Indonesia
Tanjung Kelui

Bruno

June 22, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Weil so viele nach Bruno gefragt haben 😅
      Der kleine Kerl ist ein bisschen kamerascheu, aber auf dem ersten Bild hat er mir gerade beim Zähne putzen zugeschaut und auf dem Video wird er genau durchleuchtet 😅Read more

Next stop Lombok

June 20, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es weiter nach 📍Lombok. Ich wurde schon um 7.30 Uhr vom Hotel abgeholt, um dann mit dem Speedboat 🛥 nach Lombok überzusetzen. Schon im Taxi habe ich zwei Mädels aus Norwegen kennengelernt, die die gleiche Reiseroute wie ich gebucht haben, nur teilweise in anderen Hotels untergebracht sind.

Unser Bootstrip nach Lombok fing eigentlich ganz entspannt an, das sollte sich aber ziemlich schnell ändern 😅 Auf halber Strecke wurde es etwas stürmisch und außer Wellen 🌊 und Wasser war nicht mehr viel zu sehen. Als meine Sitznachbarin dann auch noch ihr 🤢-Tütchen ausgepackt hat, wäre ich am liebsten freiwillig über Board gegangen 😅 Aber nach ingesamt 3 langen Stunden war auch das überstanden und mein Hotel hier ist mehr als eine Entschädigung 😍

Über Kokosnüsse und Bruno

June 21, 2022 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute stand relaxen auf dem Programm. Nach der holprigen Anreise gestern stand mir heute der Sinn nach Sonne, Strand und Meer 🏝 und da es hier reichlich davon gibt, habe ich das voll ausgekostet 😉 Als Belohnung für das anstrengende Tagesprogramm gab‘s ne frische Kokosnuss 🥥. Die war so schwer, dass man sie nur mit beiden Händen halten konnte, um zu trinken.

Übrigens habe ich einen Mitbewohner hier. Sein Name ist Bruno. Bruno ist ein kleiner, grüner Gecko 🦎 der mir heute Nacht quer über das Gesicht gelaufen ist. Ich habe ihn gebeten in Zukunft auf seiner Seite des Bettes zu bleiben 😅

Am Abend habe ich mich dann mit den norwegischen Girls zum Essen getroffen. Hierfür musste ich aber erstmal einen Fahrer auftreiben. Der Ort, in dem die Mädels „wohnen“ ist nämlich zu Fuß 45 min entfernt. Alleine bei Nacht keine gute Idee. Zurück gab’s einen kostenlosen Shuttleservice vom Restaurant. Ich glaube wir hatten zu viel Trinkgeld gegeben, aber wir steigen alle noch nicht richtig durch was das indonesische Geld angeht 😅

Lombok

August 10, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Tre giorni a Lombok
      Il primo giorno qui, dopo un lungo e un po’ turbolento viaggio in barca, l’abbiamo trascorso tra la piscina e la nostra bella terrazza con vista mare. Il secondo giorno siamo partiti presto con una barchetta per andare alle Gili Islands (piccole isolette qui vicino). Su tutte le tre isole sono vietati veicoli a motore, quindi si gira o in bici o in carrozza 😉 Abbiamo fatto il giro in bici della prima isola in 40 minuti! Tra un’isola e l’altra siamo andati a fare snorkeling per qualche oretta, e abbiamo visto un sacco di tartarughe 😍 è stato davvero stupendo.
      Poi abbiamo fatto pranzo su un’isola ancora più piccola. Abbiamo mangiato pesce appena pescato su una spiaggia paradisiaca - sabbia bianca e acqua azzurrissima - e siamo poi rimasti lì il pomeriggio.
      Il terzo e ultimo giorno era il nostro anniversario anniversario (già cinque anni!) ed è stato super rilassante: massaggio e bagno in una vasca piena di fiori la mattina, pomeriggio in piscina e cena romantica in spiaggia la sera!
      Domani si torna a Bali, ma la prossima volta che veniamo in Indonesia staremo di sicuro per più tempo qui a Lombok 😊

Drei Tage in Lombok
      Den ersten Tag hier, nach einer langen und etwas turbulenten Bootsfahrt, haben wir im Pool und auf unserer schönen Terrasse mit Meerblick verbracht. Am zweiten Tag sind wir gleich in der Früh mit einem kleinen Boot losgefahren, um zu den Gili-Inseln (ganz kleine Inseln in der Nähe) zu fahren. Auf allen drei Inseln sind Motorfahrzeuge verboten, so darf man sich entweder mit dem Fahrrad oder mit einer Kutsche bewegen 😉 Wir haben eine kurze Fahrradtour um die erste Insel gemacht, die nur 40 Minuten gedauert hat! Zwischen den Inseln waren wir ein paar Stunden schnorcheln und haben viele Schildkröten gesehen 😍 es war wirklich toll.
      Dann haben wir auf einer noch kleineren Insel zu Mittag gegessen. Wir haben frisch gefischten Fisch an einem paradiesischen Strand gegessen - weißer Sand und hellblaues Wasser - und sind dann den ganzen Nachmittag dort geblieben.
      Der dritte und letzte Tag war unser Jahrestag (schon fünf Jahre!) und es war super entspannend: Massage und Bad in einer Wanne voller Blumen am Morgen, nachmittags im Pool und abends ein romantisches Abendessen am Strand!
      Morgen geht es zurück nach Bali, aber wenn wir das nächste Mal nach Indonesien kommen, bleiben wir definitiv länger hier in Lombok 😊

Katamaran Hotel & Resort

August 25, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Pour finir ce séjour avec Melissa nous somme aller à LOMBOK on c’est offert un hôtel 5 étoile ⭐️ l hôtel étais incroyable on c’est reposer on as fais un massage balinais qui a duré 1 heure j’ai failli m endormir tellement c’était bien c’était mon premier massage de ma vie pépite je vais en refaire ça c’est claire on a super bien manger le déjeuner étais trop bon et le meilleur moment de la journée c’est le sunset 🌅 on voyage l île de bali quand le sunset étais là en journée on voyais pas le voyage avec Mel touché à ça fin direction ubud pour ma partRead more

Warum ist die Banane krum?

September 9, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Selamat siang, heute verbringen wir den Tag am Meer. "Chillaxen", wie ein guter Freund sagen würde.

Am gestrigen Abend, hatten wir die nähere Umgebung des Hotels erkundet und sind dabei primär einer Essensempfehlung von TripAdvisor gefolgt.

Im Strandlokal "Warung Paradiso" haben wir bei Kerzenlicht und Meeresbrise die ein oder andere indonesische Spezialität genossen. Unfassbar war in diesem Zusammenhang, dass wir für das Diner inklusive 4 (!) Getränken lediglich 195.000 IDR bezahlt haben, was ungefähr 13 € entspricht.

Einen Absacker haben wir dann in einer nahegelegenen Strandbar im Touristenörtchen "Senggigi" zu uns genommen. Da wir uns in einem muslimisch geprägten Land befinden, bestand dieser Umtrunk allerdings aus zwei gemischten Säften.

In der Strandbar haben wir Eddie kennengelernt, einen einheimischen Strandverkäufer.

Eddie ist 39 Jahre alt, hat Ehefrau und zwei Kinder und arbeitet seit 20 Jahren am selben Strand. Auf der einen Seite bedrückend zu sehen wie wenig Geld diese Menschen verdienen, auf der anderen Seite ist es umso schöner, dass sie dabei so glücklich sind. Auch hier möchte der balinesische Tour Guide zitiert werden: "Die Menschen auf den indonesischen Inseln sind wie Gefäße, gefüllt mit Freude, Glück und Spiritualität - mehr brauch der Mensch nicht zum Leben.".

Bei dem Plausch mit Eddie erfuhren wir, dass es auf den indonesischen Inseln zwei Popstars gibt, die Benjamin und Miriam (wahrscheinlich anders geschrieben) heißen und hier ziemlich große Nummern sind. Er fand das ziemlich amüsant. Desweiteren hat Eddie einen Bruder, der auch Strandverkäufer ist und passabel deutsch konnte. Er begrüßte uns mit einem Witz auf deutsch "Warum ist die Banane krum? Weil sie keiner massiert hat!". Da ich (Ben) mit meinen Pitwitz Genen eine relativ niedrige Qualitätsschwelle, was Witze betrifft, habe musste ich über den dargebotenen Joke lauthals lachen. DANKE PAPA.

Was uns gestern Abend sehr geärgert hat ist, dass manche Menschen offensichtlich nicht verstehen, dass Strandverkäufer auch nur Menschen wie du und ich sind und deshalb auch nicht herablassend behandelt werden sollten.

Eine Gruppe europäisch aussehender Rentner am Nachbartisch ignorierten jeden Strandverkäufer eiskalt und konnten sich weder ein Lächeln noch ein "You too" auf den ernstgemeinten Wunsch des Strandverkäufers "Have a nice evening!" abringen. Es gibt leider viel zu viele dieser Großkopferten auf diesem Planeten.

Heute, an Tag zwei fühlen wir uns immernoch wie vom Auto überrollt, dem Jetlag sei dank. Dieser Umstand ist aber in Anbetracht der Ausstattung des Hotels mit Ruheinseln, in Form von jeder Menge Liegemöglichkeiten, eher semi schlimm.

Wir haben es uns heute am Strand gemütlich gemacht und pendeln zwischen Liege, Meer und Pool.

Mal sehen was der Tag heute bringt, jetzt gehts erstmal ins Meer baden...bis später dann 😁!

Tanjung Kelui