Indonesia
Sario Utara

HalliHalloHallöchen....Manado!

October 15, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Edit zum 2. Tag JKT.
      Völlig müde, kurz draußen gewesen um zu schauen ob wir auch richtig sind und wieder ins Hostel.
      Dafür dann abends in das Viertel „Ancol“ Freizeitparkbezirk würde ich sagen. Alles was zum bespaßen am und um das Meer dient. Aquapark, Strandpromenade, Outdoorgym 😂 und ein exquisites Seafood-Restaurant.
      Menü? Erstmal suchen wir schön gemeinsam euer essen aus meine Lieben. Ok. „1 Fisch bitte und paar schrimmms“
      „Ja, Sweet and spicY klingt super und grillen bitte“

Der 3. Tag Jakarta war um weiten besser als der erste. Man muss eben erst warm werden. Im wahrsten Sinne des Wortes. Gestern Mittag am old town Square waren bestimmt 75 Grad. Mindestens! Da geht man doch am liebsten in ein Museum. Gesagt, getan! Puppet Museum Jakarta. Wir waren hier gleich die Puppen? Scheinbar wir. 😅 Einmal im Leben berühmt. In JKT wurde es wahr 😂 Ob Schulkinder, Familien oder ganze Reisegruppen, alle wollten die Berniers vor die Linse bekommen.
      Zurück im Hostel sollte uns eigentlich ein Taxi erwarten. Sollte!
      Das Erscheinen von selbigem ist genauso ein Glücksspiel wie der Endpreis nach der Fahrt oder das Einhalten von Abflugzeiten am Flughafen. Flexibilität ist gefragt. Und Geduld. In zweiterem sind wir beide Meister——> Nicht. 😂
      Na irgendwann am Flughafen angekommen, eingecheckt, Gate gefunden und warten. Delay eine Stunde. Eine Stimme aus der Blechdose quatscht unverständliches Zeug, aber 45min später öffnet sich die Schleuse zum Flieger.
      3,5h und 2300km.
      Wir sparen hier die Flugzeit, den Landeanflug im Gewitter, das nochmalige Durchstarten und einen Bogen um Manado fliegen und ziemlich holprige Landung aus.
      Am Flughafen dann schweißgebadet Gepäck einsammeln und weiter zum „Celebes-Hotel“ am Hafen.
      Die Taxifahrten sind auch hier großartig. 😅
      30min später, es regnet natürlich weiter, aber am Hotel.
      „Passport, Signature, Key“
      „Beer! Water! „
      1:30h im Bett. Geschlafen kaum. Hallo Manado!
      😊

Caro//Bert