Indonesia
Semokan

Auf in den Dschungel

September 28, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Kurz vor 6 hatten wir uns heute den Weckel gestellt, um den Sonnenaufgang zu beobachten, denn man kann von Gili Air aus sehen, wie sich die Sonne hinter dem Mount Rinjani hervorhebt, den wir im übrigen morgen versuchen zu besteigen. Nach Sonnenaufgang ist Guido eine Runde laufen gewesen, eine Inselumrundung ist hier ca. 5km. Ich habe in der Zeit nochmal ein kurzes Schläfchen gehalten. Nach einem herrlichen Frühstück am Strand sind wir zum Yoga. Eigentlich wollte wir da ein wenig entspannen vor der Bergtour aber es gab ein heftiges Power Yoga, sodass es eher in Kraftsport ausgeartet ist. Das war auch unsere letzte Aktion aud Gili Air. Mit dem Public Boot ging es Richtung Lombok Festland. Zwischen Einheimischen und ganz viel Körben voller Fisch sind wir schwankend angelandet, im wahrsten Sinne des Wortes mussten wir einen kleinen Hüpfer ins Wasser machen, um an Land zu gelangen. Mit dem Auto ging es dann nochmal ca. 1h Richtung Senaru, unseren Ausgangspunkt für den Berg. Eigentlich wollten wir dann nur noch chillen aber nach 1h haben wir wieder Hummeln in den Hintern bekommen und wir haben uns entschieden noch zu den Wasserfällen in der Nähe zu gehen. Das hat sich auch auf jeden Fall gelohnt. Auf dem Weg wurden wir des öfteren von Affen erschreckt und die Füße sind nass geworden, da es nur einen Weg gab, nämlich durch den Wasserfall. So endet unser Tag wieder mit einem leckeren Curry mit Reis und wir warten auf unser Briefing für morgen. Dem nächsten Blogeintrag gibt's dann erst Freitag wieder. Drückt uns die Daumen, dass wir den Gipfel erreichen!!!Read more

Semokan