Indonesia
Seberangpadang

Padang

March 25 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Coucou les pingoos,

Bien arrivée à Padang après moultes péripéties à mon homestay (je suis arrivée à 18h, j'ai réussi à faire mon check-in à 20h30). J'ai passé 2 nuits là-bas et ENFIN je change de homestay. Ce matin, je pack mes affaires et SURPRISE : les garçons arrivent aujourd'hui et Al est en ville lui aussi. D'ailleurs, il reste au même hostel que moi (on s'est pas concertés pourtant).
      Je suis en dortoir avec une française donc grave cool, et le personnel de l'hôtel est adoraaaable. On a de bonnes discussions, on joue au billard, on profite de la piscine. Bref, que demande le peuple.
      Zach (du Laos) arrive lui aussi demain à l'hôtel. Moi qui m'était dit que Padang allait être l'occasion d'enfin me retrouver seule, c'est raté ahah. C'est même limite difficile de trouver du temps pour tout le monde ! (Mais je m'en plains pas, je suis trop contente de revoir tout le monde et de passer des moments avec eux)
      Le reste de la journée on a été au bar avec Louison, Théo et Julia et j'ai pris une des plus grosses cuites du voyage 😂
      Avec Julia on s'entend trop bien et du coup on va rester le reste de la semaine ensemble en coloc, je suis refaite !
      L'arrivée à Jakarta risque de faire bizarre après toutes ces aventures à Sumatra 🥹

Bref, je pense pas qu'il y aura d'autres posts cette semaine pcq le programme c'est juste plage, chill et soirée entres copaings en attendant nos vols.
      Des bisouuuus

Last days in Padang

August 18, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Spent the last days of the trip on Padang! There is not particularly much to see here but they have an international airport here :)

Got a scooter and drove outside of the city to some beaches and did some snorkeling! Saw some sea turtles and loads of big tropical fish :) Great way to end the trip!!

Also I made I sure to drink as many fresh coconuts as I could :)

Now on my way back home :)

Ricky's Beach House - Padang

May 2, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 12 °C

Der letzte Tag in Ricky's Beach House ist gleichzeitig auch der letzte volle Tag in Sumatra. Dieser Tag wurde ebenfalls durch das Rauschen der Wellen und die Geräusche der Affen eingeleutet. Schon gestern hatten wir uns vorgenommen, heute nochmal ein Kayak auszuleihen um dieses mal den Fluß im Dorf ein bisschen hinauf zu paddeln. Aldo gesagt, getan. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg. Unser Weg führte zuerst über das offene Meer bevor wir in die Flussmündung einbiegen konnten. Da es hier ein bisschen wellig war, waren wir froh als wir den Teil unbeschadet überstanden haben. Der Fluss wurde von Reisfeldern, Palmen und Wasserbüffeln gesäumt, sodass es ein sehr schöner Anblick war. Lediglich die Sonne brannte ohne Erbarmen, sodass wir ganz schön ins Schwitzen kamen. Nach ca einer halben Stunde war der Fluß so flach geworden, sodass wir das Kayak befestigten und wir uns eine Pause am Fluss gönnten. Von hier aus sahen wir einige Wasserschlangen. Nachdem wir uns erholt hatten machten wir uns auf den Rückweg zu unserer Unterkunft.
      Ein letztes mal schwimmen im Meer stand noch auf der Agenda bevor wir unsere Sachen packten und uns nach dem Essen auf den Rückweg nach Padang machten.
      Mit dem Wetter hatten wir unterwegs nicht ganz so viel Glück. Die erste Regenpause legten wir nach ca. zwei Kilometern ein. Nach 15 ,Minuten unter einem Baum wagten wir uns weiter bevor wir einige Zeit später nochmal Unterschlupf suchen mussten. Dieses mal war ein alter Fischer so freundlich uns ein trockenes Dach zu bieten. Er rauchte in Ruhe seine Zigarette und knüpfte sein Netz auf. Irgendwann entschlossen wir uns im Niesel aufzubrechen und fuhren dann die Strecke bis nach Padang großteils trocken durch.
      In Padang fuhren wir ins Krankenhaus. Judith hat ziemliche Ohrenschmerzen und vor dem Flug wollten wir das noch abklären lassen. Als wir in das Krankenhaus kamen traf mich der Schlag. Es war unglaublich voll. Bloß gut, dass wir Europäer waren, keine 20 Minuten nach unserer Ankunft waren wir mit einem ausgesaugtem Ohr und mit Medikamenten ausgesattet wieder raus.
      Am Abend ließen wir uns das Essen in Chinatown schmecken bevor wir im Anschluss unsere Sachen für die Heimreise vorbereiteten.

Seberangpadang