Indonesia
Suluban

Here you’ll find travel reports about Suluban. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Uluwatu Beach

September 25, 2016 in Indonesia

Gar nicht weit entfernt, aber ich muss schon in die richtige Straße einbiegen, ohne Navi nicht so einfach. Aber ich habe es gefunden 😊.
    Erst mal ging es ziemlich viele Treppen runter und dann auch wieder hoch. Hindurch von vielen Hütten die in die Klippen gebaut wurden. Für den Ausblick oben am Single Fin lohnt es sich auf jedenfall. So große Wellen habe ich noch nie gesehen. Sie sollen immoment so um die 1 1/2 bis 2 Meter haben. In Hochzeiten können Sie bis zu 4 Meter hoch werden. Wenn ich alles richtig verstanden habe. 😁Read more

Padang Padang, Bali, IDN

September 10, 2016 in Indonesia

Schweren Herzens haben wir heute die echt lässige Stadt Ubud verlassen. Eigentlich wollten wir in Seminjak übernachten. Nach kurzer Besichtigung des Strandes und der Gegend waren wir uns alle einig, dass das nicht unser Ort ist. Spontan sind wir weiter auf die Südhalbinsel von Bali gefahren und sind nun in Nähe Uluwatu gelandet. Hier haben wir schon einen schönen Klippenstrand besichtigt und das Abendessen in einem Klippenrestaurant bei Sonnenuntergang genossen.Read more

Surfer Point

October 19, 2016 in Indonesia

Das Blue Riff ist bekannt für seine tollen Wellen und beliebt bei Wellenreitern.
    Um einen guten Blick auf beides zu haben, musste man erst viele Treppen runter und leider wieder rauf (da beschlug sogar meine Kamera vor Anstrengung). Den Surfern zuzusehen (mit einem wohlverdienten eiskaltem Getränk in der Hand) macht aber großen Spaß. Wie die es schaffen, sich nicht gegenseitig über den Haufen zu surfen ist mir allerdings ein Rätsel.Read more

Uluwatu Single Fin Bar

January 2, 2017 in Indonesia

Die Fahrt in Bali (ca. 45min) ist sehr abenteuerlustig, da es keine Verkehrsregeln zu geben scheint. Nichtsdestotrotz sind wir unbeschadet an- bzw. wieder zurückgekommen. Die Single Fin Bar ist in die Klippen hineingebaut und sehr touristisch, so dass man für alles - fahren, parken, gehen - ein paar Rupien los wird. Gelohnt, auch aufgrund des Wolkenvorhanges, hat es sich meiner Meinung nach nicht. Spannender war eigentlich die Fahrt dorthin 😉Read more

PADANG PADANG BEACHES @ BALI

January 16, 2016 in Indonesia

Ah mais le voilà le petit coin de paradis...sur la presqu'île de Bali près d'Uluwatu.
    Eau à 28 degrés, transparente...Les temps sont durs. Et heureusement pour moi ça va un peu mieux, assez pour pouvoir en profiter quand même un peu.

Padang Padang

January 18, 2017 in Indonesia

Heute hatten wir wieder super leckere Smoothie-Bowls zum Frühstück 😊 Laura hatte eine mit Mango und ich eine mit pinker Dragonfruit (meine neue Lieblingsfrucht) 👌
    Danach hatten wir uns wieder den Roller geliehen und sind zum Uluwatu-Tempel gefahren, der auf einem Berg liegt und dadurch von Steilküsten und vom Meer umrandet wird. Der Tempel an sich war sehr klein und weniger beeindruckend, aber die Steilküsten mit dem türkisfarbenen Wasser sahen schön aus 😊 außerdem sahen wir wieder viele Affen 🐒
    Nach dem Tempelbesuch machten wir einen Halt bei einem süßen Café und tranken etwas.
    Anschließend fuhren wir mit dem Roller an dem Daydream-Beach. Die Wasserfarbe war wieder traumhaft und das Wetter trotz Regenzeit herrlich 🌞 Ein Großteil des Sandstrandes war leider überflutet, aber wir fanden trotzdem ein trockenes Plätzchen. Der Wellengang war wieder sehr heftig und Laura und ich wurden ein paar Mal von Wellen umgehauen 🙈😂
    Kurz bevor wir gehen wollten kam auf einmal eine indonesische Großfamilie, die Fotos mit uns machen wollte. Wir haben so ziemlich mit jedem Familienmitglied ein Foto gemacht und waren am Ende etwas genervt, weil sie gar nicht mehr aufhörten 🙈
    Nach dem Fotoshooting sind wir noch kurz an einem anderen Strand gefahren, der uns von der Cafébesitzerin empfohlen wurde. Der Strand war ganz niedlich und zum Glück nicht so überfüllt. Wir legten uns kurz an den Strand und genossen die letzten Sonnenstrahlen bevor wir 15km weiter an dem Jimbaran Strand gefahren sind. An den Strand soll man den Sonnenuntergang gut sehen können. Wir aßen dann Dinner direkt am Strand bei Sonnenuntergang 🌅
    Im Dunkeln fuhren wir dann zurück zum Hotel und wurde dabei fast von einem rücksichtslosen Taxifahrer angefahren, der uns die Vorfahrt nehmen wollte 🙈 wir sind dann trotzdem heile und trocken angekommen 😀

Suluban