Indonesia

Bali - Canggu II

November 5, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

SURF WG BALI

▪️Ich schlief in einem 4er Doppelstockzimmer mit 3 anderen Mädels
      ▪️2 Mal am Tag ging es raus zum surfen, Morgens um 7 Uhr und Nachmittags um 14 Uhr
      ▪️Frühs aßen wir nur eine kleine Schüssel Kornflakes
      ▪️Gegen 10 Uhr, als wir von der 1. Surfsession zurück kamen, gab es ein großes leckes Frühstück
      ▪️Man konnte zwischen 5 Gerichten wählen, hat einen Früchteteller und einen Saft dazu bekommen - meistens nahm ich Pancakes und Bananensaft :)
      ▪️Bis 14 Uhr relaxten wir am Pool und hatten Theorieunterricht
      ▪️Von der 2. Surfsession waren wir meistens gegen 17 Uhr zurück, dann konnte man ebenfalls im Camp Abendbrot essen, was aber nicht inklusive war - Pasta Pesto war so lecker :D

💡Hier herrscht Linksverkehr. Ein mal kurz hupen bedeutet "Achtung", zweimal kurz hupen: "Ich als erstes" und einmal lang hupen: "Du Idiot was machst du?!". :P

Surfcamp auf Bali 1.0

September 26, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Mittlerweile sind schon mehr als die Hälfte meiner zwei Wochen Surfcamp auf Bali vergangen. Eigentlich wollte ich nur 1-2 Einträge zu dieser Zeit hier verfassen, aber pro Eintrag kann man nur 2 Videos hochladen - und ich möchte gerne mehr Surfvideos und auch andere, wie das in diesem Beitrag, in dem unsere Surflehrer Musik gemacht haben, mit euch teilen.

Die Tage hier laufen fast immer ähnlich ab. Früh am Morgen gibt es Cornflakes, dann fahren wir mit mehreren Autos (Surfbretter auf dem Dach) zu verschiedenen Surfspots. Nach der ersten Session gibt es ein spätes Frühstück im Camp (Auswahl aus 5 Gerichten, ich esse am liebsten die Banana Pancakes mit ganz viel frischem Obst und frisch gepresstem Bananensaft). Wer möchte kann nach einer kurzen Erholungspause auch am Nachmittag nochmal zum Surfen rausfahren, meist sind da aber die Bedingungen nicht so gut. Dann kann man sich auch einfach mit einer Kokosnuss an den Strand setzen.

Hier zunächst Eindrücke der ersten 2-3 Tage, mehr folgt demnächst 😃
      Da ich vorher noch nie Surfen war, habe ich die ersten drei Tage einen Anfängerkurs gemacht und bin nur ganz vorne in den bereits gebrochenen Wellen geblieben. Inzwischen geht es aber etwas weiter raus 🏄‍♀️ (Mal mehr und mal weniger erfolgreich 😂).

Insgesamt gefällt es mir hier super, sowohl die Gäste als auch die Mitarbeiter sind alle super nett und wir haben hier eine tolle gemeinsame Zeit 🌞

ersti Idruck Indo

February 13 in Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

Nachemene lange Reisetag - villicht 24h - mit de ganze Ziitverschiebig (3 verschidnigi Ziite a eim Tag) weissi nid gnau welang ich tatsächlich gah ha. Spilt au ke Rolle, ändere hanis eh nid chönne.

Fix und fertig bini in Bali acho und obwohl ichs gwüsst ha, hani mi über s Ohr zieh la. Naja de Taxifahrer isch super nett gsi und s Geld hani definitiv scho blöder usgeh 😅

Mini Unterkunft in Bali isch nice gsi, mit Pool und Ussicht uf d Risfelder. Canggu isch aber eidütig nid mi Vibe gsi, kurz beschriebe, Instagram in Reallife - en echte Schock wemmer grad vom Naturort Nüseeland chund. Demit hani aber grechnet und bi de nach dem ich mich usgibig erholt ha uf Lombok mit de Public Ferry.

Auf nach Amed

July 26, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Da die Wellen schlimmer als besser werden, gibt es die nächsten Tage keine Boote auf die Gili Islands...die Welle scheint mich zu verfolgen haha - scheint seit Jahren nicht mehr so extrem gewesen zu sein. Also werden die Pläne wieder umgeworfen. Da Bali aber sehr groß ist, geht es jetzt mal 2,3 Stunden Richtung Osten, nach Amed. Dann check ich mal das Taucherparadies von Bali ab...wenn ich nicht mindestens Turtles oder einen Hai sehe, bin ich traurig 😂😂😂

Bin wegen der wundervollen Leute hier etwas traurig, aber es ist Zeit weiter zu ziehen 🤙🏽😂

SURFING in Kuta and Temple

May 10, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Noch total im Jetlag ging es Donnerstag um 8Uhr (also 2Uhr nachts in der Heimat, *gääähn*) aufs Board. Aber es war super gut mit Top Bedingungen. Alles was ich in der Dom Rep bei Theresa gelernt habe ist noch da :). Vormittags waren wir in Kuta surfen und am nachmittag in Temple. Die Strände sind meinem Geschmack keine Traumstrände, aber zum surfen perfekt und ich habe auch schon einige chillige Bars entdeckt.

Am Abend ging's mit ein paar Leuten aus dem Camp nach einem Bier auf der Rooftopterrasse vom Camp zum essen ins Old Man's mit live Musik nachdem sich der Food Market als ein Gemüsemarkt entpuppt hatte :D. Super coole Bar, in der es unter der Woche auch gute Parties geben sollen. Direkt mal unter Favoriten gespeichert ;). Allzu lange kann man aber nicht ausgehen, denn nächsten geht's wieder früh zum surfen.

Tandeg