Indonesia
Sabolan-besar

Le Pirate Island

July 1, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

Will mir scho inde nöchi gsi sind, und d'Insle no uf minere Todo Liste gstande isch, hemmer eus entschiede 4 Nächt zbueche.
      Es isch eifach Traumhaft gsi, das Wasser absolut klar unbeschriblich.
      Die erste 3 Nächt hemmer imene Zält gschlofe und die 4 denn imene Hut.
      Mir hend denn es Australischs Päärli kenneglernt wo absoluti Schätz gsi sind. Er het ihre sogar no en Hürotsahtrag gmacht und das hemmer natürli richtig gfiiret - vodem Obe hemmer leider kei Fotis 😅

Zurück nach Labuan Bajo

July 7, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Schweren Herzens habe ich heute die Pirateninsel verlassen. Ich habe mir nicht alle Namen gemerkt, aber die 2 Mädels aus Holland, das ältere Ehepaar aus Australien und das lesbische Ehepaar aus San Diego werde ich schon auch vermissen. Besonders die Australier, die waren echt cool 👍 die Frauen aus San Diego haben mich auch sehr inspiriert sie verreisen gemeinsam für 1 Jahr, richtig cool 👍 ich konnte echt gut abschalten, brauchte noch nichtmal für Lunch und Dinner auf die Uhr zu schauen. Es wurde immer eine Glocke gebimmelt und dann Lunch oder Dinner über die Insel gerufen, wie cool oder ? Gestern bin ich noch zum Lagerfeuer gegangen gegen 21 Uhr aber es waren irgendwie alle weg. Ich habe dann auch ein bisschen Gitarre gespielt mit Aldy und ein paar seiner Freunde waren noch da, er hat mir ein bisschen was von seinem Leben erzählt und das ihm manchmal der Respekt// die Wertschätzung fehle gegenüber dem Gitarre spielen (von den Besuchern der Insel) , er macht es in seiner freien Zeit. Er ist 24 Jahre alt und hat direkt nach der Schule (so wie die meisten) gearbeitet. Sein Traumland ist Deutschland (omg) ja die Suche nach dem besseren Leben.. denken sie alle 🤷‍♀️ heute habe ich dann noch einige Stunden auf der Insel entspannen können und bin dann um 16 Uhr zurück nach Labuan Bajo. Ich habe noch ein kleines Warung gefunden (wollte mal ein bisschen auf den Geldbeutel nach den 3 Tagen achten) , es war super lecker und das erste mal, das ich so richtig streetfood gegessen habe. Morgen werde ich meinen Tauchkurs anfangen, Leute ich bin so nervös 🤿Read more

Le Pirate Island 🏝️

July 4, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute Morgen habe ich mich auf den Weg ins Office von Pirate Island gemacht. Wir sind zusammen zum Hafen gelaufen und ca. ne knappe Stunde mit dem Boot gefahren. Es ist sooo schön in Flores, auf der Bootsfahrt konnte man schon sehen das überall Inseln sind. Als wir Pirate Island endlich erreicht haben konnte ich meinen Augen nicht trauen, ein richtiges Schmuckstück im indischen Ozean. Ich war zwar schon mal auf einer privat Insel, aber diese ist nochmal anders. Sofort hieß es: zieht eure Schuhe aus und genießt das Gefühl von barfuß. Es ist ein bisschen teurer hier aber dafür ist alles super organisiert und sie läuten immer eine Glocke, wenn Essenszeit ist - echt funny! Ich habe schon wieder einige Leute kennengelernt, es geht wirklich schnell.. sofort abschalten kann ich aber trotzdem nicht, ich denke das wird dann morgen kommen! Mein Baumhaus oder wie ich es nennen soll, ist total entzückend und ich habe viel Platz 👍👍 das ist mir immer wichtig, im Schlafsaal war es so eng. Ich habe ein Schnorchelgequipment erhalten und kann mir vorne auch ein Kanu ausleihen. Es ist wunderschön hier. Am Abend gab es noch Lagerfeuer und Gitarre, zwei Lieder habe ich auch gespielt ☺️
      Ich hoffe ich kann jetzt ein bisschen länger schlafen und hin ganz froh das ich mir erstmal den Wecker nicht stellen muss. Schöne Grüße aus Flores 💕

Relax 🌴

July 5, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 28 °C

Ich genieße grade die Zeit auf der Insel. Es ist wirklich toll und ich habe schon einige Leute kennengelernt, das geht natürlich schnell hier. Es gibt hier auch nur eine Unterkunft.
      Ich habe heute viel relaxt, gelesen und war schnorcheln, dass kann man hier an der Insel wirklich sehr gut. Kurz vor Sonnenuntergang war ich duschen und wollte das „kleine“ Stück hoch zur Insel laufen. Als ich den Strand entlanggegangen bin musste ich am Ende einige große Stein hoch klettern, als ich auf den ersten Stein treten wollte bin ich erstmal ausgerutscht und hingefallen 🙈 war aber nicht schlimm, bin dann wieder aufgestanden und es ging sehr steil hoch , nach der Hälfte war ich so sehr am schwitzen, mir lief die After Sun runter 😂😂 also nächste mal geh ich danach duschen. Ich habe aber nach ca . 20 Minuten den „Gipfel“ erreicht. Es war niemand dort und die Sonne war auch nicht wirklich zu sehen, aber es war trotzdem sehr schön. Vielleicht gehe ich morgen nochmal.. nach dem Abstieg (der übrigens gut verlief) gab es natürlich noch ein Cocktail (2 for 1) diesmal habe ich gesagt, dass ich den 2. eine halbe Stunde später möchte. Beim Abendessen saß ich wieder bei meinen Australiern. Habe schon echt einiges über Australien auch erfahren. Es saßen noch zwei Australier bei uns. Das eine Mädchen studiert Tiermedizin und das Studium dauert 11 Jahre insgesamt und sie meinte alles zusammen wird sicherlich 50.000 Dollar kosten - wow!
      Ansonsten gab es noch einen Filmabend, wir haben Vaiana geguckt - also wenn du es von einer Insel guckst, dann fühlst du es richtig 🏝️😂

Le Pirate Island

December 7, 2022 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Die Nacht & das Frühstück waren dann sehr gut, bevor es für uns wieder zum Hafen ging.
      Mit dem Schiff fuhren wir ca. 1 Stunde auf die kleine, unbewohnte Privatinsel Le Pirate Island, auf der nur eine Art Hotel/Resort ist.
      Wir hatten uns dort für eine Nacht ein Beach Hut gebucht.
      Dies ist eine auf Stelzen stehende Holzhütte direkt am Strand.
      Hier hieß es dann entspannen, das geile Wetter genießen, schnorcheln & einfach mal nichts tun.
      Am Abend gab es dann am Strand sogar noch eine Movie Night unter freiem Himmel.
      Am späten Nachmittag des nächsten Tages fuhren wir wieder zurück nach Labuan Bajo, wobei der Wellengang hier schon recht stark war, sodass das Boot ordentlich schaukelte.
      Wir hatten uns wieder in der Unterkunft vom ersten Tag am Flughafen ein Zimmer genommen.
      Aber bevor es dort mit dem Rollertaxi hinging, suchten wir uns erstmal was zu essen, was sich auch wieder als etwas schwierig rausstellte.
      Am nächsten Morgen ging der Flieger dann wieder Richtung Denpasar, Bali.

Le Pirate Island 🏝

September 26, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Eine kleine private Insel, auf der es nur ein paar Hütten zum übernachten gibt, ein Resteraunt und jede menge Plätze um die Seele baumeln zu lassen 🌴☀️

Sabolan-besar, Q25020287