Indonesia
Sakti

• Day 11–12

Nusa Penida - Exploration

November 17, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Ich war ja schon das zweite Mal in Nusa Penida und wollte deshalb noch andere Orte entdecken. Deshalb hiess es am Freitag, mit dem Roller andere Teile der Insel erkunden. Ich fuhr auf ganz coolen und guten Strassen bis hin zu den übelsten Schotterpisten. Ich war sehr erstaunt, wie robust und zuverlässig mein Roller war. Die Insel hat viel zu bieten. Von grandiosen Küsten und Stranden bis hin zu schönen Bergen und Wäldern. Da meine Kollegen grundsätzlich lieber schlafen und in den Tag leben, machte ich mich alleine auf den Weg. Ist mir sowieso lieber so 😜! Wo ich überall war, seht ihr auf den Fotos.Read more

Nusa Penida - Exploration ||

November 19, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Am letzten Tag in Nusa Penida habe ich noch einmal Gas gegeben. Früh am Morgen ging es los. Leider kam ich ein bisschen in den Regen, da die Regenzeit langsam anfängt und starke kurze Regenfälle entstehen können. Ich fuhr einmal quer über die Insel um diverse Strände und Hügel anzuschauen. Schaut bei den Bildern, wo ich überall war. Es hat echt Spass gemacht, obwohl ich in "Käffer" gelandet bin, bei denen ich dachte, dass das bestimmt alles Privatstrassen sind. Ich bin Wege gefahren, die ich kaum mit einem Mountainbike befahren würde. Teilweise kam ich irgendwo auf einem Berg wieder in ein kleines Dörfchen und die Menschen winkten mir einfach zu und begrüssten mich. Die Bewohner allgemein in Indonesien, die ich bis jetzt getroffen habe, sind alle absolut nett und hilfsbereit. Ich könnte mir gut vorstellen, längere Zeit hier zu reisen oder sogar zu arbeiten. Die letzte Strecke zum Tembeling Beach fährt man auf der Temelingstreet. Ich konnte leider kein Foto davon schiessen, da ich so konzentriert gefahren bin, dass ja nichts passieren konnte. Es war abartig steil, Steine, teils auch Stücke von Belag mit üblen Löchern lagen rum, man musste die meiste Zeit auf der Gegenseite fahren und hoffen, dass niemand entgegenfährt. Es war irgendwie mega lustig, aufregend aber auch ein bisschen crazy. Die Locals haben mir oben noch gesagt, ich soll bitte vorsichtig sein und gut auf mich aufpassen es sei sehr gefährlich. Meine Kollegen haben sich von den Locals chauffieren lassen.

PS: Allgemein bei diesen Stränden, an die man nur rankommt, wenn man eine Wanderung über eine Treppe mit riesen Tritten macht, hat man ein deftiges Problem, wenn etwas passiert. Zum Beispiel beim T-Rex Strand (Kelingking Beach) war jemand unten, der den Fuss gebrochen hatte. Der musste mit zwei Hölzer sein Fuss befestigen und die steile Treppe wieder nach oben laufen, da weder Heliktopter noch Schiff dort hinkommen. Auch beim Tembeling Beach ist eine ältere Frau gestürzt und hat sich am Oberschenkel und Kopf verletzt. Das gibt eine riesige Feuerwehrübung, deshalb schaut gur auf euch!!!

Sakti