Indonesia
Tanjung Selaka

Karimunjawa with Motorcycle

November 1, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Haben früh das "Speedboat" von Semarang aus genommen und nach 4 Stunden welliger Überfahrt waren wir dann endlich da!
      Traumhaftes klares Wasser!! Sind kurz zum Hostel Bohdi Tree-sehr zu empfehlen, die Leute sind nett und es ist super gemütlich mit Hängematten und verschiedenen gemütlichen Ecken und Schaukeln und abendlicher Gitarrenmusik und Gesang der einheimischen Jungs eingerichtet. Dann haben wir uns direkt zwei Roller gemietet und sind über die Insel gedüst. Als erstes zum Annora Beach, der in der Karte angezeigt ist. Dort was gegessen und ich habe mein ersten wilden Affen gesehen!
      Dann sind wir weiter gedüst Richtung Ost-Küste, wo wir dann einen schönen Strand gefunden haben. Der Strand war relativ schmal. Ich wollte schwimmen gehen, war heiß wie in ner Badewanne und man musste ganz schön weit laufen, bis es dann tiefer wurde.
      Haben uns dann auf den Weg zurück gemacht und noch kurz beim Sunsetbeach vorbei geguckt. Da wurde es aber grade dunkel, witziger Weise sind wir dort wieder auf die Franzosen(Volunteere unseres Projektes, mit denen wir das Boot genommen haben) getroffen, sind da aber schnell abgehauen, da dort ohne Ende Moskitos kamen.
      Abends haben wir im Hostel noch den Belgier Eve kennengelernt. Zufälliger Weise ist der den Tag über mit den Franzosen unterwegs gewesen, weil sie in per Anhalter mitgenommen haben 😂 da merkt man die Insel ist klein und NOCH sind nicht so viele Touristen da. Sie ist aber schon drauf ausgelegt, die einzige Hauptstraße über die Insel ist ganz neu ausgebaut. Die Insel ist super sauber und gefällt mir sehr. Wie im Paradies. Es gibt keine Taxis oder öffentlichen Verkehrsmittel und die Strände sind von der "Hauptstadt", wo alle Unterkünfte sind zu weit entfernt um sie zu Fuß zu erreichen. So kommt man nicht drumrum einen scooter zu mieten oder per Anhalter zu fahren.
      Wir hatten unseren Spa über die Insel zu heizen, da total wenig Verkehr war.

Tanjung Selaka