Indonesia
Sei Sikambing C Dua

Berastagi - - > Banda Aceh

April 26, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Was für eine Fahrt. Wir sitzen gerade in einem Nachtbus, welcher uns von Medan nach Banda Aceh bringen wird. Von Berastagi nach Medan hatten wir ein shared Taxi gebucht, das uns um 12:30 am Hotel abholen sollte. Sollte!

Erst kam es nicht, dann war es da fand uns aber nicht und fuhr weiter. Völlig entnervt holte uns die Reiseagentur ab und versuchte das Taxi einzuholen, was sich ohne uns auf den Weg nach Medan gemacht hatte. Als wir es erwischten passte unser Gepäck nicht mehr ins Taxi und der Fahrer fuhr ohne uns Los.

Zurück in der Reiseagentur wurde uns ein privat Taxi geholt, welches uns nach Medan bringen sollte. Zu Beginn wurden uns erstmal diverse Plastiktüten angeboten, welche wir dankend ablehnten - schließlich wurde uns noch nie schlecht beim indonesischen Fahrstil. Wir sollten bald lernen warum wir unseren gemachten Erfahrungen nicht trauen sollten...

Der Fahrer war entweder auf Drogen oder ein verkappter Formel1-Fahrer. Bei Disko Musik "put your Fucking hands up" aus dem Radio und durchlaufender Polizeisirene, anstelle der Hupe, raste er durch die Gegend und überholte in den engsten Serpentinen noch den großen Reisebus. Mal links, mal rechts oder auch zu 3 in der Reihe, wurde überholt und die Motorradfahrer wurden als Pylone genutzt um das schnelle zickig zack fahren zu ermöglichen. Begleitet wurde die Fahrt von einem dauerhaften ruckeln, da ständig Gas gegeben und wieder abgebremst wurde. Schade, dass man Videos nicht zeigen kann. Das Ganze in einem Auto, welches von Hello Kitty nur so wimmelt.

Wir kamen heile in Medan an, buchten den Nachtbus und jetzt fahren wir nach Banda Aceh. Gute Nacht.

Sei Sikambing C Dua