Indonesia
Sungai Balangan

Bukit 🏝

September 16, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Auf nach Bukit - der Halbinsel am südlichen Ende von Bali. Neben dem Uluwathu Tempel gibt es hier jede Menge traumhaft schöner Strände! Kann mich mal bitte jemand kneifen!? Kaum zu glauben das ich sowas schönes sehen darf 😍Read more

Uluwatu - Strand Exkursion

May 20, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Irgendwie war ich heute nicht 100% fit und so freute ich mich auf Entspannung am Strand. Nachdem ich gefrühstückt hatte, ging es direkt zum Balangan Beach - den fand ich damals schon so toll. Diesmal waren die Wellen aber super stark und schwappten bis hoch an den Strand. Ich habe mir deshalb eine Liege ausgeliehen (50K IDR = 3,10€) und verweilte dort 2h. Mein Versuch ins Wasser zu gehen scheiterte kläglich - das Meer hat mich direkt wieder ausgespuckt 😂

Dann fuhr ich zum Nunggalan Beach. Hier gehts einige Treppenstufen nach unten. Ich kam nur für den Ausblick, weil ich mich echt schlapp fühlte und hatte mit den ersten Stufen schon zu kämpfen. Oben war ein kleiner Warung - dort schlürfte ich eine Kokosnuss und genoss ein paar Minuten den Ausblick.

Dann wollte ich zurück in die Unterkunft, aber habe in meiner Navigation das falsche Ziel angewählt - so befand ich mich dann am Nyang Nyang Beach. 🤦🏼‍♀️ Ich sag ja .. nicht so ganz auf der Höhe heute. 😅 aber wenn ich schon mal dort bin, gehts halt auch zum Strand. Man kann die komplette Straße bis an den Strand fahren .. ging aber sehr steil bergab. Am Strand angekommen war Ebbe und man hätte eh nicht baden können, deshalb ging es nach wenigen Minuten wieder hochwärts - super glücklich einen fahrbaren Untersatz unter dem Poppes zu haben! Diesmal aber wirklich mit Navigation zur Unterkunft! 😄

Balangan Beach und Uluwatu

June 10, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Unser nächstes Abenteuer führte uns zu einem Hotel auf der südlichen Halbinsel bei Cengiling, in der Nähe von Uluwatu. Wir kamen nachts in dem weitläufigen Resort an. Während Sharleen noch genug Energie hatte, um etwas im Restaurant zu trinken, fiel Matthias erschöpft ins Bett und blieb regungslos liegen bis zum nächsten Morgen.

Am nächsten Tag nahm Sharleen motiviert an einer Yogastunde teil und lernte dabei Menschen kennen. Früh morgens eroberte ein kleiner schwarzer Welpe vor dem Bugalow ihr Herz, und sie spielte sogar mit dem Gedanken, ihn zu adoptieren. In der Zwischenzeit verbrachte Matthias seine Zeit am Pool, hatte jedoch mit ein wenig Heimweh zu kämpfen. Er sehnte sich danach, endlich wieder Tennis spielen zu können.

Am darauffolgenden Tag mieteten wir uns einen Roller und fuhren zum Uluwatu-Tempel, um den Sonnenuntergang zu genießen. Der Tempel war wunderschön, aber auch sehr belebt mit verspielten Affen und vielen Menschen. Wir durften zusehen wie eine Sonnenbrille von einem Affen geklaut wurde und der diese danach vehement verteidigte. Erst eine lokale Frau wusste, dass man ihn mit Nüssen bestechen konnte. Ausserdem waren wir erstaunt wie Affen Plastikflaschen öffneten und daraus tranken, als wäre es das Natürlichste der Welt. Wir amüsierten uns prächtig! Am Abend kehrten wir in ein veganes Restaurant ein und probierten Sushi-Burritos und vegane Burger. Es war sehr lecker, kein Vergleich mit dem eher lieblosen Essen im Hotel.

Am nächsten Tag ging Sharleen erneut zum Yoga, während wir auch den wunderschönen Strand "Balangan" direkt am Hotel genossen. Wir fanden das tolle Restaurant Jimmy Beach Cafe, konnten da endlich guten Kaffee trinken und leckeres veganes Essen durfte auch nicht fehlen. Man konnte dabei wunderbar die zahreichen Surfer auf den imposanten Wellen beobachten. Ansonsten unternahmen wir nicht viel, sondern ließen die entspannte Atmosphäre auf uns wirken.

Am Abreisetag machten wir uns mit einem Fahrer auf, um die Insel weiter zu erkunden. Wir machten einen Zwischenstopp im Garuda Visnu Kulturpark, wo wir die riesigen und ehrfurchtgebietenden Statuen der hinduistischen Gottheiten bewunderten. Außerdem sahen wir uns einen traditionellen Kecak-Tanz an, der uns beiden gefiel. Ein Anblick, der durch seine Musik und fratzenähnlichen Masken mit keinem europäischen Tanz vergleichbar ist. Danach fuhren wir weiter nach Ubud, machten jedoch vorher noch einen Stopp in Canggu, um etwas zu essen. Wir waren bereit, die Zeit in Ubud zu genießen und neue Erfahrungen zu machen.

Mer läbe no btw.

July 24, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Ha die letzt Täg chli verschwitzt ergendwie was ufezlade daher holi das jetzt no noche.

Nachem Rest-Day Sunntig simmer am Mänti weder normal met Surflektione gstartet. Ab zum Balangan Beach. Isch no hübsch det,
      si aber ned würkli vell Bilder entstanden a dem Tag, scusi. Gönd de Strand susch eifach go google. De Zeche hani mer no ufgschnitte ade Felse, isch geil gsi.

Aber do hets paar userwählti Bilder vo mer und am Al (Surflehrer). Kokosnuss gefällig?

• Balangan & Nusa Penida 🏄‍♀️

November 25, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Die letzten Tage meiner Reise habe ich im Süden von Bali verbracht. 🏄‍♀️🤿🧘‍♀️😇
      Mit Surfen und Tauchen, Yoga, die Seele baumeln lassen, Sonnenuntergänge geniessen und so viele exotische Früchte wie möglich essen und trinken 🍉🥭🍍🥑😋Read more

Hello Bali!

March 15, 2020 in Indonesia ⋅ 🌙 29 °C

A very hot night under no covers. But still both got off to sleep ok.
      Had a nice omelette brekkie then walked down the the beach. Instantly hired some surfboards and went out for 2 hours. I helped Hannah with learning some tips, she caught a few good long waves on a foamie.
      Chilled out having some lunch overlooking the surf. I then hired a small board and went back in. Had a great time and caught some good lefts. (All lefts on the beach).
      Made our way back to the accommodation for a beer by the pool, whilst keeping an eye on the latest boarder closing updates.
      Going to need to keep on top of the planning I think to ensure we dont end up having to go into self isolation between visiting countries.

Balangan Beach

September 14, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ist Beach Hopping angesagt! Auch wenn wir uns gestern etwas an das Roller fahren auf den trubeligen Straßen Balis gewöhnen konnten, war uns die weite Reise zur Bukit-Halbinsel, wo man auf der Strecke u.a. den Flughafen umfahren und einen riesigen mehrspurigen Kreisverkehr durchfahren muss, zu abenteuerlich. Daher haben wir uns entschlossen ein MyBlueBird Taxi zum Balangan Strand (indonesisch: Pantai) zu nehmen und dann vor Ort einen Roller zu mieten.
      Der Taxifahrer musste uns ein paar Meter vorher absetzen, da ein gewisser Bereich den lokalen Taxifahrern vorbehalten ist - die Taxiservices, welche man über Apps ordern kann, sind hier nicht gern gesehen. Das letzte Stück wollten wir sowieso weder mit Roller noch mit dem Auto fahren, da der Weg ziemlich steil und mit riesigen Steinen übersät war.
      Am Strand angekommen wurden wir von einer angenehmen Stille überrascht. Hier waren lediglich eine handvoll Menschen, eine weitere handvoll befand sich im Wasser und surfte. Wir setzen uns in ein Warung & bestellten Smoothies - sehr lecker.

Balangan - der schönste Strand Balis

March 22, 2013 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Guten Morgen Bali. Es ist 8 Uhr. Außer Weißbrot, Reis und irgendwelchem künstlichen Zeug, hat das “Buffet” nichts zu bieten. Ok, auf Nachfrage in der Küche gibt’s Wurst und Käse, wenn sie denn vorrätig da ist. Frühstücken im Hotel, na wenn es sein muss. Kurz was rein geschaufelt und los geht’s. Erst einmal etwas ins Inselinnere, denn dort liegt das Haus von Andy. Was soll ich sagen, klein aber fein und zu einem Preis, für den man in Deutschland lediglich eine kleine 2-Raumwohnung bekommt. Garten auf Vorder-und Rückseite, Zierbrunnen, Klimaanlage. Irritiert bin ich von den Mitarbeitern der indonesischen “Telekom”, die mit Pulli und Jacke bekleidet bei 38 Grad im Schatten die Leitungen ziehen. Den Stories zu urteilen, ist die Deutsche Telekom bei uns weitaus zuverlässiger, serviceorientierter und schneller… was, das glaubt ihr nicht? An der Tür begrüßt uns ganz herzlich eine kleine nette Frau, Andys Mutter, Claudias Tante, die auch für mehrere Wochen auf Bali ist.

Zu dritt geht es mit dem Taxi weiter. Wir haben den Fahrer gleich für den Rest des Tages als Guide verpflichtet. Andy deligiert ihn weiter zum Strand nach Balangan. Was soll ich sagen. Weißer Sand, strahlend blaues und kristallklares Wasser und ein kleines Restaurant. Wir stürzen uns mit der Schnorchelausrüstung ins Wasser. Fische sind zahlreich da, andere Badegäste hingegen sind an einer Hand abzuzählen. Ein Paradies.

01Ich muss aus der Sonne, die Hitze macht mir zu schaffen. Im Restaurant trinke ich zwei Flaschen Wasser und zwei Bier hintereinander. Wir entscheiden uns noch was zu essen und mieten uns Liegen und Sonnenschirme etwas abseits vom Restaurant und beobachten die Wellenreiter. War dieser paradiesische Strand schon das Highlight des Urlaubs? Nein.

Nach dem Strandnachmittag kämpft sich das Taxi durch den indonesischen Verkehr. Claudia spielt Shopping-Queen und wir besuchen einen von vielen Outletstores. Im Anschluss fahren wir zum balinesischen Ballermann, an den Strand von Kuta. Unseren Plan uns den Sonnenuntergang anzuschauen, hat nicht geklappt. Wir waren zu spät dran. Dafür schlendern wir noch etwas durch die Gassen an den zahlreichen Ständen vorbei, an denen man mehr oder weniger nützliche Touri-Dinge kaufen kann. Wir verzichten, lassen unser Geld lieber im Restaurant und fahren gut gesättigt nach Sanur zurück. “Schlaf gut!”. Während Claudia sich ins Zimmer zurückzieht, nimmt mich Andy mit zur Pirate Bar ins Zentrum. Bei Jack Daniels und Bier beobachten wir die ausgewanderten Rentner und Dauertouristen, die zahlreiche einheimische Damen mit Getränken versorgen und die Geldscheine fliegen lassen. Der ein oder andere Gast, so glaube ich, wird sich wundern wenn der er nachher einen nackten Ladyboy vor sich stehen hat. Um 0 Uhr verabschiedet sich Andy und ich ziehe weiter zur Sportsbar neben unserem Hotel. Die englischen Gäste haben ihren Stimmungszenit bereits überschritten und als Tequila bestellt wird und die Stimmung weiter kippt, entscheide ich mich einen Club weiter zu gehen. Ich lande in einem Techno-Schuppen. Auch hier gibt es mehr Angestellte als Gäste, schließlich haben wir hier Nebensaison. Genauer gesagt gibt es neben mir noch einen weiteren Gast. Während er es genießt von fünf einheimischen Damen umtanzt zu werden, ist mir die Aufmerksamkeit echt zuviel. Zugegeben, die Dame die mir mein Bier bringt ist echt süß, aber auch so durchschaubar. Sie tanzt, lächelt, möchte Geld fürs ficken. Ich zücke 10.000 IDR und verlasse schmunzelnd die Bar in Richtung Hotel.

Balangan Beach 🏖 🏄‍♂️

May 29, 2023 in Indonesia

Session surf pour Monsieur aujourd'hui 😊
      Et de retour en fin de journée dans notre petite cabane pour profiter du coucher de soleil au bord de la piscine 🌅

Première leçon de surf à Balangan Beach

December 22, 2020 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Aujourd'hui Nico et Thomas nous ont donné la première leçon de surf...on n'est pas encore les rois de la glisse mais les filles sont mordues, on y retourne demain....

Sungai Balangan