Indonesia
Tanjung Pemaroan

Nusa Lembongan

December 8, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Man könnte meinen wir sind in einem Aquarium gelandet! Ab und zu wird man von den Fischen angeknabbert, aber bei dem Anblick dieser grandiosen Unterwasserwelt ist das dann auch ganz egal.

Mantarochen-Jagd 2

September 15, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen haben wir unseren zweiten Versuch gestartet Mantarochen nochmal aus der Nähe zu sehen. Leider war das Wasser heute wieder sehr unruhig mit viel Wellengang. Mantarochen schwimmen nur bei ruhigem Wasser oben, was bedeutet wir haben heute leider wieder keine gesehen. Dafür dass dort zu 98% welche zu sehen sein sollen hatten wir jetzt schon insgesamt 3 Mal Pech! ☹️

Dafür waren wir heute an 2 anderen Schnorchelplätzen und haben wieder etwas anderes gesehen. Diesmal haben wir auch ein bisschen Brot gekommen und konnten die Fische direkt vor uns füttern. Insgesamt war der Ausflug sehr sehr schön auch ohne die Mantas. 😊 Wir haben sogar kurz eine große Gruppe Delfine an uns vorbei schwimmen gesehen.

Danach haben wir unseren Hotelpool genutzt und sind mit dem Roller ein wenig durch die Gegend gefahren, haben uns die gelbe Brücke nochmal bei Flut angeschaut und haben uns hier ein paar Wasserschuhe gejagt. Unsere haben wir nämlich praktischerweise zuhause vergessen. Und morgen bzw. für die Gili Inseln brauchen wir diese dringend für die Strände. Hier gibt es nämlich nicht so viele Sandstrände.

Gegen Abend sind wir dann zum passend benannten Sunset Point gefahren und haben uns den Sonnenuntergang dort angeschaut. 🌅

• Nov28

Mangrovenwald

November 28, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Dort gurkten wir für einen Stunde durch den Mangrovenwald. Sehr schön :)
    So wie immer waren Con und ich schneller durch als der Durchschnitt und daher fuhren wir auch nochmal in die andere Richtung, wo wir das erste Mal auf die riesige Spinne SOA‘s trafen.Read more

Mangrove forest

April 15, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

On our way back down to our village we took a little detour along the northern side of Nusa Lembongan which brought us to an area called Mangrove forest. Lots and lots of locals tried to offer us boat tours through the Mangroves while others tried to offer us food in their restaurant.

It was all in all pretty surreal because we have been almost the only ones walking the streets of this village built for tourist. An as it looks they built enough service for thousands of people, while at our visit everything was empty...

Once more we noticed that we might have been still visiting the island in the pre season.

Mangroven Wald

May 24, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Das Frühstück direkt am Strand einzunehmen hat schon was...der Mangosaft und das frisch zubereitete Omelette ist ebenfalls nicht zu verachten.
    Das Angebot reicht von Mie Goreng über Würstchen, bis hin zu Zimtschnecken.

Frisch gestärkt ging es mit Schnorchel-Sachen in den Norden der Insel, bis ans Ende, bevor der Mangroven Wald beginnt.
    Dort sind wir erstmal eine Runde geschnorchelt und haben uns dann ein Stückchen weiter im Warung, oder besser gesagt davor breit gemacht. Bei einem leckerem, frisch gemachten Wassermelonensaft lässt sich das gut aushalten.

Wir konnten beobachten, wie die Ebbe einsetzte und wateten durch den Sand. Erst haben wir eine Horde Seesterne entdeckt und danach wuselten die Krebse nur so hin und her.

Zurück im Hotel, erstmal eine erfrischende Dusche und eine Tasse Bali Kaffee, dazu frisches Obst.

Entspannen

March 4, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Auch wenn es am Abend auch bloß wieder nur Reis gab, war es echt lecker mal eine andere Variante – wenn auch teurer – zu essen. Für die Einwohner hier mag es normal sein, 3 mal am Tag Reis zu essen. Mir kommt Nasi Goreng und Mie Goreng einfach schon aus den Ohren heraus und ich kann es nicht mehr sehen, bzw. essen.

Am Samstagmorgen, den 04.03. wollten wir eigentlich wieder auf dem Zimmer etwas entspannen und nichts tun. Jedoch machte uns der Strom einen Strich durch die Rechnung, so dass die Klimaanlage wieder nicht funktionierte. Wir fuhren also zu einem Strand in der Nähe wo unsere Homestay Besitzerin noch ein Restaurant besaß um dort zu entspannen. Da es dort an dem Strand ein paar Liegen gab und es dort ideal sein sollte zum Schnorcheln. Ich lag dann also am Strand und versuchte es zu genießen, an diesem Ort zu sein – während Mirco im Wasser etwas herum schnorchelte.

Tanjung Pemaroan