Indonesia
Tanjung Beding

Uluwatu - Party, Erholung + Surfen

August 20, 2022 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Von der Party ging es früh die 400m zurück. Ausschlafen, Schwimmen, Frühstück ... anschließend einen Sonnentempel am Pool belegt, lesen & zwischendurch immer wieder Schwimmen. Gegen 14:30 Aufbruch zum Thomas Strand. Eine Stunde Surfkurs mit Wayan hat Spaß gemacht! Zurück im Cottage Cocktail Happy Hours nutzen. Sonnenuntergang mit Cocktail & Abendessen ... Ausklang. Sonntag Entspannung ... etwas den Surfer zugesehen am Uluwatu Beach etwas westlich.Read more

Strandtag Uluwatu

August 28, 2023 in Indonesia ⋅ 🌬 27 °C

Heute wurde nur gechillt am Strand und wir haben unsere erste Affen-Begegnung hier auf Bali gemacht! 🐒
      Danach haben wir uns weiter durch die indonesische Küche getestet und den Nachmittag mit einem Buch am Pool verbracht! 🍉Read more

Hidden Paradise

September 9, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Wieder mal ein Abreisetag. Nach einem gemütlichen Vormittag mit Frühstücken, Packen und Duschen beendeten wir unseren Aufenthalt in Seminyak so, wie wir ihn begonnen haben - mit einer Salad-Bowl.
      GoJeck gecheckt und ab ging es durch den balinesischen Verkehr mit Stop&Go zur Bukit Halbinsel am südlichsten Zipfel Balis.
      Unsere Erwartungen: Schöne Strände mit Klippen.
      Die Realität: hippes Surferflair, atemberaubende Strände und versteckte Buchten.
      Die Bukit Halbinsel ist normalerweise kein Standard-Bali-Reiseort, sollte aber unserer Meinung nach unbedingt auf jeder Bucketlist stehen.
      Zum ersten Mal während unserer Reise teilten wir uns zu viert ein Zimmer. Wobei dieses Zimmer mehr einer renovierten Scheune mit meterhohen Decken und einem Discoklo ähnelt.
      Nach unserem Strandspaziergang am "Thomas Beach" genossen wir noch den Sonnenuntergang am "Suluban Beach" und beendeten einen weiteren tollen Tag mit einem gemütlichen Abendessen in unserer Unterkunft.

Diese Eindrücke haben wir in den wenigen Stunden heute gesammelt, deshalb können wir kaum abwarten, was die nächsten Tage auf uns zukommt.

Hallo Bali!😍🐒

July 8, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Und schon neigt sich der erste Tag dem Ende zu. Die Insel Bali liegt nähmlich 6 Stunden vor der Schweiz. Aber ich fange von vorne an☺️

Die Reise nach Bali war lang. Sehr lang😅Ich musste das Flugzeug zweimal wechseln. Der letzte Flug mit der Malaysian Airlines war etwas holprig, besonders der Landeanflug. Das Wetter war in dem Moment nicht sonderlich gut und wir mussten aufgrund des hohen Aufkommens Warteschleifen fliegen. Doch nach etwas mehr als 23 Stunden bin ich am Flughafen in Denpasar angekommen. Ich war müde, doch die Vorfreude auf den Urlaub und auf das Wiedersehen mit Pascal war grösser!☺️

Am Flughafen Denpasar musste ich dann zuerst mein Visum holen, für welches ein Betrag von etwas mehr 500‘000 Indonesische Rupia fällig wurde. Das entspricht ca. Fr. 30.-. Danach ging es wie üblich zur Imigration. Mein Rucksack hat sein Ziel auch erreicht und ich durfe bei der Ankunft meinen Bruder wiedersehen, der aus Singapur eingereist war🥰

Wir nahmen uns dann für umgerechnet Fr. 10.- pro Person ein Taxi, welches uns ca. eine Stunde zu unserer ersten Unterkunft chauffierte. Viel unternommen haben wir an diesen Abend nicht mehr, waren wir doch erst um ca. 18:00 in unserem Airbnb. Es gab ein Bad im Pool, ein feines Abendessen und danach war es Zeit für‘s Bett🥱😴

Am heutigen Vormittag haben wir uns dann, wie üblich, einen Roller gemietet😁🛵 Dieser kostet uns für einen Tag ca. Fr. 5.90. Somit mit Abstand die beste und günstigste Art, die Insel zu erkunden😇 Und es ist ein echtes Abenteuer!!😅 Verkehrsregeln werden hier nicht gross geschrieben. Es wird links und rechts überholt, dauernd betätigt jemand die Hupe und die Verkehrsschilder sind auch mer zu dekorativen Zwecken am Strassenrand😂 Aber es macht Spass, damit auf der Insel zu fahren🥳

Wir haben damit die Halbinsel Bukit, die im
      südlichen Teil von Bali liegt, erkundet. Wir sind von Strand zu Strand gefahren, von Klippe zu Klippe und hatten den Tag echt genossen!😍 Die Naturschönheiten Balis sind echt bewundernswert!🙏🏻
      Auf den Strassen haben wir viele Tiere gesehen wie Hunde, Kühe und auch Affen. Letzteres war einmal in einem ganzen Rudel, mitten auf einer Strasse die zum Strand führte, vorhanden😅🐒 Bei einem Abstieg zur Klippe sass auch ein ziemlich grosser Affe mitten auf dem Weg. Und das war schon ein mulmiges Gefühl an diesem vorbeizulaufen!😅

Am Abend haben wir dann in einem Warung zu Abend gegessen. Warungs sind kleine Strassenküchen, die traditionelle, einheimische Küche anbieten😍 Und das Abendessen kostete uns ca. Fr. 3.54😅 So wie alles hier auf der Insel, es ist extrem günstig!😇

Unsere Unterkunft liegt übrigens in Uluwatu, die auch auf der Halbinsel Bukit liegt. Morgen wecheln wie die Unterkunft, jedoch nur für eine Nacht. Wir hatten ursprünglich andere Pläne, weshalb wir uns kurzfristig eine andere Unterkunft suchen mussten😅 Es bleibt also spannend!

Gute Nacht Bali, schön dürfen wie hier sein❤️🐒🌴☀️

Day 20 -21 Uluwatu

July 2, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

My last moment in Canggu, I enjoyed the beach with some clouds.
      I listened music on the beach, thought about all the things in my head.
      I discussed a bit with an Indonesian. He tried to sold me some jewelry. Obviously I wasn't interested.
      This is on e the thing I hate in Asia, you can't be quiet. If you are alone, someone come to you to try to sell somethings.
      We took a Grab (uber) with Largot to go to Uluwatu.
      Every hostel was completely booked or really expensive, so we decided to take a room.
      The worst room that I took in my life I think.
      The room was crypsy. In this room there was two simples beds and a miroir. That's all.
      The mirror wasn't in a good place, and the switch was on the deep of the room. So stupid. The bathroom was soooo dirty. Fuck.
      Just on the way for the dinner, I felt sick. I wanted to vomir. I couldn't eat anything.
      I was sick, poison food I think.
      The next day, we have planned to surf, but I felt no good. I was angry 😠. Fuck poison food. I slept on the beach, and the evening I slept early.
      To go to this beach, the way was funny (1st picture). The beach was nice, but .... not free ....)
      Next day we lived early on the morning.
      So, I didn't enjoy Uluwatu... I don't recommend. It's like like a new city so isn't really authentic, not really beautiful, all is expensive.
      But my point of view is not reliable because I stayed just one day 2 nights...
      (Sorry I didn't take a lot of photos...)

Kuta —> Uluwatu

May 19, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem ich am Morgen nochmal eine Runde durch die Shops gedreht und alle Souvenirs zusammen bekommen habe, ging es gegen 12 Uhr nach Uluwatu. Ich bestellte mir ein Gojek Bike, denn die sind günstiger und schneller. Die Fahrt war was bei 45min, was so kein Problem darstellt .. ich hatte nun aber ordentlich an Gepäck zugelegt 🥲 meine inneren Oberschenkelmuskeln brannten nach wenigen Metern schon wie Hölle und der 10kg Bagpack auf dem Rücken machte sich nach einigen Minuten auch bemerkbar. Dazu noch die Hitze! Das war vergleichbar mit einem 45min Fullbody Workout. 😮‍💨

Viel Zeit zum ausruhen blieb mir nicht, denn ich hatte gut Hunger nach der anstrengenden Fahrt 😄 Im Suka Espresso gabs lecker Avocado Brot.

Dann fuhr ich zum Thomas Beach, entspannte dort eine ganze Weile bis zum Sonnenuntergang und hatte dann eine Massage. Bei den Schmerzen war das bitternötig! 😅 Leicht benebelt und ziemlich müde gabs dann noch Abendessen im Warung Local. Es ist aber mehr ein schickes Restaurant und kein typischer Warung. Dennoch sehr gutes und schnelles Essen zum kleinen Preis! 😍 Einen Brownie gabs noch als Dessert to go und dann ab zurück ins Hostel.

PS: 25 Grad am Abend und ich hab gefroren! 🥲 War aber auch noch eingeölt, entspannt von der Massage und rasant auf dem Roller unterwegs. Jaaa es war kalt! 😅

• 5. Tag: Uluwatu

August 4, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Unser 2. Tag in Uluwatu und wir könnten noch viel länger bleiben.

Den Morgen haben wir gestartet mit Schwimmen, Meditation und Yoga. Auf dem Weg zum Nyang Nyang Beach haben wir einen kurzen Stop im Lima Cafe gemacht. Hier bekamen wir schön angerichtetes und leckeres Essen für einen kleinen Preis.

Am Nyang Nyang Beach waren die Wellen so beeindruckend hoch, dass wir kaum baden gehen konnten. Dennoch war es ein langer und schöner Sandstrand, an dem nicht viel los war. 🌊

Nach unserem Strandtag sind wir zu den Karang Boma Klippen gefahren, um den Sonnenuntergang zu genießen.

Abschließend haben wir uns wieder von der indonesischen Küche verwöhnen lassen - Nyoman local food. 🇮🇩

• 4. Tag: Uluwatu

August 3, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Vamos a la playa! ☀️

Raus aus der Stadt, ab an den Strand. Nach 1 1/2 Stunden Fahrt mit dem Roller (+ Gepäck) sind wir in Uluwatu angekommen. Uluwatu ist im Süden von Bali und ist bekannt als Surferspot.

In dem Hotel „Breeze Village“ haben wir uns sofort wohlgefühlt. Schöne Zimmer und tolle Anlage mit Pool. Nur 600 m entfernt befindet sich der Thomas Beach. Langer Sandstrand, nicht überfüllt und vor allem kein Müll. Dort haben wir den Tag verbracht mit baden, lesen und relaxen.

Am Abend waren wir im Ulu Resto essen. Große Auswahl an indonesischen Gerichten und sehr lecker.

Mantatour ohne Manta & auf nach Uluwatu

November 9, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute klingelte der Wecker wieder zeitig, da wir uns um 7.30 Uhr am Crystal Beach mit einem Bootsfahrer für eine Schnorcheltour zum Manta Point verabredet hatten. An diesem Punkt sieht man auf Nusa Penida eigentlich (!) recht sicher die riesigen Mantarochen, die vor allem im September und Oktober hier umherschwimmen.
      Wir waren diesmal nur allein auf dem Boot und fuhren zum ersten Spot, wo wir motiviert ins eiskalte Wasser hinabstiegen! Leider sahen wir hier nur ein paar Fischschwärme unter uns aber keine Mantas! Unser Bootsfahrer war im Gegensatz zu dem in Lovina nicht besonders motiviert und wollte hiernach schon zurück zum Crystal Beach, um wenigstens dort ein wenig über den Korallen zu schnorcheln. Aber da wir andere Boote kommen sahen und auch genug für die Tour bezahlt hatten, wollten wir noch nicht aufgeben. Also fuhren wir noch zwei weitere Spots ab, gingen mit anderen Suchenden ins Wasser aber hatten leider kein Glück. Das Wasser war durch die Wellen auch recht aufgewühlt, also vielleicht waren sie da aber gesehen haben wir sie nicht :(! Ein wenig traurig kehrten wir um und fuhren zurück zum Crystal Beach - es sind nun mal wilde Tiere und "manchmal hat man Glück und manchmal nicht", wir haben es zumindest versucht! In unserer Bucht schnorchelten wir dann für ca. eine halbe Stunde über den bunten Korallen und sahen auch viele kleine und große bunte Fische - das war zumindest nochmal ganz schön aber hier endeten dann auch unser letztes Schnorchelabenteuer auf Bali.

Wieder in der Unterkunft angekommen, erfuhren wir, dass unser Boot nach Serangan erst am Nachmittag um 15 Uhr fahren würde und wir demnach noch recht viel Zeit haben würden! Obwohl dies nicht unserem Plan entsprach (wir dachten, wir würden eher nach Uluwatu reisen können), hatten wir ja keine andere Wahl und somit checken wir nach dem Frühstück aus und entspannten unsere Körper ein wenig am Pool bis uns 13 Uhr schließlich das Taxi zum Hafen abholte. Hier angekommen, stellte sich wiederum heraus, dass das Boot sogar erst 15.30 Uhr abfährt und auch noch nicht sicher war, ob es überhaupt fahren kann - "ähm, ok, was?" :). Manchmal ist der Wellengang vor der Insel so stark, dass die Minizubringer-Nussschalen nicht rausfahren dürfen aber auch hier konnten wir nur hoffen und abwarten. Wir setzten uns also in einen kleinen Warung am Strand, bestellten uns etwas zu Essen und warteten! Wenn wir schon mit den Mantas kein Glück hatten, hatten wir es aber wenigstens mit dem Boot, welches schließlich halb vier am Strand aufschlitterte und uns anschließend zur Umstiegsinsel brachte, wo wir nochmal 30min auf das Speedboat warten mussten - heute war offensichtlich der Tag des Wartens!
      Die knapp einstündige Fahrt mit dem Speedboat war wirklich abenteuerlich. Wir entschieden uns diesmal für Sitzplätze unter Deck und während ich konstant aus dem Fenster blickte, um nicht seekrank zu werden, schaute Tobias einen alten Abenteuerfilm, der für die Zeit recht unterhaltsam war aber teilweise wie eine sehr schlechte Version von Indiana Jones wirkte! Das Meer war heute so rau, dass es sich oftmals anfühlte als wenn wir wie ein Delphin über die Wellen sprangen, das Bug hob regelmäßig aus und somit schepperte es auch einige Male so laut, dass ich mich konstant auf den Zeitpunkt unserer Ankunft freute!

Als wir den Hafen von Serangan (ohne seekrank zu werden) erreichten, ging das bunte Gewusel los - in unserem Ticket war ein "Free Shuttle" Transport nach Jimberan inkludiert, von wo aus wir nochmal ein Taxi nach Uluwatu nehmen müssen und die Fahrer dieser Busse sowie einige andere Taxifahrer erwarteten uns hierfür schon sehnsüchtig. Nachdem es ein paar Minuten dauerte bis sich alle sortiert hatten, liefen wir in einer Reihe nochmal 10 Minuten bis zum Busplatz und stiegen endlich in den Minivan nach Jimberan. Wir fuhren erneut ungefähr eine Stunde bis wir liebevoll am Mc Donalds rausgeworfen wurden und uns dann kümmern konnten - vielen Dank haha! Langsam aber sicher wollten wir dann auch ankommen aber wenn wir schon mal hier sind, können wir auch erstmal einen Kaffee trinken! :) Ich kratzte die letzten Rupien im Portemonnaie für einen Cappuccino zusammen und machte mich auf die Suche nach einem Geldautomaten, denn unser Bargeld war bis auf die letzte Münze verbraucht! Ein wenig später saßen wir dann aber auch endlich in unserem Grab-Taxi in Richtung Uluwatu. Es wurde langsam dunkel und der Verkehr war recht dicht, so dass uns diese Fahrt eine weitere, reichliche dreiviertel Stunde im Auto bescherte, obwohl es nur um die 12km entfernt war.... "es kann sich ja nur um Stunden handeln, irgendwann kommen wir schon an!"

In Uluwatu wurde es zum Schluss nochmal "lustig", da die Adresse unserer Unterkunft wie auf der booking.com Seite angegeben nicht stimmte und wie wir letztlich feststellten auch der Name im Internet nicht dem entsprach wie er auf dem Eingangsschild stand. Zum Glück hatten wir einen sehr netten Fahrer, der geduldig mit uns ein paar Runden um den Block drehte, wir es aber trotzdem einfach nicht finden konnten und schließlich bei einem ähnlich klingenden Homestay hielten und ausstiegen. Wie aus Zauberhand erwischten wir das richtige und waren endlich angekommen - warum denn einfach, wenn es auch kompliziert geht!

Nach einer kurzen Entspannungspause schlenderten wir noch zum Cashew Tree House, einem Hipster Restaurant wie aus dem Bilderbuch, von denen es in Uluwatu wohl mehr als genug geben sollte. Unsere Fruchtshakes und Bowls waren wie erwartet unglaublich frisch und lecker und demnach genau das Richtige nach drei eher nicht so kulinarisch ausgefallenen Tagen auf Nusa Penida. Wir beendeten unseren Reisetag mit zwei kühlen Bieren auf unserer Terasse und freuten uns schon auf die nächsten beiden Tage, die wir so gut wie möglich nur noch am Strand verbringen wollten!

Padang Padang Beach 2

September 26, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Bei meiner gestrigen Rollertour entdeckte ich einen 2. Padang Padang Beach. Also machten Nina und ich uns zufuß auf den Weg dahin. Doch vorher gönnten wir uns eine richtig leckere Smoothie Bowl. Der Weg zu dem Beach war abenteuerlich über diese schmalen Straßen und mit den Autos und Rollern. Zu dem Stand führte eine schmale Treppe. Der Strand war nicht so voll wie der andere und bestimmt doppelt so groß.Read more

Tanjung Beding