Indonesia
Stekker

Here you’ll find travel reports about Stekker. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Samosir Island

January 10, 2017 in Indonesia

Mir sind vo Parapat mitem Boot da uf d Insle im Kratersee cho :) Si het ca d Flächi vo Singapur!
    Oises Hotel isch in Tuktuk und het en wunderschöne Garte rundume.
    Zum Abschluss vom Tag simmer go !Pizza! Ässe 😅 e willkommeni Abwechslig zum Mie goreng (Brätleti Nudle) und Nasi Goreng (Brätlete Riis) wommer di letst Wuche meh oder weniger 3mal am Tag gässe hend 😅

____

We took a boat from Parapat and made our way to Samosir Island. An Island in the giant Lake Toba. It has about the size of Singapore.
    Our hotel was in the small township of Tuktuk and had a beautiful garden where we enjoyed he afternoon.
    For dinner we went to a restaurant that besides pizza also served a lot of swiss dishes like Rösti and Älplermaggrone🇨🇭. A welcome alternative to Nasi Goreng 3x a day. 😉

Hotelwechsel und Inseltour

July 6 in Indonesia

Heute morgen (mittag^^) sind wir aus unserem Guesthouse ausgecheckt, da wir nicht verlängern konnten. Wir haben 600m weiter eine neue Unterkunft gefunden, also alles kein Problem. Das hellhörige Haus und und die ewig hohen Stufen, die man ständig rauf und runter klettert, werden wir wohl nicht vermissen. Um zur neuen Unterkunft zu kommen, mussten wir erstmal durch eine Hochzeitsgesellschaft. Da anscheinend das gesamte Dorf eingeladen war, fanden die Feierlichkeiten mitten auf der (einzigen) Straße statt und blockierten diese völlig. Wir wurden zum Glück am Rand vorbei gelotst.

Die neue Unterkunft ist richtig schön. Keine unnötigen Stufen und eine bessere Isolierung. Außerdem hat man sich an der Rezeption auch direkt um unsere Weiterreise nach Bukit Lawang gekümmert. Sehr gut.

Es gibt außerdem einen schönen Garten mit Ausblick auf den See. Genau in diesem Garten werden wir morgen von der Fähre abgeholt. Sehr praktisch. Hier hat jede Unterkunft ihren eigenen Fähranleger. Einfach winken und die Fähre kommt. Für uns morgen um 8:30. Zur nächsten Station braucht man nämlich etwa 8-9h. Und das obwohl es nur 270km sind.

Heute nachmittag haben wir dann noch eine Inseltour gemacht. Wir haben uns einen Scooter geschnappt und sind mal 30km die Küstenstraße runter. Der Ausblick war wirklich schön. Und am Straßenrand gab es z. B. traditionelle Häuser und zum anderen eine Vielzahl von Ochsen zu bestaunen.
    Im letzten Hostel hat man uns erklärt, dass die alten Häuser hier nicht auf den See raus gehen, weil hier bis vor 30 Jahren Kannibalen gelebt haben, die die Geripe einfach in Richtung See geworfen haben. Und das wollten sie natürlich nicht als Ausblick aus dem Wohnzimmerfenster haben.
    Irgendwann sind wir dann umgedreht, haben uns mal ein Eis gegönnt und, da gerade Mangosaison ist, frische Mangos geholt. Die waren wirklich lecker.
    Abends gab es dann mal Pizza und die erste Halbzeit Frankreich - Uruguay.
    ~S

Samosir Island

January 11, 2017 in Indonesia

Es isch würkli sehr interessant und wunderschön da!
    Leider hends aber au, wie a villne andere Ort, es Abfallproblem... Überall liit plastik undso umenand und mengisch verbrennedses eifach zämme mitem Laub. Aber was wends au anders mache, s git vermuetlich garkei richtigi Müllabfuhr da uf Sumatra...

Samosir-Island, Toba-See

August 13, 2017 in Indonesia

Seit gestern sind wir auf Samosir-Island (eine Insel so groß wie Berlin) im Toba-See (größter vulkanischer See der Welt). Gestern gab es zur Abwechslung mal Pizza zum Abendessen und im Anschluss waren wir auf einem Musik-Festival (gratis Eintritt und jeder kann mitbringen was er will) mit international bekannten (zumindest in Indonesien) Künstlern!

Heute haben wir auf eigene Faust mit einem Roller die Insel erkundet. Führerschein oder Unterschrift wird dafür nicht benötigt. Einfach 120.000 Rupia (10€) für den ganzen Tag bezahlt und schon konnte es losgehen. Nach ein bisschen Protest hat sich Jan dann auch bei Barbara hinten drauf getraut und tatsächlich haben wir überlebt!!!!
    Die Insel an sich ist sehr idyllisch und wir sind nach wie vor DIE Attraktion. Heute durfte/musste Jan mit einer Gruppe ca 14 jährigen Mädchen und mit ein paar mittelalten Männern Fotos machen ^^

Jetzt sitzen wir im Restaurant. Es gibt Hummer. En Guete.

Mit dem Roller um Samosir

August 14, 2016 in Indonesia

Der größte Kratersee der Welt befindet sich in Indonesien. In der Mitte des Sees befindet sich die Insel Samosir, welche in etwa der Größe Singapurs entspricht.
    Die beste Aktivität auf Samosir ist sicherlich eine Runde auf einem Motorroller, welche an jeder Straßenecke günstig gemietet werden können.

Stekker