Indonesia
Tanjung Batumelawang

Nusa Ceningan

December 8, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Über eine superschmale, gelbe Brücke kann man mit dem Roller von Lembongan auf die Insel Ceningan rüberfahren. Hier war unser Lieblingssurfspot für die letzen 8 Tage. Zum einen läuft hier eine schöne, größere linke Welle, zum anderen konnte Insa mit ihrer geprellten Rippe hier zumindest alles von oben aus der anliegenden Bar überblicken.

Die beiden Inseln sind wirklich paradiesisch schön - traumhaftes Schnorcheln, Tauchen, Surfen, wundervolle Strände ... Alles nach unserem Geschmack !

Insel Ceningan

August 7, 2018 in Indonesia ⋅ 🌬 29 °C

Nur eine kurze Rollerfahrt von Nusa Lembongan entfernt und durch eine auffällig gelbe Brücke miteinander verbunden, gelangt man auf die Nachbarinsel „Nusa Ceningan“. Hier ging es etwas entspannter zu, da die wenigen Touristen, die sich auf dieser Miniinsel (in einer Stunde Mopedfahrt hatten wir alles gesehen) aufhielten, entweder im Wasser waren oder relaxt in Bars mit Pool abhingen. So haben wir es ihnen auch schnell nachgemacht. 😎 Entweder schauten wir mit Drinks in der Hand auf’s Meer und brutzelten in der Sonne, oder die Fortgeschritteneren unter uns 4 - was Maggi ausschloss - wagten sich hier am „Mahana Point“ in anspruchsvollere Wellen zum Surfen. 🏄🏼‍♂️

Viele einsame, wunderschöne Buchten fand man hier vor, und abgelegene Cafés, die sich über jeden Besucher riesig freuten. Der Kanal zwischen den Inseln Lembongan und Ceningan war auch besonders beeindruckend, wenn er türkisblau im Sonnenschein schimmerte. Bei Ebbe konnte man sich sogar zu Fuß zwischen beiden Inseln bewegen. Ein sehr entspanntes Ausflugsziel, um den Wellen in der Brandung zu lauschen und einfach nur dem etwas wuseligeren Lembongan zu entfliehen.

Nusa Lembongan

September 14, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Warum heißen eigentlich alle Inseln hier Nusa? Genau deshalb. Nusa = Insel 😄
    Bis wir das hier mal verstanden haben. Also eigentlich waren wir auf Penida und sind jetzt auf Lembongan.

Von unserem Hotelbesitzer wurden wir netterweise mit dem Roller zum Hafen gefahren, so konnten wir uns das Laufen mit den schweren Rucksäcken sparen. Mit dem Boot haben wir nur 10 Minuten auf die Nachbarinsel gebraucht und nochmal 10 Minuten bis zu unserer Unterkunft.

Das ist bisher unsere schönste Unterkunft würde ich sagen. Wieder eine kleine charmante Anlage mit einem schönen Pool im Mittelpunkt und sehr netten Besitzern. Wir haben uns direkt einen Roller gemietet und zum Devil's Tears gefahren. Normalerweise kann man hier hohe Wasserfontänen beobachten, aber dazu ist das Meer heute zu ruhig. Deshalb geht's als nächstes zu der über eine schöne gelbe Brücke verbundenen Nachbarinsel Ceningan. Hier besuchen wir die Blue Lagoon, welche ihren Namen voll und ganz verdient hat. Wir haben hier ja schon viel türkisfarbenes Wasser gesehen, aber so hellblaues Meer bisher noch sonst nirgends.
    Ceningan ist die kleinste der 3 Inseln und kann mit dem Roller innerhalb von 10 Minuten einmal von oben nach unten abgefahren werden. 😄

Anschließend entdecken wir bei der Rückfahrt eine Zipline über eine kleine Klippe und Nutzen die Chance für einen kleinen Adrenalinkick. 😊 Für mehr reicht die Höhe und Länge auch nicht, aber es hat Spaß gemacht.

Danach fahren wir zurück in unsere Unterkunft und gehen von dort aus zum Mushroom Beach zum Abendessen und eigentlich Sonnenuntergang schauen. Leider sieht man diesen hier nicht ganz, aber wir haben trotzdem einen schönen rosafarbenen Himmel. 😊

Het bevalt ons wel in Indonesië

January 24, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Even bijkomen op Nusa Ceningan

Mahana point

April 15, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Continued to a little point which was know to for its surfers which you could join or just watch as well as two cliff jumping points, which I resisted to use since they not only cost money but also seemed to quiet dangerous through the current below.

Blue Lagoon: Chillen Essen Sunset

September 22, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Nach der Überquerung der Yellow Bridge mieten wir uns auf die schnelle einen Scooter für 80.000 IDR auf Vertrauensbasis und ohne Vertrag.
    Wir fahren zur Blue Lagoon und verbringen dort unseren restlichen Nachmittag bis zum Sonnenuntergang.

Abends gehen wir ins Kubu221 eine Bar auf Nusa Cencingan. Mit Agus, dem Sohn des Besitzers, trinken wir noch das ein oder andere Bier und einen Margarita.

Plan für Morgen: Start um 07:00 Uhr zur Mantabay per Boot, anschließend Nusa Penida erkunden und am Abend zurück nach Sanur.
    Alles per Handschlag mit einem Einheimischen.

Tanjung Batumelawang