Indonesia
Tanah Lot

Here you’ll find travel reports about Tanah Lot. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tanah Lot, Suluban Beach, Uluwatu Tempel

October 31, 2017 in Indonesia

Letzter Tag mit voller Tages-Agenda! Unser Start war am Wassertempel von Tanah Lot. Viele Touristen waren dort zu finden, aber trotzdem sehr beeindruckend.

Danach sind wir zu einem Surf Spot am Suluban Beach gefahren, der in der Nähe von Uluwatu ist. Anschließend galt es für uns einen letzten Aufstieg zum Uluwatu Tempel zu bewältigen. Sehr anstrengend bei der Hitze, aber wenn auch der Tempel an sich nicht der Knaller war, die Aussicht hat sich definitiv gelohnt.

Jetzt sind wir für die letzten beiden Tage auf Bali in Sanur. Programmpunkte hier: Entspannen!

January 31 in Indonesia

Tanah Lot is een tempel in zee. Om bij de tempel te komen moet je een stukje door het water lopen. Bij laag water geen probleem, maar bij hoog water lukt dit niet meer. Bij zonsondergang een spektakel voor het oog. Helaas vandaag teveel wolken voor een mooie zonsondergang. Daarom wat plaatjes van het internet met zonsondergang.
    Verder een blik op een tempel ceremonie.

Tanah Lot - der Wassertempel

April 28, 2017 in Indonesia

Der bekannteste Tempel auf Bali ist der Wassertempel "Tanah Lot".
    Genau diesen haben wir gestern besucht, nachdem wir die 9km dorthin innerhalb von 1 1/2 Stunden erreicht hatten (der Verkehr auf Bali schleicht nur so dahin, da es einfach viel zu viele Roller und Autos gibt, sodass eigentlich immer Stau ist).
    Vor Ort haben wir uns dann den Tempel und einen weiteren Tempel, der daneben steht, angesehen. Irgendwie hat doch wirklich jeder Tempel seinen eigenen Charme 😊
    Das Besondere an dem Tanah Lot ist, dass er auf einem Felsen steht und bei Flut komplett von Wasser umgeben ist. Man kann ihn dadurch nur bei Ebbe erreichen. Wir hatten Glück und gerade Ebbe, weswegen wir sehr nahe an ihn herantreten konnten.
    Außerdem gibt es gegenüber von dem Tanah Lot eine "Holy Snake", welche jedoch der absolute Reinfall ist, da man Eintritt zahlt und letztendlich nur eine wirklich kleine Schlange zu Gesicht bekommt. 🐍
    Berühmt ist dieser Ort auch dafür, dass es hier den besten Sonnenuntergang auf ganz Bali zu sehen geben soll. 🌅
    Wir haben uns also noch etwa zwei Stunden in den vielen kleinen Souvenir- und Klamottenläden verschlagen, um uns diesen spektakulären Sonnenuntergang ansehen zu können. Doch leider hatten wir Pech und es waren zu dem Zeitpunkt des Geschehens so viele Wolken am Himmel, dass man von dem Sonnenuntergang nicht viel sehen konnte...

Dennoch hatten wir einen schönen Tag und nun auch die letzte große Sehenswürdigkeit noch abgeklappert bevor wir übermorgen dann nach Singapur fliegen😊

Meeres- und Steinlochtempel

April 26, 2017 in Indonesia

Als Abschluss der Tour besuchten wir den Must Have Tempel auf Bali. Dementsprechend war auch der Besucherandrang. Unser Gruppe war sich schnell einig dass dies kein Must Have für uns war.
    Im Vergleich zur Hauptsaison so wurde uns berichtet war heute wenig los. Na dann...

January 3, 2017 in Indonesia

Erster Tempel - ein Meerestempel - des heutigen Tages. Sehr überlaufen von Touristen. Laut unserem Guide (Sukita - sehr zu empfehlen der Mann) wurde dieser Tempel zu Ehren eines javanischen Hindupriesters errichtet. Im Hintergrund von Bild eins wird derzeit eine ca. 150 Meter hohe Statue eines Vogels errichtet, eine der größten Tierstatuen der Welt 🏯

Luwak coffee

January 30, 2017 in Indonesia

Unser Driver hat übrigens noch einen Stop bei einer Luwak Kaffee Rösterei für uns gemacht. Ganz interessant! Neben einer Tasse von diesem wirklich unverschämt teuren Kaffee durften wir auch noch eine Reihe von Tees probieren. Echt mal eine tolle Sache. Wie genau die den Ingwertee so dermaßen gut hinkriegen ... da werden wir wohl noch lange rätseln.

Pura Batu Bolong

September 1, 2016 in Indonesia

Ein wirklich beeindruckender Tempel, der bei Sonnenuntergang so wunderschön ist.