschenleere Bucht mit weißem Sandstrand und meterhohen türkisen Wellen.
      Wir suchten uns eine Stelle, an der wir gefahrlos ins Wasser gehen konnten, ohne von den Wellen gefressen zu werden. Wir plantschten hier eine Weile, machten Fotos und genossen den Moment einen so schönen Strand für uns alleine zu haben.

Rambutpetung